Suchfunktion findet keine Beiträge
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Re: Suchfunktion findet keine Beiträge
In InnoDB gibt es keinen Fulltext Index; das sollte also so bleiben.
Hast Du mal eine Suche in der DB direkt durchgeführt?
So z.B.:
Gab es Ergebnisse?
Hast Du mal eine Suche in der DB direkt durchgeführt?
So z.B.:
Code: Alles auswählen
SELECT post_text FROM phpbb_posts
WHERE post_text LIKE '%test%'
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
-
- Mitglied
Yup, dort bekomm ich ergebnisse
Haben post_subject und post_text die gleiche Kollation utf8_unicode_ci? Wenn nicht, ändere sie beide auf utf8_unicode_ci und versuche FULLTEXT noch einmal im ACP einzustellen.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
-
- Mitglied
Waren in jeweils anderer Kollation, umgeändert in utf8_unicode_ci , auf fulltext native umgestellt, nochmal indize durchlaufen lassen, leider immernoch nicht funktionsfähig. Allgemein phpbb_posts hat noch latin1_swedish_ci als Kollation, genau wie einige mehr, daran liegts nicht?
Das sollte egal sein. Die Spalten sind ja nun richtig.
Wurde der FULLTEXT Index angelegt? Das kannst Du im phpMyAdmin sehen, wenn Du Dir die Tabellenstruktur anschaust.
Ansonsten führe den angemeckerten Befehl per Hand aus:
Wurde der FULLTEXT Index angelegt? Das kannst Du im phpMyAdmin sehen, wenn Du Dir die Tabellenstruktur anschaust.
Ansonsten führe den angemeckerten Befehl per Hand aus:
Code: Alles auswählen
ALTER TABLE phpbb_posts ADD FULLTEXT (post_subject), MODIFY post_text mediumtext COLLATE utf8_unicode_ci NOT NULL, ADD FULLTEXT (post_text), ADD FULLTEXT post_content (post_subject, post_text)
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
-
- Mitglied
Hab den Befehl ausgeführt, dann nochmal für Fulltext native einen Index erstellt, da blieb es dann allerdings beim gewohnten:
Allerdings wurde komischerweise für mysql ein Index erstellt:Insgesamt indizierte Wörter: 0 Insgesamt indizierte Wort-Beitrags-Beziehungen: 0
Wenn ich unter Einstellungen nun Fulltext mysql als Suchalternative wähle, ändert sich zumindest die Meldung, die ich bekomme, wenn ich etwas suche:Insgesamt indizierte Beiträge: 86803
stattEs wurden keine passenden Ergebnisse gefunden.
Allerdings bleibt halt das Problem bestehen, dass er nichts findetEs wurden keine Beiträge gefunden, weil das Wort "Welches Wort auch immer" in keinem Beitrag enthalten ist.
Kannst Du mal Deine search.php posten (per PasteBin) und hast Du schon mal eine originale aus dem aktuellen Paket zur Suche benutzt?
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
-
- Mitglied
Hab ich eben mal probiert, leider auch ohne Ergebnisse. Die "alte" sieht aktuell so aus: https://www.phpbb.de/support/pastebin.p ... iew&s=1071
Dann nimm mal bitte eine neue search.php im Wurzelverzeichnis des phpBB und auch das ganze Verzeichnis /includes/search/ aus einem neuen phpbb3 Paket.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen