besser gefunden werden

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Andreas1823
Mitglied

besser gefunden werden

Beitrag von Andreas1823 »

Hallo,

ich habe ein kleines Problem.

Und zwar habe ich festgestellt, das Suchmaschinen mich sehr schwer finden. Mir ist klar das das mein Forum noch sehr jung ist und natürlich nicht die ganze Welt auf mein Forum werfen wird. Aber mit einen Besucherrekord von 44 Gästen am ganzen Tag, find ich schon etwas wenig.

Aber ich möchte mein Forum nun "Suchmaschinenfreundlich" einrichten. Aber wie geht das ??

Ich habe schon probiert den Seo-Mod einzubauen, hatte dann aber immerwieder probleme und habe danach wieder rückgängig gemacht.

Nun meine Frage gibt es einen seo-Mod der "idiotensicher" ist ??

Außerdem möchte ich in den Beiträgen einen Facebook-Like Button einsetzen, gibt es da einen mod ??

Und außerdem möchte ich direkt auf der Startseite (index.php) so eine Anzeige mit den letzen Beiträgen (bbw. die letzten 5) Gibt es da etwas ??

Hier noch mein Link zum Forum ( http://www.aquarium-leipzig.de/ )

Ich weis das sind sehr viele Fragen, aber trotzdem schon vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

LG

Andreas
TW1920
Mitglied
Re: besser gefunden werden

Beitrag von TW1920 »

Hallo,
damit deine Suchmaschine dein Forum findet, musst du Links an die Suchmaschinen übermitteln. Dies geht am einfachsten, wenn du dich bei den Webmaster-Tools von google http://google.de/webmasters/tools/ und bei bing http://www.bing.com/toolbox/webmaster/ anmeldest und die Sitemap dieser Mod einreichst:
http://downloads.phpbb-seo.com/gym-site ... ss-61.html

Hier findest du noch weitere Seo-Moids, welche gut funktionieren:
http://downloads.phpbb-seo.com/phpbb-seo-toolkit-11/

Allerdings ist nicht unbedingt gesagt, dass viel Seo auch wirklich entscheidend ist. Wichtiger ist der Content, denn die Scuhmaschinen, vorallem Google und Bing, entscheiden nach dem Text und nicht nach der Optimierung - mittlwerweile können überoptimierte seiten auch schlechter platziert werden.
Mfg T. Wolf
-Mods gesucht? Ne weitere Community gesucht?
-Mods gesucht? Mod-Übersetzungen gesucht?:->hier klicken
Andreas1823
Mitglied

achso das wusste ich garnicht.

das einzigste was ich bis jetzt geändert habe ist eigentlich das die Sassion-ID von den Bots nicht übermittelt werden.

Sollte ich das dann einfach so lassen, oder sollte ich wirklich ein wenig SEO betreiben, eine Sitemap habe ich z.B. nicht. Ist diese den zwingend notwenig und wozu ist die überhaupt da ??

Sorry für diese Fragen, aber ich bin noch ein blutiger Anfänger...

Lg Andreas
TW1920
Mitglied

Beitrag von TW1920 »

Also, das mit der Session ID ist eine sinnvolle sache, dass sie nicht übermittelt werden.

Eine Sitemap wie http://downloads.phpbb-seo.com/gym-site ... ss-61.html erstellt für Feeds und Sitemaps, welche du bei Google und Bing wie geschrieben einreichen kannst. Dadurch finden sie dein Forum und neue Beiträge schneller. Ohne diesen dauert es sehr lange, bis ein Eintrag zu finden ist, vorallem bei kleineren Seiten!
Weitere SEO-Mods sind nicht unbedingt notwendig. In der Regel reicht eine Sitemap aus.
Mfg T. Wolf
Andreas1823
Mitglied

okay dann werde ich so eine Sitemap mal einrichten.

Ich habe täglich ca. 2 - 3 Bots die das Forum besuchen, soll ich da die seite trotzdem noch anmelden oder passiert das dann automatisch ??

LG

Andreas
Charlie_M
Mitglied

Beitrag von Charlie_M »

TW1920
Mitglied

Beitrag von TW1920 »

Ja, melde deine Seite trotzdem an. Vorallem ist es wichtig, dass neue Beiträge schneller gefunden werden (via Sitemap), du kannst Statistiken einsehen, sehen welche Links in der Suche oben erscheinen und Probleme auf der Seite werden ebenfalls angezeigt (404-Fehler usw.).

Desweiteren kannst du auch die Parameter der Url konfigurieren, welche gelistet werden sollen und welche nicht, was bei Problemen sehr hilfreich sein kann...
Mfg T. Wolf
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Das einzige, das wirklich hilft ist Inhalt. Er sollte sich kontinuierlich ändern. Das bekommen die Suchmaschinen ganz schnell mit.
Und Verlinkungen zu anderen Webinhalten sind hilfreich, natürlich sollten auch andere Sites auf Dich verlinken.

Das ganze SEO gemodde ist nur Fliegenfangen auf hohem Niveau. Die Bots kommen einmal vorbei, checken den Inhalt, merken, daß nichts passiert ist und sind weg.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Andreas1823
Mitglied

Miriam hat geschrieben:Das einzige, das wirklich hilft ist Inhalt. Er sollte sich kontinuierlich ändern. Das bekommen die Suchmaschinen ganz schnell mit.
Und Verlinkungen zu anderen Webinhalten sind hilfreich, natürlich sollten auch andere Sites auf Dich verlinken.
Ja okay das ist ja klar, ich habe das board jetzt ca. 1 Monat, derzeit habe das Forum 162 Beiträge. Es wird also schon kontinuierlich Content hinzugefügt. Aber was sich ja sehr wenig ändert ist die index.php, wo die Foren alle aufgelistet werden. Ich hatte mir dann einen Mod gesucht, wo die aktuellen Themen rechts in der Forenübersicht genannt werden und der Autor ebenfalls genannt wrid. Erkennt das der Bot schon als veränderung an ??

Oder kann ich das irgendwie anders beeinflussen ??
Miriam hat geschrieben: Das ganze SEO gemodde ist nur Fliegenfangen auf hohem Niveau. Die Bots kommen einmal vorbei, checken den Inhalt, merken, daß nichts passiert ist und sind weg.
okay, dann sollte ich wirklich nur eine Sitemap erstellen und dann ist gut, oder ??

LG

Andreas
TW1920
Mitglied

Beitrag von TW1920 »

Wie gesagt, verwende eine Sitemap! Auf diese Weise findet die Suchmaschine die Seiten am schnellsten ;)
Mfg T. Wolf
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“