Download Block Probleme?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
---
Bei Fragen zu einem bestimmten Mod sind Mod-Name und die Downloadquelle des Mods erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download. Hiervon kann lediglich bei sehr bekannten und verbreiteten Mods abgesehen werden, soweit eindeutig ist, um welchen Mod es sich handelt. Es liegt allerdings im Ermessen der Moderatoren, das Thema ggf. zu schließen, daher sollte im Zweifel der Link angegeben werden.
Benutzeravatar
Shorty1968
Mitglied
Beiträge: 1894
Registriert: 08.09.2011 17:37

Download Block Probleme?

Beitrag von Shorty1968 »

Hallo ich habe meinen Download MOD einem Updatet auf 6.5.3 unter zogen und bekomme nun beim Download Block Folgende meldung:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/portal/modules/portal_download_side.php on line 91: Undefined variable: dl_mod

Fatal error: Call to a member function dl_cat_auth() on a non-object in /var/www/web0/html/portal/modules/portal_download_side.php on line 91
Die besagte Zeile sieht so aus:

Code: Alles auswählen

$cat_auth = $dl_mod->dl_cat_auth($cat);
Kann mir bitte jemand bei der Problem lösung helfen?

Ich weiss es gehört eigentlich ins Portal Forum,aber dort Antwortet keiner,aber vielleicht hier.
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5268
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Download Block Probleme?

Beitrag von oxpus »

Hi,

die Zugriffe auf die Klassen haben sich seit der Download MOD 6.5.0 komplett geändert.
Diese Zeile müsste demnach so lauten:

Code: Alles auswählen

$cat_auth = dl_auth::dl_cat_auth($cat);
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Benutzeravatar
Shorty1968
Mitglied
Beiträge: 1894
Registriert: 08.09.2011 17:37

Re: Download Block Probleme?

Beitrag von Shorty1968 »

Hallo wenn ich das eintrage bekomme ich:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Class 'dl_auth' not found in /var/www/web0/html/portal/modules/portal_download_side.php on line 91
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5268
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Download Block Probleme?

Beitrag von oxpus »

Scheinbar ist an diesem Punkt die DL-Klasse nicht vorhanden.
Das lässt sich ändern, wenn du diese Zeilen in die Block-Datei einfügst:

Code: Alles auswählen

/*
* include and create the main class
*/
include($phpbb_root_path . 'dl_mod/classes/class_dlmod.' . $phpEx);
$dl_mod = new dl_mod($phpbb_root_path, $phpEx);
$dl_mod->register();
dl_init::init();
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Benutzeravatar
Shorty1968
Mitglied
Beiträge: 1894
Registriert: 08.09.2011 17:37

Re: Download Block Probleme?

Beitrag von Shorty1968 »

Hallo scheinbar ist das Problem mit der Portal Box gelöst , aber das weiss ich leider nicht genau den nun habe ich wider ein problem mit dem Download MOd und bekomme Folgenden fehler:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Cannot redeclare class dl_mod in /var/www/web0/html/dl_mod/classes/class_dlmod.php on line 22
Ich habe über Google diesen beitrag viewtopic.php?f=86&t=200985 gefunden,aber der Löst das Problem nicht,den ich habe alle Datein hochgeladen.
In der besagten Zeile steht:

Code: Alles auswählen

class dl_mod
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 2690
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: Download Block Probleme?

Beitrag von BNa »

Du hast das Update nicht richtig, nicht sauber oder überhaupt nicht gemacht und hast jetzt einen 2 Versionen Mix der Mod.
Daher mein Tip: Den Mod nochmal komplett und sauber deinstallieren und dann noch einmal die neueste Version mit Gefühl :wink:
Benutzeravatar
Shorty1968
Mitglied
Beiträge: 1894
Registriert: 08.09.2011 17:37

Re: Download Block Probleme?

Beitrag von Shorty1968 »

Ich habe mir die Neuste Version des Mods geladen und auch noch die Updatet Anleitung und in der Updatet Anleitung standen keine Datei Änderungen,das heisst für mich einfach aus der neuen Version den Inhalt des root Ordners Hochladen die install.php ausführen fertig?
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5268
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Download Block Probleme?

Beitrag von oxpus »

@BNa
Das hat nichts mit der Installation der Download MOD zu tun.
Die ist ja vermeindlich korrekt.

@Shorty
Pack doch mal die Portal-Block-Datei in den Patebin.
Vielleicht kann ich dort entdecken, was noch fehlt oder nicht so will, wie es soll.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 2690
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: Download Block Probleme?

Beitrag von BNa »

oxpus hat geschrieben:Das hat nichts mit der Installation der Download MOD zu tun.
Seh schon :wink:
Benutzeravatar
Shorty1968
Mitglied
Beiträge: 1894
Registriert: 08.09.2011 17:37

Re: Download Block Probleme?

Beitrag von Shorty1968 »

Hallo ich verstehe jetzt zwar nicht was die Portal Box mit dem Fehler zutun hat?

Code: Alles auswählen

Fatal error: Cannot redeclare class dl_mod in /var/www/web0/html/dl_mod/classes/class_dlmod.php on line 22
In der besagten Zeile steht:

Code: Alles auswählen

class dl_mod
[/quote]
Aber wenn es Hilft den Fehler zu finden und zu beheben,mache ich das gerne.
download_side.php
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“