Hi Leutz !
Ich suche eine Möglichkeit,meine Foren so einzustellen,das sie zwar passwortgeschützt sind,diese Passwortabfage aber nur für "normale" User gilt. Admins und Moderatoren sollen die Foren ohne zusätzliche Passwortabfrage betreten können,damit sie sich nicht zig Passwörter merken müssen.Hatte ein Addon schonmal auf phpbb.com gesehen,weiß aber leider nicht mehr genau,wie es hieß und ob es auch diese Funktion unterstützt !?!
THX
Lordikon30
Kein Forenpasswort für Admins und Mods
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Lordikon30
- Mitglied
Re: Kein Forenpasswort für Admins und Mods
Suche in includes/functions.php
danach setze ein:
Voraussetzungen:
Code: Alles auswählen
function login_forum_box($forum_data)
{
global $db, $config, $user, $template, $phpEx;
Code: Alles auswählen
if ($user->data['group_id'] == 4 OR $user->data['group_id'] == 5)
{
return true;
}
- Du hast nicht an den phpbb Gruppen (also default für Admin und globale Mods) geschraubt.
- Die Hauptgruppe des Benutzers ist Administrator oder Globaler Moderator. (Kannst Du aber gern noch weiter ausbauen.)
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
- Lordikon30
- Mitglied
Hi Miriam !
THX werde ich mir mal anschauen und erweitern sollte dann eigentlich möglich sein durch hinzugügen der entsprechenden Group ID !
Greets
Lordi
THX werde ich mir mal anschauen und erweitern sollte dann eigentlich möglich sein durch hinzugügen der entsprechenden Group ID !
Greets
Lordi
Du kannst es um alles mögliche erweitern:
user_id, username, die Anzahl der Posts.... was Du möchtest und für sinnvoll erachtest.
user_id, username, die Anzahl der Posts.... was Du möchtest und für sinnvoll erachtest.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
- Lordikon30
- Mitglied
..und was ich als Noob bei der Forensoftware hinbekommeDu kannst es um alles mögliche erweitern: