Layout abändern, bei der Beitragsübersicht
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
-
- Mitglied
Layout abändern, bei der Beitragsübersicht
Hallo,
bei meiner Beitragsübersicht ist bei mir auf die linken Seite der Autor/User mit seinen Avatar zu sehen und rechts dabeben dessen Beitrag.
da der Bereich der linken spalte für den Autor/User aber sehr schmall ist möchte ich diesen etwas breiter gestalten.
In welcher CSS-Datei muss ich das den ändern.
Ich habe das Layout: Absolution design (basiert glaub ich nicht auf prosilver)
Hier mein Link zur Verdeutlichung warum ich das ändern will (die Texte unter dem Avatars sind sehr lang, wodurch die Beiträge der User sinnlos lang werden): http://www.aquarium-leipzig.de
LG
Andreas
bei meiner Beitragsübersicht ist bei mir auf die linken Seite der Autor/User mit seinen Avatar zu sehen und rechts dabeben dessen Beitrag.
da der Bereich der linken spalte für den Autor/User aber sehr schmall ist möchte ich diesen etwas breiter gestalten.
In welcher CSS-Datei muss ich das den ändern.
Ich habe das Layout: Absolution design (basiert glaub ich nicht auf prosilver)
Hier mein Link zur Verdeutlichung warum ich das ändern will (die Texte unter dem Avatars sind sehr lang, wodurch die Beiträge der User sinnlos lang werden): http://www.aquarium-leipzig.de
LG
Andreas
Re: Layout abändern, bei der Beitragsübersicht
Hi,
das hier steuert die Breite des Beitrag-Inhalts:
und das die Breite der Profilangaben:
Einfach in denen CSS-Angaben (Ordner "theme", wenn es auf subsilver2 basiert, ist es eh nur eine Datei) suchen, irgendwie kann ich den Style nicht finden, um es dir genauer zu sagen.
Grüße
das hier steuert die Breite des Beitrag-Inhalts:
Code: Alles auswählen
.vtcontent {
float: right;
padding: 14px;
width: 79%;
}
.vtprofilepanel {
background-color: #E8F1F9;
border-bottom: 1px solid #CFE3F5;
border-radius: 0 0 5px 0;
border-right: 1px solid #CFE3F5;
float: left;
margin-bottom: 10px;
padding: 15px 9px 9px;
width: 15%;
}
Grüße
-
- Mitglied
Hallo BlackHawk87,
irgendwie bekomme ich das nicht hin...
Kannst du mir das evtl. etwas detaillierter erklären.
Hier der Style aus Download....
http://www.phpbb.com/customise/db/style ... tion/demo/
Vielen Dank
Andreas
irgendwie bekomme ich das nicht hin...

Kannst du mir das evtl. etwas detaillierter erklären.
Hier der Style aus Download....
http://www.phpbb.com/customise/db/style ... tion/demo/
Vielen Dank
Andreas
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Hi, wenn du bspw. width auf 18% erhöhst, also um 3%
musst du 3% hier mindern
LG
.vtprofilepanel {
background-color: #E8F1F9;
border-bottom: 1px solid #CFE3F5;
border-radius: 0 0 5px 0;
border-right: 1px solid #CFE3F5;
float: left;
margin-bottom: 10px;
padding: 15px 9px 9px;
width: 18%;
}
.vtcontent {
float: right;
padding: 14px;
width: 76%;
}
LG
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
-
- Mitglied
ja das konnte ich mir schon denken.Talk19zehn hat geschrieben:Hi, wenn du bspw. width auf 18% erhöhst, also um 3%
musst du 3% hier mindernCode: Alles auswählen
.vtprofilepanel { background-color: #E8F1F9; border-bottom: 1px solid #CFE3F5; border-radius: 0 0 5px 0; border-right: 1px solid #CFE3F5; float: left; margin-bottom: 10px; padding: 15px 9px 9px; width: 18%; }
.vtcontent { float: right; padding: 14px; width: 76%; }
LG
Das Problem was ich habe ist, dass mein Layout nicht auf Subsilver läuft.
Nun hatte ich mal in mein Theme-Ordner geschaut, dort sind ca. 15 .css datein.
Nun war meine Frage in welcher Dat. ich das ändern kann.
trotzdem danke für den Tipp.
LG
Andreas
- Talk19zehn
Ich tippe auf die content.css - kenne das Style jedoch nicht, gibt´s diese in der Art?
Sonst müsste ich mir das Teilchen erst herunterladen... ?

Edit:
Hier: Theme
absolution.css
Sonst müsste ich mir das Teilchen erst herunterladen... ?

Edit:
Hier: Theme
absolution.css
-
- Mitglied
jetzt funktioniert es.
Vielen Dank euch allen
Vielen Dank euch allen
- Talk19zehn
Re: Layout abändern, Beitragsübersicht absolution.css
Hi, was mir persönlich noch auffiel, ist die Tatsache, dass du "de-Button" vom subsilver2 anstatt prosilver nutzt, obwohl das Style absolution auf prosilver basiert und sich ggf. daraus der Fehler beim Hovern der Button bei dir ergeben könnte. Ggf. wurde die imageset.cfg auch noch nicht korrekt angepasst?
Wenn mich nicht alles täuscht, sind in meinem/unserem Sammelsurium Button vorhanden, die durchaus zweckentfremdet werden könnten, sofern sie fehlen.
BTW: Prima, wenn wir dir helfen konnten.
Gruß

Wenn mich nicht alles täuscht, sind in meinem/unserem Sammelsurium Button vorhanden, die durchaus zweckentfremdet werden könnten, sofern sie fehlen.
BTW: Prima, wenn wir dir helfen konnten.
Gruß
-
- Mitglied
ohh, ... Danke für den Link, den werde ich mir direkt heute abend zu gemüte führen...
Vielen dank euch allen für die hilfe
Vielen dank euch allen für die hilfe