Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
FanaticBVBFan
Mitglied
Beitrag von FanaticBVBFan »

Hi,

da steht doch JA oder NEIN und vor ja mußte anklicken sodas da ein Punkt ist.

Natürlich auch das beachten was Mister-X geschrieben hat.
Mit schwarz gelben Grüßen
Gunnar ->FanaticBVBFan<-
Die Hoffnung stirbt zu letzt mein STOLZ stirbt NIE!!!
help please

Beitrag von help please »

Man ich check des einfach nicht! Ich brach ne Anleitung für ganz blöde! Wo muss ich den ordner erstellen! Ich bracuh wirklich ne schritt für schritt anleitung für ganz ganz blöde! ich bin echt zu dumm! :oops:
Danke!
help please

Beitrag von help please »

Was vielleicht noch ganz wichtig ist...ich hab des Forum da bei welnet4u.de ! Aber ich bin echt verzweifelt! Bitte helft mir...
FanaticBVBFan
Mitglied
Beschreibung

Hallo,

also du mußt ein Ordner im images Ordner namens avatars erstellen und ihn per chmod die Rechte 777 geben!!!

So sieht der Adminsistrator-Bereich (unter Allgemein ->Konfiguration) für die Avatareinstellung aus.
[ externes Bild ]
Da stellt du denn alles ein z.B. der Pfad zum avatars Ordner (images/avatars ist eigentlich schon eingestellt) und da klickste denn auch vor dem (Hochladen von Avataren erlauben) JA sodas der Punkt bei Ja ist. Siehste ja auch auf dem Screenshot, oder? Ich habe alles erlaubt.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen?!
Gunnar ->FanaticBVBFan<-
FanaticBVBFan
Mitglied

PS: Wo du dein Forum hast ist glaub dafür so ziemlich latte ;).
Gunnar ->FanaticBVBFan<-
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

muss leider widersprechen @FanaticBVBFan
bei welnet kannst du keine hochladbaren Avatare einrichten !
angeljane

Beitrag von angeljane »

noch mal eine wahrscheinlich sehr sehr dumme Frage:

Wie genau ändere ich die Zugriffsrechte per CHMOD auf 777?

Hab das inzwischen schon sehr oft gelesen, aber nie wirklich kapiert. Muss ich das in die usercp_avatar.php schreiben, oder geht das direkt im ftp-Programm? weil ich gesehen hab das das in der usercp_avatar.php eigentlich schon vorher drin stand.
Frage mich nur ob das überhaupt gemeint ist, da bei mir ebenfalls beim Uploadversuch eine Fehlermeldung erscheint, die nach meinem Verständnis sagt, es wäre nicht möglich gewesen die hochgeladene Datei in das avatars verzeichnis umzulagern...

Hoffe, meine vor Unwissenheit strotzende Frage entblöst mich nicht vollends als Anfänger... :oops:
cz
Mitglied
Beitrag von cz »

CHMOD 777 vergibt man normalerweise direkt über das FTP Programm.

Bei WS_FTP z.B. so:

Gewünschten Ordner/Datei auf dem Server einmal mit der linken Maustaste anklicken (ist jetzt grau hinterlegt).

Jetzt rechte Maustaste drücken. Befehl CHMOD (Unix) wählen. Ein Häckchen bei den Rechten machen, die du vergeben willst. Bei CHMOD 777 wären das alle Kästchen.

So, oder so ähnlich sollte es auch bei anderen FTP Programmen funktionieren.
angeljane

Beitrag von angeljane »

Vielen herzlichen Dank,

das löst das Problem. Wieder was gelernt. Sehr schön

Danke
-=USC=- Devil

also ich schlag jetzt alles

Beitrag von -=USC=- Devil »

also ich schlag jetzt alles

also ich bin normal net so dumm hab schon einiges geschfaft im inet aber das ist mir jetzt zu hoch. ich hab verstanden das ich ein ftp brauch und irgend was irgendwo hin uppen muss mit dem 777 zeug komm ich schon klar. aber im grosen und ganzen versteh ich nix. ich will doch nur nette bilder haben bei den namen zum geier hatt wer ein hand buch für mich??
mister x du hast sicher dein bestes getan, aber ich muss leider alles wissen wo ich die bilder bekomme muss ich die dann downloaden und dann uppen? wohin muss ich die uppen (welche ftp adresse?) und und und hatt wer lust einen amrmen kerl wie mir zu helfen?

mfg devil
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“