Wie wird das Passwort generiert?

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mike2033
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 10.06.2012 15:17

Wie wird das Passwort generiert?

Beitrag von mike2033 »

Hallo,

ich rede mal nicht viel herum: ich habe schon einiges darüber gesucht, jedoch wurde ich nur fündig wie es bei IP.Board funktioniert. Ist bei phpBB anscheinend anders.

Ich habe eine Login-Form im Ordner /htdocs/Login/index.php. Mein Forum liegt in /htdocs/Board. Nun möchte ich mich mit der Login-Form im Ordner "Login" mit denselben Daten wie ich auch im Forum habe einloggen. Dabei möchte ich NICHT dieselbe Login-Form wie im Forum einbringen, sondern eine eigene ( eigenes Passwort-Check etc. ).

Leider habe ich jetzt gar keine Ahnung davon wie phpBB die Passwörter generiert. Ich habe ein wenig mit Beispielen rum gespielt. Hier mein aktueller "Test-Source":

Code: Alles auswählen

<?php
error_reporting(E_ALL);

require_once('../Board/includes/functions.php');  

$pass = "testpass'; // später kommt der text aus der Login-Form
$hash = phpbb_hash($pass);
echo $hash; 
echo $pass; // zum test wollte ich auch mal dass das passwort ausgegeben wird
?>
Dabei haben sich einige Problem heraus gestellt. Zu aller erst, wird "echo $pass" gar nicht ausgegeben = > die Seite ist leer. Außerdem funktioniert dass mit dem hashen auch nicht ganz.

Habt ihr da evtl. Tipps / einige andere Beispiel sources für mich? Wäre sehr nett!

MfG. Maik Sch.

EDIT: Ich habe hier übrigens einen Passwort-Rechner gefunden: http://phpbbmodders.net/tools/hash/ Es scheint aber als würde er nicht funktionieren da er einen ganz anderen Hash ausgibt als mein Passwort das in der MySQL Tabelle gespeichert ist. Ich verwende außerdem phpBB 3.0.10
Verschoben von phpBB 3.0: Administration und Benutzung nach phpBB 3.0: Mod-Bastelstube am 10.06.2012 22:27 durch Metzle

Scoutman
Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 11.02.2004 17:15
Wohnort: .at

Re: Wie wird das Passwort generiert?

Beitrag von Scoutman »

KEIN Support per PM!!!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“