Problem mit Phpbb Versionsnummern

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Tommeline
Mitglied

Problem mit Phpbb Versionsnummern

Beitrag von Tommeline »

Aloha.

Ich hatte einige Jahre ein Forum für mich und eine Hand voll weiterer User betrieben. Es lief auch eigentlich alles ganz gut - bis ich eben doch mitbekam, dass ich ein wenig... ...naja. Nennen wir es "gepfuscht" hab'. Ich bin nicht unbedngt der super Admin. Dass ich weiss, was PHP ist, grenzt schon beinah an ein Wunder :-X
Wie auch immer. Ich hatte mich schlussendlich dazu entschieden, ein Backup von der Datenbank zu ziehen und das Forum neu aufzusetzen. Klappte auch alles schliesslich ganz gut. Nur habe ich nun folgendes Problem:
Ich hatte mir das neueste Phpbb3.0.10 runtergeladen und auf dem Server installiert. Dann die Datenbank entsprechend importiert. ...Und nun sagt mir mein Phpbb-Board, dass es ein Phpbb3.0.8 ist, obwohl ich _definitiv_ ein 3.0.10er hochgeladen habe. Wie bekomme ich das nun geregelt?

Vielen Dank an alle schonmal im vorraus :) Ich freue mich wirklich über jeden einzelnen, der so unverbindlich helfen möchte!
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: Problem mit Phpbb Versionsnummern

Beitrag von Crizzo »

Hi,
  • neues phpBB3.0.10 Paket runterladen: https://www.phpbb.de/downloads/pakete.php
  • nur den Ordner "install" in dein Forenverzeichnis hochladen (damit z.B. die config.php und der Ordner "install" im gleichen Ordner sind)
  • Backup der Datenbank anfertigen
  • Datei /install/database_update.php ausführen
  • Ordner "install" wieder entfernen
Das wars schon. Jetzt ist die Datenbank auch auf dem Aktuellen Stand.

Grüße

Tommeline
Mitglied

Re: Problem mit Phpbb Versionsnummern

Beitrag von Tommeline »

Ah! ...Wunderbar!
..Das hätte ich ja an sich auch selbst finden können, aber manchmal ist man sich dann nicht darüber im klaren, wonach man denn überhaupt sucht.
Vielen Dank nochmal, war ja wirklich super einfach :)
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“