Geburtstag eintragen, sonst kein Forum

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
the_zoker_09
Mitglied

Geburtstag eintragen, sonst kein Forum

Beitrag von the_zoker_09 »

Hallo zusammen,

Ich habe in mein Bord dieses Snippet eingebaut:
viewtopic.php?f=85&t=162479

Da aber schon User registriert sind, die ihr Geburtsdatum noch nicht eingegeben haben, möchte ich auch diese dazu bringen, es nachzuholen.

Am besten wäre es, dass wenn sich ein User einloggt, der noch kein Geburtsdatum eingegeben hat, dieser nicht auf das Forum geleitet wird, sondern auf eine Seite, in der er erst sein Geburtsdatum eingeben muss. (Also so, als ob man die Datenschutzerklärungen bei einer Änderung nochmals bestätigen muss).
Dann kann er erst wieder ins Forum.

Ist das möglich?

Vielen Dank
the_zoker_09
Gast234254
Gesperrt

Re: Geburtstag eintragen, sonst kein Forum

Beitrag von Gast234254 »

Schau dir den Mod mal an.

Profile Fields Control MOD
http://www.phpbb.com/customise/db/mod/p ... ntrol_mod/
Benutzer können gezwungen werden, erforderliche Profil Felder durch durch Umleitung zu Profilseite UCP zu füllen
the_zoker_09
Mitglied

Ok schaus mir mal an.

Aber da ist auch schon das nächte Problem:

Wenn ich versuche, mein Profil zu ändern und auf "Einstellungen" klicke, kommt folgender Fehler:
Serverfehler
Beim Abrufen von /ucp.php?i=180 ist auf der Website ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise wird sie gerade gewartet oder ist falsch konfiguriert.
Wo liegt hier der Fehler?
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, ich weiß, - ich falle jetzt aus dem Rahmen und meine Antwort bezieht sich nicht sooooooo ganz auf deine Frage.... - darum verzeih´ bitte.
Nur mal so nebenbei, - was steht denn in der Datenschutzerklärung und der Zustimmung, die ich zur Kenntnis nehmen muss, um das Forum betreten zu dürfen?
Ich meine, Datenschutz wird in "DE" ja inzwischen "GROß" geschrieben.... :wink:

https://www.phpbb.de/anpassen/db/mod/ag ... irst_login
Dann schreibst du eine Massen-PN an alle User und bittest darum, das Feld auszufüllen.
Kombinationen mit anderen Snippets, Weiterleitungen sind durchaus denkbar.

BTW:
Was nutzt dir "mein Geburtsdatum vom 20.01.1911" ( Hüstelchen.....) ? :wink:
Und schon wieder wech.....

Allerbeste und vor allem freundliche Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt.
the_zoker_09
Mitglied

Könnte man diese Abfrage:

Code: Alles auswählen

//Begin agree to privacy on first login Mod
	if ($user->data['user_agree_privacy'] == 0 && $user->data['is_registered'] && !$user->data['is_bot'] && (request_var('mode', '') != 'privacy'))
	{
		if (confirm_box(true))
		{
			$sql = 'UPDATE ' . USERS_TABLE . "
				SET user_agree_privacy = '1'
				WHERE user_id = " . $user->data['user_id'];
			$db->sql_query($sql);
		}
		else
		{
			confirm_box(false, sprintf($user->lang['AGREE_PRIVACY'], '<a href="' . append_sid("{$phpbb_root_path}ucp.$phpEx", 'mode=privacy') . '">', '</a>'));
			header("Location: " . append_sid("{$phpbb_root_path}ucp.$phpEx?mode=logout&sid=" . $user->session_id));
		}
	}
	//End agree to privacy on first login Mod
So umbauen, dass sie abfrägt, ob schon jemand sein Geburtstag eingetragen hat oder nicht?

Das wäre die perfekte Lösung :D

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“