Schreiben von PN`s für Gäste ermöglichen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Knowhow-Sauger
Mitglied

Schreiben von PN`s für Gäste ermöglichen

Beitrag von Knowhow-Sauger »

Hallo,

ich habe in den Gruppen-Rechten für Gäste eingestellt, dass diese auch PNs schreiben und empfangen können.
Trotzdem aber funktioniert es nicht.
Wenn ich als Gast versuche eine PN zu schreiben, werde ich aufgefordert Benutzernamen und Passwort einzugeben.

Ist ein Schreiben von PNs überhaupt möglich, ganz ohne Konto?

Danke
Forum für Freunde kurzer Hosen: http://www.kurzehosenforum.com
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: Schreiben von PN`s für Gäste ermöglichen

Beitrag von Metzle »

Hallo,
Knowhow-Sauger hat geschrieben:Ist ein Schreiben von PNs überhaupt möglich, ganz ohne Konto?
Dazu kann ich dir noch nicht mal wirklich eine Antwort geben, aber welchen Sinn soll es haben, dass Gäste PNs schreiben können? Für mich ist das sinnlos, da ja die PN dann ständig bei jemand anderem ankommt und man diese schlichtweg gar nicht zuordnen kann.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Knowhow-Sauger
Mitglied

Beitrag von Knowhow-Sauger »

Den Sinn kann ich Dir sagen:
Wenn sich jemand neu anmelden möchte und vielleicht Probleme bei der Anmeldung hat, soll er gleich einen Ansprechpartner haben.
Zwar ist meine e-mail-Adresse auch im Forum zu sehen, aber bei mir wird ja immer eingeblendet, wenn ein Moderator oder Admin online ist (auch für Gäste) und die sollen dann auch sofort bei Problemen Kontakt aufnehmen können.
Forum für Freunde kurzer Hosen: http://www.kurzehosenforum.com
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

Nutze dafür einen Kontakt Mod. Ist sicherer für das Forum.
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Oder richte einen Bereich ein, in dem auch Gäste schreiben können. Dort können sie dann für alle von deinem Team sichtbar ihre Problem beschreiben.
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Knowhow-Sauger hat geschrieben:Den Sinn kann ich Dir sagen:
Wenn sich jemand neu anmelden möchte und vielleicht Probleme bei der Anmeldung hat, soll er gleich einen Ansprechpartner haben.
Der nichteingeloggte Gast hat einen Ansprechpartner. Du hast u.U. eine ganze Hand voll, denn alle Gäste können die Pms lesen / beantworten etc.pp. (Das nur am Rande.)
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

wintstar hat geschrieben:Nutze dafür einen Kontakt Mod. Ist sicherer für das Forum.
Das kann ich nur unterstreichen. Auch die anderen Aussagen, die darauf abzielen.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“