Hallo,
wenn ich mein phpBB3 Forum installieren möchte steht folgendes :
Unterstützte Datenbanken
Voraussetzung — Du musst Unterstützung für mindestens eine kompatible Datenbank in PHP bereitstellen. Falls keine Datenbank-Module als verfügbar angezeigt werden, solltest du deinen Webhosting-Provider kontaktieren oder die entsprechende PHP-Dokumentation zu Rate ziehen.
Firebird:
Nicht verfügbar
MySQL mit MySQLi-Erweiterung:
Verfügbar
MySQL:
Verfügbar
MSSQL Server 2000+:
Verfügbar
MSSQL Server 2000+ über ODBC:
Verfügbar
MSSQL Server 2005+ [ Nativ ]:
Nicht verfügbar
Oracle:
Nicht verfügbar
PostgreSQL:
Verfügbar
SQLite:
Verfügbar
Ich habe meinen Hoster kontaktiert, und er teilte mir mit, dass ich mich hier wenden soll. Danke
Datenbank Fehler beim Installieren
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
ich verstehe den Fehler nicht ganz...es sind doch Module als verfügbar angezeigt.
ich verstehe den Fehler nicht ganz...es sind doch Module als verfügbar angezeigt.
Re: Datenbank Fehler beim Installieren
Nope 
Da sind 2 als " Nicht Verfügbar ". Hab den Hoster angesprochen und er meinte lösch all deine DB´s . Hab ich getan, aber es hat nichts geändert. Dann meinte er ich soll mich an phpbb.de wenden :/

Da sind 2 als " Nicht Verfügbar ". Hab den Hoster angesprochen und er meinte lösch all deine DB´s . Hab ich getan, aber es hat nichts geändert. Dann meinte er ich soll mich an phpbb.de wenden :/
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Das ist kein Fehler von phpBB. Die Datenbanken sind einfach bei dir bzw deinem Hoster scheinbar nicht vorhanden 
Spielt aber für eine Installation keine Rolle, da du das phpBB ja bspw. in eine MySQL-Datenbank installieren kannst und bspw. Oracle oder Firebird gar nicht benötigst.

Spielt aber für eine Installation keine Rolle, da du das phpBB ja bspw. in eine MySQL-Datenbank installieren kannst und bspw. Oracle oder Firebird gar nicht benötigst.
Re: Datenbank Fehler beim Installieren
Und was soll ich jetzt machen ?? Ich sehe keinen " Install " Button, sondern nur einen " Nochmal Prüfen " Button.. :/ ^^