Frage zu dem Impressum Mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
germany
Mitglied

Frage zu dem Impressum Mod

Beitrag von germany »

Hallo,

ich weiß, dass diese Frage schon öfters gestellt wurde, aber ich komme wirklich nicht klar. Deshalb brauche ich hilfe.

Folgendes :

Möchte das Mod " Impressum " in mein phpbb3 Forum installieren. Ich entpacke es, erstelle einen Ordner im FTP, und lege die Dateien dort rein. So. Wenn ich mir die Install.xml Datei anschaue, steht da ich müsste 2-3 Daten umändern. Leider sehe ich nirgendswo diese eine Datei....Ich weiß einfach nicht, wie man auf eine leichte Weise einen Mod installiert.
Ich habe die TuT´s und FAQ´s gelesen ! Also bitte nicht erneut posten

MFG

Perlchamp
Gesperrt

Re: Frage zu dem Impressum Mod

Beitrag von Perlchamp »

Hi,
normalerweise dürfte man dir nicht antworten (kein Link zu Mod, Tuts und Tante G) ...
du öffnest die Datei "Install.xml" in deinem Browser (z.B. FireFox).
Und dann liest du, was dort steht ...
und dann liest du, was dort steht ...
und dann liest du, was dort steht ...
... und arbeitest diese Datei Zeile für Zeile ab ...

Viel Glück
so long
*** wer lesen kann ist klar im Vorteil ***
Cruisin' Orange - die Krönung unter den Styles
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Re: Frage zu dem Impressum Mod

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,
germany hat geschrieben: Möchte das Mod " Impressum " in mein phpbb3 Forum installieren. Ich entpacke es, erstelle einen Ordner im FTP, und lege die Dateien dort rein
Das ist nicht notwendig, weil jede Mod schon die Verzeichnis-Struktur vom phpBB3-Verzeichnis hat. Bei den Mods steht das Verzeichnis „root“ für das Verzeichnis Deines Forums auf dem Server. Wenn Du das nicht umbenannt hast, lautet das Verzeichnis „phpBB3“. Du musst also lediglich den Inhalt des Mods-Verzeichnis „root“ in das Verzeichnis „phpBB3“ kopieren.
germany hat geschrieben: Wenn ich mir die Install.xml Datei anschaue, steht da ich müsste 2-3 Daten umändern. Leider sehe ich nirgendswo diese eine Datei
.

Die zu bearbeitenden Dateien findest Du im jeweiligen Ordner im phpBB3-Verzeichnis auf Deinem Server.
germany hat geschrieben:Ich weiß einfach nicht, wie man auf eine leichte Weise einen Mod installiert.
Ich habe die TuT´s und FAQ´s gelesen ! Also bitte nicht erneut posten
Eine einfachere Erklärung wie in der Mod-FAQ gibt es nicht. Es gibt nur als Alternative die Jobbörse. Aber das ist bei 99% aller Mods nicht notwendig wenn mal die Erklärungen in Ruhe liest. Wenn Dir da Punkte nicht klar sind, stellen dann die Fragen dazu. Eigentlich sollte Deine Überschrift anders lauten: Wie baut man Mods ein? ;-)
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“