Mehrere Links in Beiträgen nicht möglich (403 forbidden)

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Lordikon30
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 31.07.2011 12:50
Kontaktdaten:

Re: Mehrere Links in Beiträgen nicht möglich (403 forbidden)

Beitrag von Lordikon30 »

Supi gn#36 ,das du dir so eine Birne machst THX ,ABER wir werden leider weiter suchen müssen.Weder im Debug Modus noch mit der X Anzeige kommen wir weiter,der Debug Modus meldet keinen Fehler und das X erscheint noch nicht mal,wenn ich es gleich am Anfang hinsetze
posting.php
functions_display.php

Habe auch den Einbau von Adv.BBCodes nochmal überprüft und gleich aktualisiert,aber leider ohne Erfolg
Shigo-x
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 13.06.2012 02:05

Re: Mehrere Links in Beiträgen nicht möglich (403 forbidden)

Beitrag von Shigo-x »

Manchmal guckt man sehr oft aber man findet den fehler dennoch nicht ... deswegen ist es immer wichtig vorher ein backup zu haben um die installation zu wiederholen

An deiner stelle würd ich falls du ein Backup gemacht hast was ja in jeder mod install.xml steht das man das machen sollte zurückspielen..

Und die installation der Mods Nochmal in ruhe durchgehen...
Denn auch mir sind so einige fehler unterlaufen die erst bei mehrmaligen versuchen verschwunden sind..

!Geduld ist eine Tugend!
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Mehrere Links in Beiträgen nicht möglich (403 forbidden)

Beitrag von gn#36 »

Lordikon30 hat geschrieben:Weder im Debug Modus noch mit der X Anzeige kommen wir weiter,der Debug Modus meldet keinen Fehler und das X erscheint noch nicht mal,wenn ich es gleich am Anfang hinsetze
Habe auch den Einbau von Adv.BBCodes nochmal überprüft und gleich aktualisiert,aber leider ohne Erfolg
Hm....

Ganz am Anfang heißtam Andang der Datei? Oder nur zu Beginn des Abschnitts den ich genannt habe?

Sowas muss übrigens immer nach das <?php.

Dann müssen wir wohl noch mal genauer schauen.
Füg mal an diesen Zeilen den code ein, wieder nach einander (und lösch in z. 1176 die ergänzung)
727
800
1004
Dabei musst du vermutlich vorher schon das Posting formular aufrufen. Wenn das nicht reiht, dann musst du noch weiter hoch...

Was ist mit meinen anderen Fragen?
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Benutzeravatar
Lordikon30
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 31.07.2011 12:50
Kontaktdaten:

Re: Mehrere Links in Beiträgen nicht möglich (403 forbidden)

Beitrag von Lordikon30 »

Morgähn :)
Ganz am Anfang heißtam Andang der Datei? Oder nur zu Beginn des Abschnitts den ich genannt habe?
Da wo du gesagt hast
Dann müssen wir wohl noch mal genauer schauen.
Füg mal an diesen Zeilen den code ein, wieder nach einander (und lösch in z. 1176 die ergänzung)
727
800
1004
Dabei musst du vermutlich vorher schon das Posting formular aufrufen. Wenn das nicht reiht, dann musst du noch weiter hoch...
Auch an diesen Stellen kommt sofort die Fehlermeldung
Kannst du die Links denn ohne Benutzung der Vorschau posten? Wenn ja, lässt sich das entsprechende Thema dann aufrufen? Oder kannst du posten, aber nicht anschauen (wäre meine Vermutung)?
Auch ein sofortige posten ist nicht möglcih (403)
Habe jetzt mal die original posting.php genommen und auch dort treten die gleichen Fehler auf.
Sollten jetzt eigentlich alle Fragen gewesen sein,oder hab ich was übersehen ?
Shigo-x
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 13.06.2012 02:05

Re: Mehrere Links in Beiträgen nicht möglich (403 forbidden)

Beitrag von Shigo-x »

Ich denke mal das der fehler in einer der includes phps liegt mögliche dateien wären

Functions.php
functions_content.php <--- Steht führ inhalt
functions_display.php

Diese dateien + der posting.php
Könnten vllt das problem sein..
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Mehrere Links in Beiträgen nicht möglich (403 forbidden)

Beitrag von gn#36 »

Dass das Problem nicht direkt in der posting.php liegt ist richtig, die Frage ist aber wo es eigentlich ist. Irgendwo in der Datei muss aber ein Funktionsaufruf sein, der den Fehler verursacht, denn ansich scheint ein aufruf der posting.php ja möglich zu sein. Ein 403 Fehler ist aber ungewöhnlich, denn normalerweise bedeutet das, dass der Webserver auf die aufgerufene Datei nicht zugreifen kann. Kann er aber, denn sonst würde das Posting grundsätzlich nicht gehen. Da bleibt eigentlich nur die gesamte Datei schrittweise zu durchgehen, bis man zu der Stelle kommt, an der der Fehler kommt (was dann wohl in einer anderen Datei ist).

Alternativ könntest du alle Dateien, die eingebunden werden schrittweise durch das Original ersetzen bis der Fehler weg ist. Dann steht die Datei schon mal fest und wir können nach dem passenden Funktionsaufruf suchen. Hierzu würde ich mir dann erst mal die Dateiunterschiede ansehen.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Benutzeravatar
Lordikon30
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 31.07.2011 12:50
Kontaktdaten:

Re: Mehrere Links in Beiträgen nicht möglich (403 forbidden)

Beitrag von Lordikon30 »

Also der Fehler kommt an der folgenden Stelle :

Code: Alles auswählen

// Load draft overview
if ($load && ($mode == 'reply' || $mode == 'quote' || $mode == 'post') && $post_data['drafts'])
{
        load_drafts($topic_id, $forum_id);
}


if ($submit || $preview || $refresh)
{
        $post_data['topic_cur_post_id']        = request_var('topic_cur_post_id', 0);
if ($submit || $preview || $refresh)
Davor ist alles ok,dannch kommt die Fehlermeldung
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Mehrere Links in Beiträgen nicht möglich (403 forbidden)

Beitrag von Miriam »

Finde in dem von Dir geposteten Codefragment:

Code: Alles auswählen

    $post_data['topic_cur_post_id']    = request_var('topic_cur_post_id', 0); 
davor füge ein:

Code: Alles auswählen

    var_dump($_POST); 
Provoziere den Fehler, poste den Output oben auf Deiner Seite.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Benutzeravatar
Lordikon30
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 31.07.2011 12:50
Kontaktdaten:

Re: Mehrere Links in Beiträgen nicht möglich (403 forbidden)

Beitrag von Lordikon30 »

Hi Miriam !
Bekomme ich leider auch nur die 403 Forbidden Fehlermeldung ohne weitere Informationen am Anfang der Seite.
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: Mehrere Links in Beiträgen nicht möglich (403 forbidden)

Beitrag von BNa »

Mein Vorschlag, bevor 'wir' hier noch bis 2013 sitzen: Alle Dateien (nicht SQL) des Forums via FTP sichern. Dann ein frisches 3.0.10 Paket herunterladen, entpacken und alles überschreiben, ausser config.php und den Ordner files. Leere alle Board-, Template-, Style-, und Browser-Caches. Teste erneut. Tritt der Fehler dann immer noch auf, ist Dein Server das Problem und nicht das phpbb3 :wink:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“