Einzelne Benutzer nicht zugänglich machen ?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
King Madness
Mitglied
Einzelne Benutzer nicht zugänglich machen ?

Beitrag von King Madness »

Hi, ich habe mal eine dumme Frage.

Ich möchte für einen Bekannten, der demnächst heiraten geht eine Überraschung planen und möchte eine Ecke einrichten, wo alle registrierten Nutzer rein können, ausser ihm und seine Verlobte.

Jetzt habe ich mal versucht, ein Forum zu erstellen und die Forenrechte für alle sichtbar gemacht und im gleichem Atemzug auf der Benutzer Seite ihm alle Rechte entzogen.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Da er aber "registriert" ist, kann er das Forum doch sehen.
Geht das irgendwie ohne, das ich für 100 Leute eine extra Gruppe gründen muss ?
www.Das-Billard-Forum.de _ Das Forum von Billardspielern --- für Billardspieler
www.EUREGIO-Biker.de _ Das Forum für Motorradfahrer aus der Eifel, Ardennen und BeNeLux
BNa
Valued Contributor
Re: Einzelne Benutzer nicht zugänglich machen ?

Beitrag von BNa »

Umkehrschluss, eine Gruppe nur für die zwei 8)
gn#36
Ehrenadmin

Beitrag von gn#36 »

Nimm mal "nie" statt "nein" (siehe auch Rechtevergabe im phpBB3 - Ja/Nein/Nie und KB:rechte_verfolgen)
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
King Madness
Mitglied

Beitrag von King Madness »

gn#36 hat geschrieben:Nimm mal "nie" statt "nein" (siehe auch Rechtevergabe im phpBB3 - Ja/Nein/Nie und KB:rechte_verfolgen)
Danke, das funktioniert
www.Das-Billard-Forum.de _ Das Forum von Billardspielern --- für Billardspieler
www.EUREGIO-Biker.de _ Das Forum für Motorradfahrer aus der Eifel, Ardennen und BeNeLux
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“