Mehrere Links in Beiträgen nicht möglich (403 forbidden)

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Lordikon30
Mitglied
Re: Mehrere Links in Beiträgen nicht möglich (403 forbidden)

Beitrag von Lordikon30 »

Abgelehnt,dafür sind schon zu viele Beiträge vom alten Forum in das eingefügt worden,aber der Ansatz ist ok,ich werde einfach ein weiteres Board aufsetzen und mal schauen was da passiert und hier berichten
ist Dein Server das Problem und nicht das phpbb3 :wink:
Ist ja zum Glück nicht mein Server,da läuft das phpbb3 Forum ohne Probs,ist vom Kumpel,da lief bisher das ipb 1.3 :lol: :wink:
das Prob kann aber eigentlich nicht der Server sein,da in dem besagtem alten Forum auch mehrere Links gepostet sind.
hackepeter13
Valued Contributor

Beitrag von hackepeter13 »

Ich denke mal das sich diese Aussage:
Lordikon30 hat geschrieben:Abgelehnt,dafür sind schon zu viele Beiträge vom alten Forum in das eingefügt worden,aber der Ansatz ist ok,ich werde einfach ein weiteres Board aufsetzen und mal schauen was da passiert und hier berichten
auf folgende bezieht:
BNa hat geschrieben:Mein Vorschlag, bevor 'wir' hier noch bis 2013 sitzen: Alle Dateien (nicht SQL) des Forums via FTP sichern. Dann ein frisches 3.0.10 Paket herunterladen, entpacken und alles überschreiben, ausser config.php und den Ordner files. Leere alle Board-, Template-, Style-, und Browser-Caches.
Wenn du das mal logisch nachvollziehst, wirst du feststellen, das wenn du es nach BNa seinen Vorschlag machst, dein neu aufgesetztes Forum dann auf die bestehende Datenbank zugreift, somit gehen dir dabei keinerlei Beiträge oder sonst was verloren. :wink:
Lordikon30 hat geschrieben:Ist ja zum Glück nicht mein Server,da läuft das phpbb3 Forum ohne Probs,ist vom Kumpel,da lief bisher das ipb 1.3
das Prob kann aber eigentlich nicht der Server sein,da in dem besagtem alten Forum auch mehrere Links gepostet sind.
Ob der Server am Ende eines Freundes oder eines Hoster gehört spielt dabei keine Rolle.
Genauso wenig der Vergleich zwischen ipb und phpbb sollte hier nicht in Betracht gezogen werden, da beide Scripte unterschiedlich programmiert sind und auch die Serveranforderungen unterschiedlich sein können.
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

BNa hat geschrieben:... ist Dein Server das Problem
Das scheint bis jetzt am wahrscheinlichsten.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Lordikon30
Mitglied

Beitrag von Lordikon30 »

Wenn du das mal logisch nachvollziehst, wirst du feststellen, das wenn du es nach BNa seinen Vorschlag machst, dein neu aufgesetztes Forum dann auf die bestehende Datenbank zugreift, somit gehen dir dabei keinerlei Beiträge oder sonst was verloren. :wink:
OK ein Punkt für euch :grin:

habe jetzt ein weiteres frisches Board aufgesetzt ohne jegliche Änderungen,also bleibt nur noch das Serverproblem,aber wie kann man das am besten eingrenzen ? Kann ja schlecht sagen,er soll seinen Hoster anschreiben,weil er nicht mehr als 3 Links posten kann
BNa
Valued Contributor

Beitrag von BNa »

Ein Testaccount könnte hilfreich sein :wink:
Lordikon30
Mitglied

Beitrag von Lordikon30 »

Hi !
Wir haben das Ganze jetzt erstmal so gelöst,das wir das "alte" Forum paralell laufen lassen und nur einen Link zum alten Beitrag gesetzt haben
@BNa
Hätte ich grundsätzlich kein Prob,aber das Forum ist nicht von mir,daher kann nicht einfach Testaccounts einrichten,außerdem kommt der Fehler selbst auf einem komplett frisch installiertem Board,so das ich hier auch langsam von einem Serverprob ausgehe und der Besitzer des Forums sich erstmal mit seinem Hoster in Verbindung setzen soll.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“