[BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Perlchamp
Gesperrt
Beiträge: 431
Registriert: 27.02.2012 17:15

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von Perlchamp »

@football:
zum Gadget:
danke, schaue ich mir einmal an.

so long
*** wer lesen kann ist klar im Vorteil ***
Cruisin' Orange - die Krönung unter den Styles
tups
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 02.11.2011 20:12
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von tups »

Hi,
ich habe gerade im Spielplan der EM 2012 einen kleinen Fehler entdeckt. Dieser hat jetzt kein Auswirkungen auf das Tippen und den Ergebnissen. Ist halt nen kleiner Schönheitsfehler, aber es wäre super wenn man diesen dennoch beheben könnte.

Und zwar sind für den 1. und 2. Spieltag die Anzahl der Spiele falsch angegeben und dadurch erscheint dann im ACP unter "Spielpläne verwalten" immer der Button "Spielplan-Gerüst vervollständigen"

Code: Alles auswählen

<matchday_name>1.Spieltag</matchday_name>
		<matches>32</matches>
	</footb_matchdays>
	<footb_matchdays>
		<season>2012</season>
		<league>40</league>
		<matchday>2</matchday>
		<status>3</status>
		<delivery_date>2012-06-12 15:00:00</delivery_date>
		<delivery_date_2></delivery_date_2>
		<delivery_date_3></delivery_date_3>
		<matchday_name>2.Spieltag</matchday_name>
		<matches>16</matches>
hier steht beim 1. Spieltag bei <matches> 32 und beim 2. Spieltag 16.
Es müsste aber eigentlich 8 sein, denn mehr Spiele sind es ja nicht an besagten Spieltagen.

Vielen Dank schon mal.
phpbb 3.3.10
PHP 8.1.17
MySQL 5.7
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von football »

Oh ja Danke, habe ich nun korrigiert.
Leider versagt hier die Update-Funktion, daher muss man diese Korrektur direkt über phpmyadmin durchführen:

Code: Alles auswählen

UPDATE phpbb_footb_matchdays SET matches = 8 WHERE season = 2012 AND league = 40 AND matchday = 1; 
UPDATE phpbb_footb_matchdays SET matches = 8 WHERE season = 2012 AND league = 40 AND matchday = 2;
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
tups
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 02.11.2011 20:12
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von tups »

Super, danke für die schnelle Antwort.
phpbb 3.3.10
PHP 8.1.17
MySQL 5.7
topcop1000
Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 16.11.2008 11:24

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von topcop1000 »

Das mit den Teams verwalten, ist schon einmal klasse.
Habe jetzt die Viertelfinalpaarungen eingetragen, aber seitdem sind die dazugehörigen Flaggen weg.
Wie bekomme ich die wieder?
Denn in der Liste wo ich Sie ja normal auswählen könnte, sind Sie nicht mehr da.
Hat da jemand einen Tipp?
Habe keine
Benutzeravatar
Perlchamp
Gesperrt
Beiträge: 431
Registriert: 27.02.2012 17:15

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von Perlchamp »

@topcop1000:
ich habe den Mod noch nicht so lange, aber schau dir mal im ACP die Benutzerhilfe an.
Du kannst im ACP unter "Tippspiel-Verwaltung" => "KO-Runden Gewinner ermitteln" die Viertelfinalspiele ermitteln lassen. Dies geht jetzt noch nicht, da der 3. Spieltag noch nicht KOMPLETT zuende gespielt ist.
Frage:
Wie hast du die Paarungen eingetragen ?
Direkt in der DB ?

Zusatz:
Ich blindes Huhn ! eine Seite vorher steht's - danke topcop1000


Vielleicht findest du in der Benutzerhilfe (ACP) auch einen Rat, wie man dies wieder löschen kann. Wie gesagt, so gut kenne ich mich noch nicht mit dem Mod aus ...

Viel Glück
so long
Zuletzt geändert von Perlchamp am 18.06.2012 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
*** wer lesen kann ist klar im Vorteil ***
Cruisin' Orange - die Krönung unter den Styles
Malte

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von Malte »

Ich schließe mich mal dem Problem an. Ich trage die Ergebnisse eigentlich auch nur nach dem Spieltag ein, aber habe lediglich das benutzt:

Code: Alles auswählen

Update phpbb_footb_teams Set matchday=4 WHERE season=2012 and league=40 and team_id in (6150, 6117);
Update phpbb_footb_matches Set team_id_home=6150 WHERE season=2012 and league=40 and match_no=25;
Update phpbb_footb_matches Set team_id_guest=6117 WHERE season=2012 and league=40 and match_no=26;
Seitdem sind aber die Flaggen von diversen Ländern verschwunden...
topcop1000
Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 16.11.2008 11:24

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von topcop1000 »

Perlchamp hat geschrieben:@topcop1000:
ich habe den Mod noch nicht so lange, aber schau dir mal im ACP die Benutzerhilfe an.
Du kannst im ACP unter "Tippspiel-Verwaltung" => "KO-Runden Gewinner ermitteln" die Viertelfinalspiele ermitteln lassen. Dies geht jetzt noch nicht, da der 3. Spieltag noch nicht KOMPLETT zuende gespielt ist.
Frage:
Wie hast du die Paarungen eingetragen ?
Direkt in der DB ?

Vielleicht findest du in der Benutzerhilfe (ACP) auch einen Rat, wie man dies wieder löschen kann. Wie gesagt, so gut kenne ich mich noch nicht mit dem Mod aus ...

Viel Glück
so long
Eine Seite zurück, da ist es beschrieben wie es funktioniert.
Habe keine
Benutzeravatar
Perlchamp
Gesperrt
Beiträge: 431
Registriert: 27.02.2012 17:15

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von Perlchamp »

@topcop1000:
dann hast du sicherlich vorher auch dies ÜBER phpmyAdmin ausgeführt?

Code: Alles auswählen

Update phpbb_footb_teams Set matchday=4 WHERE season=2012 and league=40 and team_id in (6150, 6117);
    Update phpbb_footb_matches Set team_id_home=6150 WHERE season=2012 and league=40 and match_no=25;
    Update phpbb_footb_matches Set team_id_guest=6117 WHERE season=2012 and league=40 and match_no=26;
... ich habe den Mod lokal, als auch online am Laufen und kann dein Problem leider (oder zum Glück) nicht nachvollziehen. Ich habe stets die neuesten SQL-Befehle, welche football hier gepostet hat, abgesetzt.
sorry, dass ich dir nicht helfen konnte.

Viel Glück
so long
*** wer lesen kann ist klar im Vorteil ***
Cruisin' Orange - die Krönung unter den Styles
topcop1000
Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 16.11.2008 11:24

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von topcop1000 »

Hi, habe es per Hand gemacht, es war ja auch beschrieben, das man die Wahl hat, per SQL oder die Änderungen manuell durchführen im ACP.
Woran es jetzt liegt weiß ich noch nicht, bin noch am suchen.
Habe keine
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“