[Hilfe gesucht] mCHAT Cannot modiy header info

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
OpusMagnum
Mitglied

[Hilfe gesucht] mCHAT Cannot modiy header info

Beitrag von OpusMagnum »

Hallo liebes Forum!

Ich benötige dringend eure Hilfe.

Und zwar habe ich den Mod mChat new version 1.3.5 auf meinem phpbb3.07 PL1 board installiert. Benutzte den Style CoDFaction

Hier mein board: FORUM

Folgender mit Sicherheit bekannter Fehler tritt seit der Installation auf (ich habe die mchatinstall noch nicht ausführen können ob dieses Fehlers, aber schon alle Daten editiert):

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4318: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/common.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4319: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/common.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4320: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/common.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4321: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/common.php:1)

Die betreffenden Zeilen in functions php sehen so aus:

'T_RANKS'				=> $config['ranks_path'],
		'T_UPLOAD'				=> $config['upload_path'],

'SITE_LOGO_IMG'			=> $user->img('site_logo'),

'A_COOKIE_SETTINGS'		=> addslashes('; path=' . $config['cookie_path'] . ((!$config['cookie_domain'] || $config['cookie_domain'] == 'localhost' || $config['cookie_domain'] == '127.0.0.1') ? '' : '; domain=' . $config['cookie_domain']) . ((!$config['cookie_secure']) ? '' : '; secure')),
	));
[color=#BF0000]	// application/xhtml+xml not used because of IE
	header('Content-type: text/html; charset=UTF-8');
	header('Cache-Control: private, no-cache="set-cookie"');
	header('Expires: 0');[/color]
	header('Pragma: no-cache');

return;
}

Stutzig macht mich jedoch auch, dass die Zeilenangabe in der Commondatei die Zeile 1 ist. da steht aber nur

<?php
Habe die Anleitung zum Umgang mit solchen Geschichten bereits gelesen, komme aber nicht weiter. Ich versteh den Fehler einfach nicht.

Bitte euch dringend um Hilfe! Vielen Dank!
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: [Hilfe gesucht] mCHAT Cannot modiy header info

Beitrag von Mahony »

Hallo
Siehe dazu KB:headers_already_sent und KB:utf8bom

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
OpusMagnum
Mitglied

Beitrag von OpusMagnum »

Natürlich habe ich ersteres schon gelesen. Bei mir ist ja das Problem, dass der mir ansagt der HTM output wäre in Zeile 1 der common.php. Das kann aber nicht sein, da ist kein Leerzeichen.
Hier die ersten Zeilen der Datei:

<?php
/**
*
* common [Deutsch — Du]
*
* @package language
* @version $Id: common.php 433 2010-02-24 13:15:18Z philippk $
* @copyright (c) 2005 phpBB Group; 2006 phpBB.de
* @license http://opensource.org/licenses/gpl-license.php GNU Public License
*
* Deutsche Übersetzung durch die Übersetzer-Gruppe von phpBB.de:
* siehe docs/AUTHORS und http://www.phpbb.de/go/ubersetzerteam
*
*/

/**
* DO NOT CHANGE
*/
if (!defined('IN_PHPBB'))
{
	exit;
}
Ich verstehs einfach nicht -.-

Anscheinend hats auch irgendwas an meinem Forum zerhauen. Kann mich zur zeit nicht anmelden, also auch nicht in den Adminbereich um ein Backup aufzurufen. Zusätzlich ist meine Schriftgröße auf dem Board komplett am durchdrehen.
Ich brauch hier echt eure Unterstützung. :o
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Du solltest deine /language/de/common.php in UTF8 ohne BOM speichern.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
OpusMagnum
Mitglied

Beitrag von OpusMagnum »

Ja das war der Fehler...ich Idiot! Viiiiiiieeeelen Dank an alle, die geholfen haben! Ihr seid klasse!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“