Langsames Forum

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Geduld
Mitglied

Langsames Forum

Beitrag von Geduld »

Hallo,

Erst einmal entschuldige ich mich, falls ich im falschen Bereich schreiben sollte. Wusste jetzt nicht genau, wo das hingehört.

Ich habe ein kostenloses phpBB3 Forum von kostenloesesforum.tv .

Seit Tagen öffnet sich das Forum seeeeehr langsam (dachte erst, es liegt an meinem PC oder am Internet, aber andere Sachen öffnen sich sehr schnell). Sehr langsam bedeutet: Egal worauf man klickt, "neues Thema", "pirvate Nachricht" oder "Nachricht beantworten" usw. es öffnet sich fast nach 40-50 Sekunden!

Was kann ich tun? Woran liegt das?

Danke im Voraus!
Knowhow-Sauger
Mitglied

Re: Langsames Forum

Beitrag von Knowhow-Sauger »

Da würde ich mich mal beim Betreiber der Foren erkundigen.
Wahrscheinlich ist deren Server zu langsam.
Ich würde mir ja lieber ein Forum mit eigenem Webspace anschaffen.
Bei den kostenlosen Sachen bist Du einfach nicht Dein eigener Herr!
Forum für Freunde kurzer Hosen: http://www.kurzehosenforum.com
hackepeter13
Valued Contributor

Beitrag von hackepeter13 »

Geduld hat geschrieben:Ich habe ein kostenloses phpBB3 Forum von kostenloesesforum.tv .
Dann wende dich an diesen Anbieter.
Auch wenn du eine phpBB3 -Software nutzt, nutzt du es nicht selber, sondern von einem anderen Forendienst und bei Problemen solltest du dich an deren Support wenden, anderenfalls besorge dir einen eigenen Webspace und installiere dir selber dein eigenen phpBB3-Forum, dann kannst du hier auch den Support in Anspruch nehmen. ;)
Geduld
Mitglied

Beitrag von Geduld »

Ich bedanke mich für die schnelle Antwort!

Ich weiß, dass die kostenlosen Versionen nicht so toll sind, was ich später bemerkt habe. Aber ich führe sowieso nur ein Miniforum und wollte deswegen nicht extra zahlen.

Wie kann ich den Betreiber erreichen? Auf dieser Seitehttp://www.kostenlosesforum.tv/de/ habe ich leider nichts gefunden. Auch sonst wurde ich über Google nicht fündig.
Würde mich über eine Antwort darauf freuen..
Charlie_M
Mitglied

Beitrag von Charlie_M »

Am Besten suchst dir einen anderen Anbieter oder noch besser: eigene Domain und Webspace, kostet wirklich nicht die Welt.
Der Anbieter hat weder eine Kontaktseite noch ein Impressum: FINGER WEG!
Geduld
Mitglied

Beitrag von Geduld »

Entschuldigt erst mal, meine Thema wurde irgendwie doppelt eröffnet, weiß nicht wie dies geschah.

Weil ich eben nicht weiß, wie ich den Betreiber erreichen kann und sie kontaktiere, bin ich hier gelandet. Dachte man kann mir irgendwie weiterhelfen oder weiterleiten. Ich bin ein "Neuling" in dieser Sache und bin daher nur hier.
cpg
Mitglied

Beitrag von cpg »

Moin,

da kann ich Dir nur raten, selbst eine Domain zu buchen und dort ein Forum zu installieren.
Dann hast Du zwar einige Kosten, die allerdings nicht besonders hoch sein müssen...
... und ein Forum mit vollem Zugriff.

Sicherlich finanziert der "freie Forenanbieter" das "Frei" durch Werbung. Da kann es häufiger mal zu Fehlern oder Verzögerungen kommen; aber das ist eine Mutmaßung.

Gruß
CPG
Geduld
Mitglied

Beitrag von Geduld »

Ja...wenn es nicht weiter geht, müsste ich etwas nehmen, was dann halt kostet.
Nur möchte ich wenigstens meine Beiträge retten, denn das Forum wird immer langsamer. Ich benutzte es aber schon seit 2 Jahren, daher wundert es mich!

Nein, das Forum hat keine Werbung. Es ist völlig werbungsfrei, dewesen hatte ich es auch ausgesucht.
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
befrage Deinen bisherigen Anbieter, ob er Dir, ggf. kostenpflichtig, einen Download der Datenbank zur Verfügung stellen kann. Wenn ja, ist es kein Problem diesen in ein selbst installiertes phpBB zurück zu sichern. :D

Zur Thematik siehe >>> KB:9 <<<, >>> KB:180 <<< und eventuell >>> KB:mysqlbackup <<< . :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Geduld
Mitglied

Beitrag von Geduld »

Hallo,

Deswegen habe ich wohl nichts gefunden!!!

Heißt das, ich kann da überhaupt nichts machen???

Mir ist jetzt gerade das Forum und das es halt kostenlos ist nicht so wichtig, wichtig sind mir die Beiträge...könnte ich nie alles kopieren, wenn das so langsam bleibt.

: (
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“