Langsames Forum
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Wie aber eben Erfahren, gibt es halt keine Möglichkeit den Betreiber zu kontaktieren! Was kann ich sonst noch machen?
Ich bin ja jetzt bereit, ein neues Forum zu installieren usw. aber wie schon gesagt, was mach ich mit den Beiträgen.
Und kurz eine Frage, wie sind die Kosten für sei ein Forum? Und was kann man mir empfehlen (als Neuling kenne ich mich mit den verschiedenen phpbb Foren nicht aus)?
Danke für Helfen!!!
Ich bin ja jetzt bereit, ein neues Forum zu installieren usw. aber wie schon gesagt, was mach ich mit den Beiträgen.
Und kurz eine Frage, wie sind die Kosten für sei ein Forum? Und was kann man mir empfehlen (als Neuling kenne ich mich mit den verschiedenen phpbb Foren nicht aus)?
Danke für Helfen!!!
Re: Langsames Forum
Danke für das Verbinden der zwei Themen. Wollte auch schon danach fragen, damit ich einen besseren Überblick habe.
-
- Gesperrt
Werbung ist auf phpBB.de nicht erlaubt. Deswegen google mal nach Domain
Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!!
Hallo,
dazu
dazu
habe ich schon die entscheidenden AntwortenGeduld hat geschrieben:Und kurz eine Frage, wie sind die Kosten für sei ein Forum?
gegeben !gloriosa hat geschrieben:Zur Thematik siehe >>> KB:9 <<<, >>> KB:180 <<< und eventuell >>> KB:mysqlbackup <<< .

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Hallo,
ich möchte noch kurz "nerven". Es ist noch so leicht zu verstehen für mich, daher noch eine Frage:
Habe ich das jetzt richtig verstanden, ich brauche als aller erstes einen Webserver/Webspace (was ist der unterschied eigentlich?). Und welches kann man empfehlen?
Und danach könnte ich z.B. das Komplettpaket herunterladen und diese Anleitung für die Installation folgen?
Und zum Schluss noch die Sache mit dem Backup.
Also ist die Software eigentlich gar nicht kostenpflichtig, sondern der Webserver? Oder habe ich das falsch verstanden?
Falls ich als "Neuling" wo anders schreiben sollte, könnt ihr mich weiterleiten, kein Problem
ich möchte noch kurz "nerven". Es ist noch so leicht zu verstehen für mich, daher noch eine Frage:
Habe ich das jetzt richtig verstanden, ich brauche als aller erstes einen Webserver/Webspace (was ist der unterschied eigentlich?). Und welches kann man empfehlen?
Und danach könnte ich z.B. das Komplettpaket herunterladen und diese Anleitung für die Installation folgen?
Und zum Schluss noch die Sache mit dem Backup.
Also ist die Software eigentlich gar nicht kostenpflichtig, sondern der Webserver? Oder habe ich das falsch verstanden?
Falls ich als "Neuling" wo anders schreiben sollte, könnt ihr mich weiterleiten, kein Problem
Hi,
Webserver = Ist quasi ein PC mit Internetzugang, den du komplett selbst einrichten und konfigurieren kannst/musst.
Webspace = ist nur ein bestimmter Platz auf einem Server. Du teilst dir damit quasi den Server mit vielen anderen Nutzern. Sparst dir das Konfigurieren, Warten vom Server, hast dafür aber weniger Leistung und weniger Konfiguration-Möglichkeiten.
Ein Webspace ist für normal große, kleine Foren ausreichend und für Einstieger besonders empfehlenswert. Kostet ca. 3-7€/Monat
Grüße
Ja, brauchst du.Geduld hat geschrieben: Habe ich das jetzt richtig verstanden, ich brauche als aller erstes einen Webserver/Webspace (was ist der unterschied eigentlich?). Und welches kann man empfehlen?
Webserver = Ist quasi ein PC mit Internetzugang, den du komplett selbst einrichten und konfigurieren kannst/musst.
Webspace = ist nur ein bestimmter Platz auf einem Server. Du teilst dir damit quasi den Server mit vielen anderen Nutzern. Sparst dir das Konfigurieren, Warten vom Server, hast dafür aber weniger Leistung und weniger Konfiguration-Möglichkeiten.
Ein Webspace ist für normal große, kleine Foren ausreichend und für Einstieger besonders empfehlenswert. Kostet ca. 3-7€/Monat
Ja.Und danach könnte ich z.B. das Komplettpaket herunterladen und diese Anleitung für die Installation folgen?
Das ist wichtig für den Betrieb (z.B. ein Fehler bei einem Mod-Einbau) oder falls du Beiträge und Co mitnehmen willst bei einem Umzug des Forum und Co.Und zum Schluss noch die Sache mit dem Backup.
Die Software ist komplett kostenlos. Die bieten wir dir zum Download an und dann kannst du sie auf deinem Server/Webspace installieren. Die Kosten für den Webspace/Server musst du natürlich als Betreiber selbst bezahlen.Also ist die Software eigentlich gar nicht kostenpflichtig, sondern der Webserver? Oder habe ich das falsch verstanden?
Grüße
Hallo,
Danke für die ausführliche Antwort!
Ich dachte früher immer, dass die Software etwas kostet. Jetzt ist alles verständlich für mich, muss mich nur noch durchlesen, wie ich Schritt für Schritt gehen muss.
Nochmals eine DANKE an alle!
MfG
Danke für die ausführliche Antwort!
Ich dachte früher immer, dass die Software etwas kostet. Jetzt ist alles verständlich für mich, muss mich nur noch durchlesen, wie ich Schritt für Schritt gehen muss.
Nochmals eine DANKE an alle!
MfG
Bei der Webspace-Auswahl musst du unbedingt das hier beachten: https://www.phpbb.de/kb/webspace und zwar die Systemanforderungen für ein phpBB3.0