Ein User hat keinen Zugang mehr zu meinem Forum..

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
kaisinho
Mitglied

Ein User hat keinen Zugang mehr zu meinem Forum..

Beitrag von kaisinho »

Hallo,

nachdem ich eifrig im Forum gesucht habe konnte ich leider nur ältere und nicht ganz so gelagerte Threads wie bei mir entdecken. Deshalb öffne ich einfach einmal einen neuen Thread.

Ein User bekommt beim Anmeldeversuch folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Du hast die maximal zulässige Zahl von Anmeldeversuchen überschritten. Du musst nun zusätzlich zu deinem Benutzernamen und deinem Passwort den Bestätigungscode von unten stehendem Bild eingeben.
Auch bei mir am PC kann ich mich nicht mit deinem Passwort anmelden. Die Anforderung eines neuen Passwortes brachte keinen Erfolg.

Ich habe hier gelesen, dass es Administratoren so ähnlich erging und sie auf der Datenbank etwas ändern mussten. Nun wollte ich zuerst einmal fragen ob es im ACP irgend eine Möglichkeit gibt, dies zu reparieren. Das Zurücksetzen seines Passwortes brachte auch keinen Erfolg. Ansonsten konnte ich im Adminbereich nichts finden, was wirklich geholfen hätte.

Viele Grüße

Werner
Die Mathematik
Mitglied

Re: Ein User hat keinen Zugang mehr zu meinem Forum..

Beitrag von Die Mathematik »

Kleine dumme Frage am Rande:

Hast du/dein User die Captcha eingegeben?
griza-angel
Mitglied

Beitrag von griza-angel »

Ich habe plötzlich (als Admin :o ) dasselbe Problem und kann mich nicht mehr einloggen...
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

Nutze das Support Toolkit , da kannst Du eine Passwort Datei erstellen und hast wieder Zugang. Auch um dir ein neues Passwort zu setzen. Checke mit dem Tool auch deine Cockie Einstellung.
Perlchamp
Gesperrt

Beitrag von Perlchamp »

@griza:
das passiert, wenn die Session abgelaufen ist und du zuvor im Admin-Bereich warst.
Einfach im ausgeloggten Zustand auf "Foren-Übersicht" klicken (evtl. Cache leeren mittels "Strg"+"F5") und danach ganz normal anmelden ...

Viel Glück
so long
*** wer lesen kann ist klar im Vorteil ***
Cruisin' Orange - die Krönung unter den Styles
griza-angel
Mitglied

Beitrag von griza-angel »

Hallo!

Danke für deine Hilfe :-) Hatte einen anderen Grund (eigene "Blödheit" :D ) ;-)

LG
Perlchamp
Gesperrt

Beitrag von Perlchamp »

@griza:
komm lass' hören, welchen Fehler du gemacht hast, damit andere auch daraus lernen können ...
Es ist KEINE Schande, etwas nicht richtig gemacht zu haben.

so long
*** wer lesen kann ist klar im Vorteil ***
Cruisin' Orange - die Krönung unter den Styles
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“