Hallo Zusammen,
ich habe mir dieses Impressum Mod heruntergeladen und versucht zu installieren.
http://www.phpbb-seo.de/downloads/mod-impressum.html
Leider mit mäßigem Erfolg, hier die Fehlermeldung:
[ externes Bild ]
Zuerst habe ich die Dateien auf den Server kopiert und dann die 3 Dateien modifiziert.
Das einzige wobei ich nicht schlüssig bin was ich damit anfangen soll ist das hier
[ externes Bild ]
Und der Link Impressum ist wie auf dem Bild zu sehen, ganz unten zu finden. Ich hätte ich jedoch gerne vor "Das Team" oder als ersatz für "Alle Zeiten sind UTC".
Vielleicht weiss wer, welche Datei ich da modifizieren muss.
[ externes Bild ]
Danke für Eure Hilfe
Installation Impressum Mod schlägt fehl
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Installation Impressum Mod schlägt fehl
Hi Muffel23,
nun es sieht so aus, als ob du die Installationsanleitung NICHT richtig abgearbeitet hast. Leider ist der Ausschnitt im zweiten Bild sehr klein, um Rückschlüsse daraus zu ziehen...
Zu dem Mod gibt es doch eine install.xml-Datei (oder so ähnlich). Diese bitte in deinem Browser aufrufen. Am Ende dieser Datei steht, dass du eine install.php (oder so ähnlich) - ebenfalls in deinem Browser - ausführen musst. Diese installiert dir u.a. die Datenbank-Tabelle, die hier zu fehlen scheint.
Einfach den Anweisungen der install.xml folgen.
zur Position:
diese legst du in der "overall_footer.html" fest.
suche:
direkt nach: ... kannst du deinen Impressum-Link einfügen. Sollte dir ein "Punkt" fehlen, dann: und ggf. Leerzeichen deinem Link anfügen ...
Viel Glück
so long
Übrigens:
dieser Impressum-Mod ist aktueller und besser - meiner Meinung nach.
HIER kannst du diesen Mod sehen. Den Impressum-Link findest du auf dieser Seite im HEADER, also oben und nicht unten ...
nun es sieht so aus, als ob du die Installationsanleitung NICHT richtig abgearbeitet hast. Leider ist der Ausschnitt im zweiten Bild sehr klein, um Rückschlüsse daraus zu ziehen...
Zu dem Mod gibt es doch eine install.xml-Datei (oder so ähnlich). Diese bitte in deinem Browser aufrufen. Am Ende dieser Datei steht, dass du eine install.php (oder so ähnlich) - ebenfalls in deinem Browser - ausführen musst. Diese installiert dir u.a. die Datenbank-Tabelle, die hier zu fehlen scheint.
zur Position:
diese legst du in der "overall_footer.html" fest.
suche:
Code: Alles auswählen
<li class="rightside"><!-- IF U_TEAM --><a href="{U_TEAM}">{L_THE_TEAM}</a> • <!-- ENDIF -->
<li class="rightside">
•
Viel Glück
so long
Übrigens:
dieser Impressum-Mod ist aktueller und besser - meiner Meinung nach.
HIER kannst du diesen Mod sehen. Den Impressum-Link findest du auf dieser Seite im HEADER, also oben und nicht unten ...
*** wer lesen kann ist klar im Vorteil ***
Cruisin' Orange - die Krönung unter den Styles
Cruisin' Orange - die Krönung unter den Styles
Verschoben von phpBB 3.0: Administration und Benutzung nach phpBB 3.0: Mod Support am 21.06.2012 17:11 durch Crizzo
Hallo,
die Installationsanleitung wurde nicht vollständig abgearbeitet.
Siehe dazu >>> KB:130 <<< . 
die Installationsanleitung wurde nicht vollständig abgearbeitet.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Dies ist der FehlerHi Muffel23,
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]
Table 'usr_web40_1.phpbb_impressum' doesn't exist [1146]
Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.
DIY Instructions
These are manual instructions that cannot be performed automatically. You should follow these instructions carefully.
Code:Select All
Install ACP module ("Imprint [acp_impressum]
-
- Gesperrt
Hast Du die SQL Anweisungen in der Installanleitung ausgeführt?
CREATE TABLE `phpbb_impressum` (
`name` smallint(2) NOT NULL default '0',
`value` varchar(255) NOT NULL default '',
`aktiv` smallint(1) NOT NULL default '0'
) TYPE=MyISAM;
INSERT INTO `phpbb_impressum` (`name`, `value`, `aktiv`) VALUES
(1, '', 1),
(2, '', 1),
(3, '', 1),
(4, '', 1),