Gallerie Mod auf der index.php

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Andreas1823
Mitglied

Gallerie Mod auf der index.php

Beitrag von Andreas1823 »

Hallo,

ich habe mir nun den Gallerie Mod installiert. Der funktioniert auch einwandfrei.
Aber ich möchte auf der index.php also der Homepage möchte ich wie eine Übersicht von zufälligen Bildern ähnlich wie ich es bereits für "aktuelle Themen" habe.

Aber wie richte ich das ein.

Hier mal mein Link: http://aquarium-leipzig.de/

LG
Andreas
hackepeter13
Valued Contributor
Re: Gallerie Mod auf der index.php

Beitrag von hackepeter13 »

Schau mal auf der Entwickler-Seite gibt es ein tolles Tool: http://www.flying-bits.org/rrc_configurator.php

Damit erstellst du dir deinen Block und bindest die erzeugten Codes in dein Forum ein. ;)
Andreas1823
Mitglied

okay danke für die Info.
Dann werde ich das nachher gleich mal machen.

Aber ich habe jetzt ein Problem...
da ich meine Galerie langsam füllt habe ich nun das problem das sich unter http://www.aquarium-leipzig.de/gallery/index.php die bilder über den rahmen ragen ... Wie kann ich das den abändern ??

Außerdem habe ich das Problem das ich nicht mehr in den Admin-Bereich reinkomme.
Folgende Meldung kommt dort: Service Temporarily Unavailable
The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.

Aber als ich gesterrn abend aufgehört hatte das alles einzurichten, funktionierte noch alles... Ich kam auch in den Admin-Bereich, wiran kann das den liegen ??

LG
Andreas
WileCoyote
Mitglied

Beitrag von WileCoyote »

Andreas1823 hat geschrieben:Aber ich habe jetzt ein Problem...
da ich meine Galerie langsam füllt habe ich nun das problem das sich unter http://www.aquarium-leipzig.de/gallery/index.php die bilder über den rahmen ragen ... Wie kann ich das den abändern ??
Ich habe mir deine Seite mit 4 verschiedenen Browsern angesehen. Dabei war für mich nicht ersichtlich was du meinst. Ein Screenshot wäre eventuell hilfreich.
Andreas1823 hat geschrieben:Außerdem habe ich das Problem das ich nicht mehr in den Admin-Bereich reinkomme.
Folgende Meldung kommt dort: Service Temporarily Unavailable
The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.

Aber als ich gesterrn abend aufgehört hatte das alles einzurichten, funktionierte noch alles... Ich kam auch in den Admin-Bereich, wiran kann das den liegen ??
Siehe viewtopic.php?f=74&t=217003
Gruß WileCoyote
Andreas1823
Mitglied

WileCoyote hat geschrieben:Ein Screenshot wäre eventuell hilfreich.
Wie mache ich das den ???, ich habe derzeit keine zugriff auf meinen FTP-Zugang.

Dadurch kann ich auch kein Bild verlinken ...

LG
Andreas
WileCoyote
Mitglied

Beitrag von WileCoyote »

Wenn du jetzt keinen Screenshot machen kannst, dann versuche es zumindest genauer zu beschreiben (z.B. auf welcher Seite, welcher Fehler wo auftritt. Deiner Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt :wink: )
Gruß WileCoyote
Andreas1823
Mitglied

WileCoyote hat geschrieben:Wenn du jetzt keinen Screenshot machen kannst, dann versuche es zumindest genauer zu beschreiben (z.B. auf welcher Seite, welcher Fehler wo auftritt. Deiner Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt :wink: )
:grin: Okay ich versuche das mal zu beschreiben, also der Anzeigefehler taucht auf dieser Seite auf...
http://www.aquarium-leipzig.de/gallery/index.php

Dort habe ich derzeit 4 Rahmen

Album: Hier ist alles okay und wird auch wunderschön angezeigt

Neueste Bilder : Hier sollten 4 Bilder angezeigt werden, hier hängt das letzte Bild ca. 5 cm über den rechten Rahmen

Zufällige Bilder : gleiches Problem wie bei "Neueste Bilder"

Neuste Kommentare: Hier ist auf der linken Seite ein Bild, welches kommentiert wurde.
Das Bild überdeckt etwas das Kommentar was ein Mitglied geschrieben hat, da das Bild zu breit angezeigt wird.

Und das möchte ich entsprechend ändern, dass das alles vernümpftig angezeigt wird, aber ich weis nicht wie...

LG
Andreas
Andreas1823
Mitglied

ich habe das Problem gelöst man dann die Voreinstellung der Anzeigegröße der Bilder ändern, dies habe ich gemacht und den cache gelöscht und nun funtioniert es ...

danke an euch .

Lg
Andreas
WileCoyote
Mitglied

Beitrag von WileCoyote »

Bei mir sind keine Fehler zu sehen. Siehe Bild unterhalb.
[ externes Bild ]
Gruß WileCoyote
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“