[Erledigt] Foren Rechte anzeigen?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Shorty1968
Mitglied
Beiträge: 1894
Registriert: 08.09.2011 17:37

[Erledigt] Foren Rechte anzeigen?

Beitrag von Shorty1968 »

Hallo in meinem Forum werden in allen Foren die Benutzerrechte Angezeigt nur in einem nicht , obwohl ich über diesen Weg:

ACP -> Berechtigungen -> Gruppenspezifische Forenrechte -> Benutzergruppe anzeigen: Nacheinander alle auswählen -> Wähle ein Forum aus: Alle Foren -> nun neue Befugnisse

die einstellungen gemacht habe.

Ich habe es getestet und dem Besagten Forum über die ForenKopier Funktion im ACP Kurzzeitig die Rechte gegeben von einem Forum wo es angezeigt wird da wurden die Berechtigungen dann auch angezeigt,habe ich eine Einstellung übersehen?
Zuletzt geändert von Shorty1968 am 24.06.2012 04:23, insgesamt 2-mal geändert.
Knowhow-Sauger
Mitglied
Beiträge: 656
Registriert: 18.05.2012 07:06

Re: Foren Rechte anzeigen lassen get in einem Forum nicht?

Beitrag von Knowhow-Sauger »

Das kann ich Dir jetzt auch nicht 100% sagen.
Aber jetzt funktioniert wieder alles, ja?

Du musst bedenken, dass es sehr viele Rechte gibt.
Neben den Forenrechten gibt es ja auch noch die Rechte für einzelne Benutzer zum Beispiel..
Und dann musst Du aufpassen, ob eine Einstellung auf "nie" gestellt ist.
Denn "nie" ist immer eine heikle Sache.
Steht ein Benutzer z.B. auf Nein, in einer Gruppe aber auf Ja, so gilt immer Ja. Weil Ja immer Vorrang hat.
Außer es steht auf Nie. Das ist die höchste Priorität.

Am besten beschreibst Du Dein Problem mal genauer.
Forum für Freunde kurzer Hosen: http://www.kurzehosenforum.com
Benutzeravatar
Shorty1968
Mitglied
Beiträge: 1894
Registriert: 08.09.2011 17:37

Re: Foren Rechte anzeigen lassen get in einem Forum nicht?

Beitrag von Shorty1968 »

Hallo erst einmal muss ich sagen es ist ein Kunst sich im ACP bei den einstellungen zurecht zu finden. :wink:

In all meinen Foren werden die Benutzerrechte angezeigt,bis auf Drei Foren dort werden sie nicht angezeigt,ich habe die Rechte überprüft und zum Testen den Foren die die Benutzrechte nicht anzeigen die Forenrechte mal Kopiert aus einem Forum wo sie angezeigt werden,dann waren sie auch zu sehen.

Kann man sich gerne mal hier anschauen:
Forenrechte Vorhanden

Forenrechte nicht Vorhanden
Benutzeravatar
PinkCream69
Gesperrt
Beiträge: 7
Registriert: 24.06.2012 01:56

Re: Foren Rechte anzeigen lassen get in einem Forum nicht?

Beitrag von PinkCream69 »

ahoi,
In all meinen Foren werden die Benutzerrechte angezeigt,bis auf Drei Foren dort werden sie nicht angezeig ... Kopiert aus einem Forum wo sie angezeigt werden,dann waren sie auch zu sehen.
gut, dass ich diesen Beitrag gefunden habe und dass es in jedem Forum einen Shorty gibt, denn ich muss zuerst 7 Beiträge verfassen, um eine Signatur erstellen zu dürfen.

Meine Frage:
worin besteht denn jetzt dein Problem ?
Es wäre doch dann ein Problem vorhanden, wenn nach dem Koieren die Foren NICHT dieselben Rechte hätten, oder ?
Oder hast du nur einen Scherz gemacht ?

An die Moderatoren:
Wie ist das eigentlich. Angenommen dieses Topic würde von den Moderatoren gelöscht werden, z.B. wegen sinnloser Serverfestplattenverschwendung oder wegen "groben" Unsinns, würde dann mein Zähler züucükgesetzt werden, sozusagen als "Strafe", dass ich hier "mitgemacht" habe ?

salut
Benutzeravatar
Shorty1968
Mitglied
Beiträge: 1894
Registriert: 08.09.2011 17:37

Re: Foren Rechte anzeigen lassen get in einem Forum nicht?

Beitrag von Shorty1968 »

PinkCream69 hat geschrieben: An die Moderatoren:
Wie ist das eigentlich. Angenommen dieses Topic würde von den Moderatoren gelöscht werden, z.B. wegen sinnloser Serverfestplattenverschwendung oder wegen "groben" Unsinns, würde dann mein Zähler züucükgesetzt werden, sozusagen als "Strafe", dass ich hier "mitgemacht" habe ?

salut
Ja würde es.

Langsam wird es sogar mir zu Blöd hier als Dumm angemacht zu werden
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“