Perlchamp hat geschrieben:
@redbull:
wo habe ich geholfen ?
Wenn du deine Antwort auf eine falsche Behauptung aufbaust, wird das nix. Zum Thema "Tauben". Ja, genau, und der Bäcker ist in diesem Falle die Board-Administration.
Du irrst Dich hier, ich habe nicht „Du“ sondern „Ihr“ geschrieben. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied. Meine Antwort ist allgemein gehalten und bezieht sich auf alle, die diversen Spezies immer wieder helfen. Wenn Du nicht dazu gehörst, umso besser. Ich habe nicht behauptet, das Du damit etwas zu tun hast. Bitte darauf achten, wenn ich jemanden einzelnen etwas zu sagen habe, mache ich dies in der Regel per PN.
Warum Du dich angesprochen fühlst, verschließt sich mir gerade.
@rb
ok, hatte ich überlesen. Und wieder einmal hat meine Signatur zugeschlagen. Nein, wie du aus meinen Shorty-Beiträgen ersehen kannst, gibt es die gleiche Qualität an Antwort, immer wieder.
Man sagt, es gibt keine dumme Fragen, sondern nur dumme Antworten. hmm, da kommt mein Weltbild nun etwas ins Wanken.
Das Schlimme an der Sache:
er macht weiter, erhöht sogar die Schlagzahl, und die Helfenden sind die Schuldigen, die Board-Administration wäscht die Hände in Unschuld - nicht wahr, oder ?
so long
nochmals entschuldigung, dass sich MEINE Aussage genüber deiner auf einer falschen Grundlage aufgebaut hat.
*** wer lesen kann ist klar im Vorteil *** Cruisin' Orange - die Krönung unter den Styles
@Perlchamp du sprichst mir, mit diesem Beitrag viewtopic.php?f=19&t=223492#p1275905, aus der Seele. Genau richtig was Du schreibst. Aber der Boardurlaub würde da nichts nützen den dann, oder hat er sogar schon mehrere, legt sich dieser User einen weiteren Account an.
Ich bin nun schon etwas länger und auch etwas aktiver hier im Forum und Frage mich schon länger warum dieser User hier Sonderstatus hat. Aber ich bin froh das das nicht nur ich so sehe. Ich habe nun damit gerechnet das dieses Thema von mir geschlossen wird und ich Boardurlaub bekomme. Aber dieser User macht das in anderen Foren genauso und auch mit den selben Fragen wie hier. Mit der Duldung des Verhaltens besagtem User wundert mich dieses viewtopic.php?f=9&t=222857 nun erst recht nicht mehr. Wer hat dann dauernt Lust bei Mitteilungen von neuen Themen und Beiträgen noch hier rein zuschauen wenn immer wieder dieser User, meiner pers. Meinung nach, unnötig Beiträge erstellt. Ich jedenfalss nicht, ich werde keine Themen unnd Beiträge mehr abonieren. Wenn er keine Ahnung von der Materie hier hat soll er doch sich was anderster suchen. Und Lachhaft finde ich seine Zielrichtung seines Forums -PHPBB-Service Kostenlos- Betonung liegt auch auf kostenlos.
hi,
das mit dem Forum hast du falsch verstanden. Der Service dieses Forums ist für IHN, d.h. User sollen dem Admin helfen, nicht umgekehrt.
Ich sage mal so:
wenn er sich einen anderen Account zulegt, sollte es einen andere Möglichkeit geben, ihn zu sperren. Evtl. über die IP ?
Aber wie dem auch sei. Ich suche seine Themen und antworte auf seinem Niveau, dass ihm die Lust vergeht, hier weiter Fragen zu stellen und ihm übel wird, wenn er auch nur mein Avatar sieht ICH KANN DAS AUCH !
Da meine Fragen momentan hier nicht zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet werden, habe ich Zeit dafür.
so long
*** wer lesen kann ist klar im Vorteil *** Cruisin' Orange - die Krönung unter den Styles
Ganz ehrlich: Mit welcher Begründung sollen wir denn Shorty deiner Meinung nach bannen? "Stellt mehr Supportfragen als andere Benutzer"? "Hat keine Ahnung vom Programmieren, versucht es aber trotzdem"? "Installiert fleißig weiter Mods, obwohl seine bereits eingebauten noch nicht fehlerfrei funktionieren"? "Mehrere Benutzer haben keine Lust mehr, seine Fragen zu beantworten"? Wenn man sowas ernsthaft als Regeln in den Knigge aufnimmt, müssten wir ständig haufenweise Nutzer sperren.
Ansonsten verstehe ich wie gesagt das Argument mit der Nötigung nicht. Es zwingt dich (und andere) ja niemand, auf Shortys Fragen zu antworten. Falls dir das Nichtbeachten seiner Themen schwer fällt, gibt es dazu im UCP die Option "Freunde und ignorierte Mitglieder". Und wenn ich solche Sätze lese:
Perlchamp hat geschrieben:ich werde ihm auch weiterhin belanglose Hilfestellung geben, solange die Board-Administration NICHT reagiert.
dann sehe ich hier eher dich, der versucht uns zu zu etwas nötigen.
du, das ist doch ganz einfach:
paralles Posten (30 Beiträge), crossposting, kein Lerneffekt (IMMER die ähnlichen Fragen). Dass er den Eindruck erweckt, nichts selbst machen zu wollen. sinnfreie Verschwendung von Server-festplattenplatz. Erneut Beiträge in Foren posten, wo sie nicht hingehören. (was hat er in der Entwicklerecke zu suchen, dann auch noch mit diesem Beitrag).
Er hat gerafft, dass im anderen Forum es schleppend funzt, also geht er in die Entwicklerecke mit HARMLOS-Fragen.
Du, da fallen mir so viele Begründungen ein - ich könnte massig DIN A4-Seiten füllen.
Was hilft:
er weiss doch selbst, dass er am seidenen Faden hängt. Er "spielt" doch mit Euch Admins und Moderatoren. Alleine dies wäre schon Grund genug, ihn zu sperren (nenne es meinetwegen "Vertrauensverlust"). Grundangabe: "unvernünftiges sinnfreies Posten, Unnötiges Zumüllen des Boards, Moderatoren haben keine Zeit, seine vielen Beiträge zu löschen" und und und ...
Er wird schon keinen Anwalt in Anspruch nehmen.
Ausserdem:
erd wird sich der internen Entscheidung der Board-Administration fügen müssen.
Wenn dir die Gründe nicht reichen, frag' mich. Ich nennen dir dann weitere.
Und: es soll auch nicht ein grund ausschlaggebend sein, SONDERN die Masse an TÄGLICHEN Verfehlungen.
ODER: unsoziales Verhalten in einer Community. Wer nimmt muss auch geben - das passiert hier nicht.
so long
Pyramide hat geschrieben:Ganz ehrlich: Mit welcher Begründung sollen wir denn Shorty deiner Meinung nach bannen? "Stellt mehr Supportfragen als andere Benutzer"? "Hat keine Ahnung vom Programmieren, versucht es aber trotzdem"? "Installiert fleißig weiter Mods, obwohl seine bereits eingebauten noch nicht fehlerfrei funktionieren"? "Mehrere Benutzer haben keine Lust mehr, seine Fragen zu beantworten"? Wenn man sowas ernsthaft als Regeln in den Knigge aufnimmt, müssten wir ständig haufenweise Nutzer sperren.
Ansonsten verstehe ich wie gesagt das Argument mit der Nötigung nicht. Es zwingt dich (und andere) ja niemand, auf Shortys Fragen zu antworten. Falls dir das Nichtbeachten seiner Themen schwer fällt, gibt es dazu im UCP die Option "Freunde und ignorierte Mitglieder". Und wenn ich solche Sätze lese:
Perlchamp hat geschrieben:ich werde ihm auch weiterhin belanglose Hilfestellung geben, solange die Board-Administration NICHT reagiert.
dann sehe ich hier eher dich, der versucht uns zu zu etwas nötigen.
Ich kann mich dessen nicht anschließen und versteh diese Meinung nicht. @Perlchamp irgendwie denken wir verkehrt Tja phpbb. de ist nicht unabhängig, eben habe ich eine Mitteilung bekommen das mein Beitrag viewtopic.php?f=73&t=223502 von einem Moderator bearbeitet wurde, warum weis ich nicht. Ich hatte mir nur erlaubt eine Anfrage wegen eines mich ungewöhnliche Codestelle zu Fragen und dann noch den Beitrag auf Erledigt zu ändern.
Unsoziales Verhalten in der Community als Grund. Schön. Wie nennst du das, wenn mehrere Benutzer einer Community auf einen Benutzer losgehen und verlangen, dass dieser herausgeworfen wird?
P.S: Ich weiß nicht ob du dich beim Fußball auskennst, aber weißt du was passiert, wenn ein Spieler eine gelbe Karte fordert? Er bekommt selbst eine gelbe Karte.
Perlchamp hat geschrieben:[...]
ODER: unsoziales Verhalten in einer Community. Wer nimmt muss auch geben - das passiert hier nicht.
[...]
Eine Bemerkung am Rande:
Man geht keine Verpflichtungen ein, wenn man hier her kommt. Man muss nichts geben. Wer Support braucht, darf ihn auch bekommen, (wenn sich genügend freie Supporter finden - Bitte Verweis auf Pyramides Beitrag denken ) ohne dass man Support leisten muss.
Langsam frage ich mich, warum gerade seitens der Crew Antworten und Helfen immer wieder auf eine Stufe gestellt wird. Wie Perlchamp bereits richtig ausgeführt hat, wäre der Erziehungsauftrag eigentlich genau im Bereich der Crew anszusiedeln. In diesem Fall kann ich weder die Argumention von redbull254, noch die von Pyramide und einigen anderen beteiligten verstehen. Aus meiner Sicht ist es mehr als ärgerlich, dass man als freiwilliger Supporter immer wieder mit banalen Antworten um sich schlagen muß, nur um ein Zeichen zu setzen. Würde es angemessene Reaktionen seitens der Crew geben müßten Hackepeter, wintstar, Perlchamp meine Wenigkeit und wahrscheinlich noch einige andere erst gar nicht auf Beiträge dieser Art reagieren. Ihr müßtet uns das Antworten nicht verbieten und Benutzer wie Shorty würden sehr schnell begreifen, dass es Grenzen gibt, die man nicht überschreiten sollte.
Wirklich ärgerlich an dieser Diskussion ist, dass man mehr und mehr das Gefühl bekommt, dass hier seitens der Crew nicht Benutzer wie Shorty an den Pranger gestellt werden, sondern Benutzer welche die Crew bei ihrer täglichen Arbeit freiwillig unterstützen. Wenn das der richtige Lösungsansatz sein soll, dann prost mahlzeit.