phpBB 2.0.22 Inhalte zu neusten phpBB Version Konvertieren

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Akio
Mitglied
phpBB 2.0.22 Inhalte zu neusten phpBB Version Konvertieren

Beitrag von Akio »

Hallo =)

Ich habe noch phpBB 2.0.22 installiert und würde gerne mal aktuallisieren... Dies kann ich jedoch nur dann tun wenn es möglich ist das alle user, forenbeiträge, mails und alles andere erhalten bleibt... Gibt es evtl Tutorials dazu? habe dieses Forum leider seit 4 Jahren nicht mehr selber besucht und kenne mich selber nicht wirklich aus damit. Kann aber Grundlegende dinge wie HTML Css usw. Daher währ mir ein Tutorial oder eine kurze knappe erklärung wie das geht sehr hilfreich =)

Gruß
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: phpBB 2.0.22 Inhalte zu neusten phpBB Version Konvertier

Beitrag von Mahony »

Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Akio
Mitglied

Beitrag von Akio »

Danke, eine frage vorab... Ich habe jetzt bei Download das Komplettpaket "Deutsch" runtergeladen... in deinem Tutorial steht was von phpbb 3 Olympus... War also das Pack was ich bei Downloads gefunden habe Falsch?
Tipp
Die Schritte 1.1.1. bis 2.2.3 können mit dem Download des Komplettpaketes übersprungen werden.
Siehe dazu: http://www.phpbb.de/downloads/pakete.php
Man wird ja darauf verwiesen... habe das phpBB Deutsch 3.0.10 [zip] ganz oben links gedownloadet... ist das richtig? ist da dieses Olympus dabei?
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Akio hat geschrieben:War also das Pack was ich bei Downloads gefunden habe Falsch?
Nein, das war nicht falsch - Olympus ist lediglich der Codename (Entwicklername könnte man auch sagen).

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Akio
Mitglied

Beitrag von Akio »

Hätte wohl doch "automatisches konvertieren" aktivieren sollen =) Klicke bestimmt schon das 10 mal auf weiter und es steht wie am anfang schon schritt 17 von 28 da unten :D Liegt wohl an der riesen DB... 130 mb halt =)

Eine frage noch... gibt es ein benutzerfreundiches chat script das man einbinden kann in phpbb3? so das alle die dort registriert sind simpel einfach miteinander chatten können ohne das sie sich IRC oder sowas installieren müssen? Wenn ja welches ist am einfachsten zu verstehen und vor allem am benutzerfreundlichsten? denn von PHP hab ich 0 ahnung =)

habe das hier gefunden: https://blueimp.net/ajax/ aber sieht für mich so aus als währe das nicht soo einfach zu installieren... besonders interessant währ für mich ein chat den ich designtechnisch anpassen könnte =)
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,
Akio hat geschrieben:Eine frage noch... gibt es ein benutzerfreundiches chat script das man einbinden kann in phpbb3? so das alle die dort registriert sind simpel einfach miteinander chatten können ohne das sie sich IRC oder sowas installieren müssen? Wenn ja welches ist am einfachsten zu verstehen und vor allem am benutzerfreundlichsten? denn von PHP hab ich 0 ahnung =)
Wir benutzen den mChat, leicht zu installieren, einfach zu bedienen und benutzerfreundlich (ich denke mal du meinst unkompliziert von der Bedienung für die Mitglieder) ist es auch.

Grüße aus dem Spessart
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Akio
Mitglied

Beitrag von Akio »

Danke sehr =) Finde leider keine Demo... ist das Deutsch? oder gibts die möglichkeit das selber zu übersetzen?

Hat dann jeder im Profil einen "diesen benutzer anchatten" button? und werden Avatare und namen usw ausm forum automatisch in den chat übertragen? so das sich nciht alle nutzer extra für den chat registrieren müssen?
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Akio hat geschrieben:ist das Deutsch? oder gibts die möglichkeit das selber zu übersetzen?
Hier gibts die deutsche Übersetzung dafür http://www.chalong.de/viewtopic.php?f=6&t=480

Den Button im Profil gibts nicht, die Namen und Avatare(kannst bei Bedarf auch über ACP abschalten) werden natürlich in den Chat mit übernommen. Für den Chat muss sich auch keiner neu registrieren, das machst du alles über die Rechtevergabe(so kannst du entscheiden wer den Chat sieht und wer nicht).
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Akio
Mitglied

Beitrag von Akio »

Das Importieren der alten daten hat wunderbar geklappt, nur leider sind ALLE Avatare weg =( woran kann das liegen? und wie bekomme ich die jetzt in das neue forum?
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das
Akio hat geschrieben: nur leider sind ALLE Avatare weg =
ist Quatsch ! :oops: Bei der Konvertierung wurden nur die Daten der Datenbank vom phpBB2 ins phpBB3 übertragen und nicht die Dateien auf dem Webspace ! :o Stichworte für Dich : /images/avatars/*.*
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“