Hallo,
Ich versuche das erste mal mein Forum mit meiner eigenen Webspace zu erstellen. Beim Webspace konnte man schon autmoatisch die phpbb3 installieren.
Nachdem ich im Adminbereich wird nun gesagt, dass es nicht die neueste Version ist. Dann wird das Update erklärt.
Ich habe das automatische Updatepaket heruntergalden. Dann sollte ich das Verzeichnis über FTP auf die Webspace hochladen. Das hat auch geklappt.
In der Erklärun auf dem Adminbereich stand noch als letzter Punkt:
Starten Sie nun den Update-Prozess, indem Sie in Ihrem Webbrowser die Adresse zum Installationsverzeichnis angeben.
Anschließend werden Sie durch den Update-Prozess geführt. Sie werden benachrichtigt, sobald das Update abgeschlossen ist.
Welches ist das Installationsverzeichnis? Ich kenne mich leider nicht damit aus!
Danke im Voraus
Update von 3.0.7 auf 3.0.10
Re: Update von 3.0.7 auf 3.0.10
Hallo,
die >>> KB:182 <<< kennst Du schon ?
die >>> KB:182 <<< kennst Du schon ?

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Für mich sind diese ERklärungungen sehr schwer zu verstehen, deswegen habe diese Anleitung aus dem Adnimbereich befolgt (dachte, dass es einfacher ist) : (
Wie Sie ein Update Ihrer Installation mit dem „Automatisches-Update-Paket“ durchführen
Diese empfohlene Anleitung zum Update Ihrer Installation gilt nur für das „Automatisches-Update-Paket“ („automatic update package“). Sie können Ihre Installation auch mit den in der INSTALL.html beschriebenen Methoden aktualisieren. Zum automatischen Update von phpBB müssen Sie folgende Schritte ausführen:
Gehen Sie zur phpBB.com-Downloadseite und laden Sie das entsprechende „Automatisches-Update-Paket“ herunter (deutschsprachige Downloadseite).
Entpacken Sie das Archiv.
Laden Sie das entpackte Installationsverzeichnis komplett in Ihr phpBB-Hauptverzeichnis (dort, wo die config.php ist).
Nach dem Upload wird das Forum vorübergehend für normale Benutzer nicht zugänglich sein, da das von Ihnen hochgeladene Installations-Verzeichnis vorhanden ist.
Starten Sie nun den Update-Prozess, indem Sie in Ihrem Webbrowser die Adresse zum Installationsverzeichnis angeben.
Wie Sie ein Update Ihrer Installation mit dem „Automatisches-Update-Paket“ durchführen
Diese empfohlene Anleitung zum Update Ihrer Installation gilt nur für das „Automatisches-Update-Paket“ („automatic update package“). Sie können Ihre Installation auch mit den in der INSTALL.html beschriebenen Methoden aktualisieren. Zum automatischen Update von phpBB müssen Sie folgende Schritte ausführen:
Gehen Sie zur phpBB.com-Downloadseite und laden Sie das entsprechende „Automatisches-Update-Paket“ herunter (deutschsprachige Downloadseite).
Entpacken Sie das Archiv.
Laden Sie das entpackte Installationsverzeichnis komplett in Ihr phpBB-Hauptverzeichnis (dort, wo die config.php ist).
Nach dem Upload wird das Forum vorübergehend für normale Benutzer nicht zugänglich sein, da das von Ihnen hochgeladene Installations-Verzeichnis vorhanden ist.
Ok ich hab schon einen Fehler gefunden und zwar habe ich nicht das korrekte Updatepaket benutzt. Jetzt führt er micht durch die Installation, aber es gibt ein kleines Problem.
Bestimmte Dateien wurden zwar gefunden, aber sind nicht beschreibbar. Ich habe die dan angeklickt und bin auf Berechtigung, ist das so richtig? Danach habe ich einfach für alle "write" erlaubt, aber es ändert sich nichts. Oder habe ich da was falsch gemacht?
Bestimmte Dateien wurden zwar gefunden, aber sind nicht beschreibbar. Ich habe die dan angeklickt und bin auf Berechtigung, ist das so richtig? Danach habe ich einfach für alle "write" erlaubt, aber es ändert sich nichts. Oder habe ich da was falsch gemacht?
KB:rechteGeduld hat geschrieben:Bestimmte Dateien wurden zwar gefunden, aber sind nicht beschreibbar.
KB:chmod
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Danke für Alles!