Fragen zur Hifestellung

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: Fragen zur Hifestellung

Beitrag von Mahony »

So Leute,
wenn das Mobbing hier weiter geht, dann schließe ich das Thema Gnadenlos.
Es ist ja wohl unerhört hier User die um Hilfe bitten zu mobben, nur weil euch die Art und Weise der Fragestellung nicht gefällt.
:evil:
Wie bereits mehrfach gesagt wurde - niemand zwingt euch auf Fragen zu antworten, tut ihr es aber dennoch dann sollte es da auch nur und ausschließlich um die Hilfestellung/Beantwortung der Frage gehen und um nichts anderes.
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

WileCoyote hat geschrieben:Aus meiner Sicht ist es mehr als ärgerlich, dass man als freiwilliger Supporter immer wieder mit banalen Antworten um sich schlagen muß, nur um ein Zeichen zu setzen. Würde es angemessene Reaktionen seitens der Crew geben müßten Hackepeter, wintstar, Perlchamp meine Wenigkeit und wahrscheinlich noch einige andere erst gar nicht auf Beiträge dieser Art reagieren.
Ich lese immer "muss"...Noch mal: Wer zwingt euch denn dazu, auf Shortys Beiträge zu reagieren? Warum ignoriert ihr diese nicht einfach?
KB:knigge
hackepeter13
Valued Contributor

Beitrag von hackepeter13 »

Nun melde ich mich auch mal hier zu Wort, da ich hier mein Nick auch schon öfters gelesen hatte.

@Perlchamp, WileCoyote, wintstar, wahtever
Ich bin ja selber einer von den wenigen, die oft auf Shorty's oder auch amour's Beiträge antwortet und ja auch mir gehen die Fragen der jenigen oft auf den Senkel.
Meine Antworten geben ich, da mir in den Moment gerade danach ist und ich auch gerade eine Antwort parat habe. Hab ich keine Lust drauf, tuh ich's auch nicht.

Daher knn ich die Antworten der phpbb Crew nur befürworten, wenn ihr es nicht wollt, ignoriert die Fragen oder gar die Mitglieder komplett.
Ihr Antwortet auf Fragen und regt euch gleichzeitig darüber auf, das widerspricht sich irgendwie. ;)
Zuletzt geändert von hackepeter13 am 24.06.2012 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
TW1920
Mitglied

Beitrag von TW1920 »

Pyramide hat geschrieben: Ich lese immer "muss"...Noch mal: Wer zwingt euch denn dazu, auf Shortys Beiträge zu reagieren? Warum ignoriert ihr diese nicht einfach?
Dem kann ich nur zustimmen...
WileCoyote hat geschrieben:Aus meiner Sicht ist es mehr als ärgerlich, dass man als freiwilliger Supporter immer wieder mit banalen Antworten um sich schlagen muß, nur um ein Zeichen zu setzen. Würde es angemessene Reaktionen seitens der Crew geben müßten Hackepeter, wintstar, Perlchamp meine Wenigkeit und wahrscheinlich noch einige andere erst gar nicht auf Beiträge dieser Art reagieren.
"freiwilliger Supporter" erzwingt dumme "banale Antworten", damit er sich damit noch mehr "um sich schlagen mu"ss. "Würde es [un]angemessene Reaktionen seitens der Crew geben mü[ss]ten Hackepeter, wintstar, Perlchamp[, WileCoyote] und wahrscheinlich noch einige andere" sich über die Willkür der Crew aufregen und auf nicht vorhandene Beiträge reagieren...
Pyramide hat geschrieben:Ganz ehrlich: Mit welcher Begründung sollen wir denn Shorty deiner Meinung nach bannen? "Stellt mehr Supportfragen als andere Benutzer"? "Hat keine Ahnung vom Programmieren, versucht es aber trotzdem"? "Installiert fleißig weiter Mods, obwohl seine bereits eingebauten noch nicht fehlerfrei funktionieren"? "Mehrere Benutzer haben keine Lust mehr, seine Fragen zu beantworten"? Wenn man sowas ernsthaft als Regeln in den Knigge aufnimmt, müssten wir ständig haufenweise Nutzer sperren.

Ansonsten verstehe ich wie gesagt das Argument mit der Nötigung nicht. Es zwingt dich (und andere) ja niemand, auf Shortys Fragen zu antworten. Falls dir das Nichtbeachten seiner Themen schwer fällt, gibt es dazu im UCP die Option "Freunde und ignorierte Mitglieder". Und wenn ich solche Sätze lese:
Perlchamp hat geschrieben:ich werde ihm auch weiterhin belanglose Hilfestellung geben, solange die Board-Administration NICHT reagiert.
dann sehe ich hier eher dich, der versucht uns zu zu etwas nötigen.
Shorty hat nicht wirklich von etwas Ahnung und lässt gerne andere für sich arbeiten - wems langweilig ist, kann ihm gerne helfen - wem nicht, der überlässt das halt den anderen. (sollte es niemanden geben, dann wird shorty sich ein anderes forum suchen und Problem gelöst!) Irgendwelchen Terror gegen shorty bringt auch nichts, denn dann stellt ihr euch auf das selbe Niveau!

Ich frage mich auch, wie man so viel über ein solch sinnloses Thema diskutieren kann...
Mfg T. Wolf
-Mods gesucht? Ne weitere Community gesucht?
-Mods gesucht? Mod-Übersetzungen gesucht?:->hier klicken
WileCoyote
Mitglied

Beitrag von WileCoyote »

Mahony hat geschrieben:So Leute,
Es ist ja wohl unerhört hier User die um Hilfe bitten zu mobben, nur weil euch die Art und Weise der Fragestellung nicht gefällt.
Wie bereits mehrfach gesagt wurde - niemand zwingt euch auf Fragen zu antworten, tut ihr es aber dennoch dann sollte es da auch nur und ausschließlich um die Hilfestellung/Beantwortung der Frage gehen und um nichts anderes.
Auch wenn ich mich im Bezug auf eine eventuelle Sperre nicht mit anderen Benutzern konform gehe, wäre es ziemlich schwach eine offen geführte Diskussion auf diese Weise zu beenden.
Pyramide hat geschrieben:Ich lese immer "muss"...Noch mal: Wer zwingt euch denn dazu, auf Shortys Beiträge zu reagieren? Warum ignoriert ihr diese nicht einfach?
Ihr seid es doch, die sich jetzt auf Shorty eingeschossen haben. Meine Antwort war etwas allgemeiner. Generell bin ich eben der Meinung, dass Ignoranz nicht die Lösung sein kann. Eltern setzen ihren Kindern Grenzen, damit diese nicht über die Stränge schlagen. Sie ignorieren ihr verhalten aber nicht. Tun sie das doch, werden sie irgendwann feststellen, dass sie in der Erziehung etwas falsch gemacht haben. Klar kannst du jetzt weiterhin versuchen mir deine Meinung als Universallösung zu verkaufen. Da sie das aber nicht ist, wird sie von mir auch weiterhin nicht als solche akzeptiert werden.
Gruß WileCoyote
marc1706
phpBB.com

Beitrag von marc1706 »

Wir ignorieren hier auch nichts. Gegen eine objektive Diskussion hat hier wohl keiner etwas, das Problem ist allerdings dass ein bestimmter Benutzer angeprangert wird. Somit wird aus einer offen geführten Diskussion ein Mobbing Thema.
phpBB Lead Developer
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

Mahony hat geschrieben:So Leute,
Danke, das bestätigt nur meine Meinung. Ein User darf [fast) alles und bei Kritik dürfen die übrig anderen sich nicht äussern. Wenn ich mich recht erinnere hatten wir das schon mal in Bezug Kritik äussern. Mich hier als Buhmann hinzustellen habe ich von Anfang an in Kauf genommen. Ich poste das was andere nicht mögen zu äussern. Aber bitte wenn ihr der Meinung seid, an die Crew des Forums gerichtet, müßt ihr mir dann die gelbe Karte, im Fußballerisch geschrieben, geben.

Es werden sich immer mehr von hier entfernen, um das vorneweg zu nehmen weis ich das es meine Entscheidung wäre und mich keiner zwingen kann hier zu bleiben. Traurig das hier so von der Crew argeumentiert wird.

Wie hat einst Giovanni Trapattoni sich geäussert?

"Ich habe fertig!"

Ich auch, mehr habe ich hier nicht mehr hinzuzufügen.

P.S. Eins habe ich vergessen

@marc1706
Wir ignorieren hier auch nichts. Gegen eine objektive Diskussion hat hier wohl keiner etwas, das Problem ist allerdings dass ein bestimmter Benutzer angeprangert wird. Somit wird aus einer offen geführten Diskussion ein Mobbing Thema.
Das ist meine Meinung und kein Mobbing an einen bestimmten User.
WileCoyote
Mitglied

Beitrag von WileCoyote »

@Marc1706 Nochmal, in meinen Beiträgen wurde niemand direkt angeprangert. Der Fokus auf Shorty wurde von anderen gelegt. Auch die Crew war daran nicht ganz unbeteiligt. Aber Schuldzuweisungen bringen uns nicht weiter. Es gibt offensichtlich Probleme die nach einer Lösung schreien. Daran sollte sich die Diskussion orientieren und dem solltet auch ihr euch nicht verschließen.
Gruß WileCoyote
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, mal ganz sachlich betrachtet:

Niemand "muss", --- man "darf", wenn man "möchte".
Es gibt keinen rechtlichen Grund, Benutzer aus vorgetragenen Gründen zu bannen.

Und, es bedarf aus meiner Sicht generell keiner Diskussion dahingehend, wer Support erhält. Völlig unerheblich, um wen es sich handelt!
Es macht keinen Unterschied, wer wann und warum um Support bittet, Fragen stellt.

Es ist jedoch aus meiner persönlichen Sicht ein Unterschied, "gegen Benutzer" in der Form vorgehen zu wollen. Freie Meinungsäußerungen werden
zum Teil mit Tatsachenbehauptungen vermischt oder gar verwechselt ( ? ) , das ist evtl. Fakt, wenn ich letztere Beiträge nicht nur in dieser Diskussion betrachte.

Ich kann nicht im Nachhinein mein eigenes Handeln hinsichtlich eines geleisteten Supports damit begründen, dass mir dieser lästig war. Entweder ich leiste Support oder ich lasse es.

Zudem obliegen "erzieherische Maßnahmen" nicht der Crew, - es handelt sich um ein Supportforum, für wen auch immer.

So, und nun gehen wir wohl besser an die frische Luft und schalten den PC mal ab... :wink:

LG
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Ich will jetzt nicht auf jeden einzelnen Punkt der bisherigen Antworten eingehen, aber einige grundsätzliche Dinge aus meiner Sicht darstellen.
Richtig ist, dass das Verhalten von manchen Hilfe-suchenden suboptimal ist. Ich habe wirklich Verständnis dafür, wenn man dabei dann verärgert ist.

Dabei aber von Nötigung zu sprechen (helfen zu müssen), ist kindisch. Wir sind doch alle erwachsene Männer, da kann mir doch keiner erzählen, das er sich genötigt fühlt, auf ein Thema zu antworten. Nun lasst bitte mal die Kirche im Dorf. :)

Der Sachverhalt ist doch nun, das Ihr mit unsinnigen Beiträgen gegen Forenregeln verstoßen werdet. Und das nur, um die Forenleitung Eure Meinung aufzuzwingen. DAS ist Nötigung, nichts anders. Alle genannten Gründe für den Ausschluss eines Mitglieds sind keine triftigen Gründe, sondern jedes für sich ein Ärgernis. Auch die Summe macht es noch nicht. Klar könnte man ein Mitglied auch ohne besonderen Gründe bannen, aber wenn das erst einmal Schule macht...
Nicht immer gilt: Der Zweck heiligt die Mittel.. Ich unterstelle jeden die besten Absichten, aber wie Ihr das durchsetzen wollt, ist falsch. Ohne Wenn und Aber. Wo ist denn die Grenze zum Mobbing, wenn die Forenleitung immer einem geforderten Ausschluss eines Mitglied nachgeben würde, sobald sich einige Leute finden, die das fordern?
Der einzig richtige Weg ist und bleibt, auf diverse Themen einfach nicht zu antworten. Warum in Gottes Namen antwortet Ihr? Das verstehe ich absolut nicht. :-? Statt zu ignorieren,antwortet Ihr immer und immer wieder auf solche Themen. Gibt es doch noch andere Gründe als helfen wollen, die ich nicht kenne?

Wenn Ihr alle Themen einfach ignoriert, fällt das suboptimale Verhalten eines einzelnen Mitglieds schneller und deutlicher auf und kann dann von der Forenleitung besser beurteilt und ggf. auch anders geahndet werden. Wenn die Themen nur auffallen, weil wiederholt unsinnige Antworten gegeben werden, wer fällt dann wohl auf? Ihr wollt Gutes mit schlechten Mitteln erreichen, das geht nie gut. Denkt mal in Ruhe darüber nach.
Beste Grüße
Walter
Gesperrt

Zurück zu „Community Talk“