Navigation ändern (prosilver)

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
NoweBerlin
Mitglied

Navigation ändern (prosilver)

Beitrag von NoweBerlin »

Guten Tag,

ich würde gerne in meinem Template die Reihenfolge zweier Buttons ändern (Foren-Übersicht und Tipprunde). Dafür habe ich den Code in der overall_header.html schon etwas angepasst, nun wird aber leider nicht mehr die Tipprunde angezeigt.

Hier ein Auszug des Neuen und alten Codes:

"Angepasster Code"
<ul class="linklist navlinks">
<li class="icon-home"><a href="{U_INDEX}" accesskey="h">{L_INDEX}</a><!-- BEGIN navlinks --> <strong>&#8249;</strong> <a href="{navlinks.U_VIEW_FORUM}">{navlinks.FORUM_NAME}</a><!-- IF U_FOOTBALL --><a href="{U_FOOTBALL}">{S_FOOTBALL_NAME}</a> &#187;<!-- ENDIF --><!-- END navlinks --></li>
"Ursprünglicher Code"
ul class="linklist navlinks">
<li class="icon-home"><!-- IF U_FOOTBALL --><a href="{U_FOOTBALL}">{S_FOOTBALL_NAME}</a> &#187; <!-- ENDIF --><a href="{U_INDEX}" accesskey="h">{L_INDEX}</a><!-- BEGIN navlinks --> <strong>&#8249;</strong> <a href="{navlinks.U_VIEW_FORUM}">{navlinks.FORUM_NAME}</a><!-- END navlinks --></li>
Falls ihr euch das noch nicht bildlich vorstellen könnt, kann ich noch ein Foto hochladen.

Gruß Sebastian

http://www.sfechner.de/forum
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: Navigation ändern (prosilver)

Beitrag von Crizzo »

Hi,

wenn ich auf die Startseite deines Forums gehe, dann ist bei mir links "Tipprunde" dann ein ">>" und dann "Foren-Übersicht. Soll das nicht genau so sein? :-? Wenn nicht, was ist jetzt falsch?

Grüße
NoweBerlin
Mitglied

Beitrag von NoweBerlin »

Hey,

es soll genau anderers herum sein. Zu erst Foren-Übersicht und dann Tipprunde. Wie kann ich den Button Tipprunde für Gäste verstecken?

Gruß
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Verstecken kannst du den Button so:

Code: Alles auswählen

<!-- IF not S_USER_LOGGED_IN and not S_IS_BOT --> <!-- ENDIF --> 
Der Button kommt dann in die Mitte.

Nimm mal den Code, damit deine Tipprunde danach kommt: (mit dem ausblenden für Gäste)

<li class="icon-home"><a href="{U_INDEX}" accesskey="h">{L_INDEX}</a><!-- BEGIN navlinks --> <strong>&#8249;</strong> <a href="{navlinks.U_VIEW_FORUM}">{navlinks.FORUM_NAME}</a><!-- END navlinks --><!-- IF U_FOOTBALL and not S_USER_LOGGED_IN and not S_IS_BOT --> &#187;  <a href="{U_FOOTBALL}">{S_FOOTBALL_NAME}</a><!-- ENDIF --></li>
Grüße
NoweBerlin
Mitglied

Beitrag von NoweBerlin »

Hey,

nun ist die Foren-Übersicht ganz links, leider wird die Tipprunde gar nicht mehr angezeigt :(.

Grüße

EDIT: Sie wird nicht mehr angezeigt wenn man eingeloggt ist.
EDIT 2: Als Gast ist sie weiterhin sichtbar.
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

So:

<li class="icon-home"><a href="{U_INDEX}" accesskey="h">{L_INDEX}</a><!-- BEGIN navlinks --> <strong>&#8249;</strong> <a href="{navlinks.U_VIEW_FORUM}">{navlinks.FORUM_NAME}</a><!-- END navlinks --><!-- IF U_FOOTBALL --><!-- IF not S_USER_LOGGED_IN and not S_IS_BOT --> &#187;  <a href="{U_FOOTBALL}">{S_FOOTBALL_NAME}</a><!-- ENDIF --><!-- ENDIF --></li>
NoweBerlin
Mitglied

Beitrag von NoweBerlin »

Leider hat sich nichts getan. Möchtest du schnell mal ein Adminkonto haben?

Gruß
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Gibts doch nicht:
Nimm mal den:

<li class="icon-home"><a href="{U_INDEX}" accesskey="h">{L_INDEX}</a><!-- BEGIN navlinks --> <strong>&#8249;</strong> <a href="{navlinks.U_VIEW_FORUM}">{navlinks.FORUM_NAME}</a><!-- END navlinks --><!-- IF S_REGISTERED_USER --><!-- IF U_FOOTBALL --> &#187;  <a href="{U_FOOTBALL}">{S_FOOTBALL_NAME}</a><!-- ENDIF --><!-- ENDIF --></li>
Das muss doch gehen. :o
NoweBerlin
Mitglied

Beitrag von NoweBerlin »

Ich bedanke mich recht herzlich bei dir und wünsche dir noch einen angenehmen Tag :)

Gruß, Sebastian
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Na endlich, ich dachte schon ich spinne. :lol:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“