Benutzerdefinierte Profilfelder für User nicht sichtbar

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Thalea
Mitglied
Re: Benutzerdefinierte Profilfelder für User nicht sichtbar

Beitrag von Thalea »

Nein, der ist nicht drin. Wenns aktiviert wäre, dann könnte der Benutzer selbst das Feld ja wenigstens sehen.
Die Felder sind aber im persönlichen Bereich für die User gar nicht sichtbar, somit nicht ausfüllbar. Wir Admins haben sie im persönlichen Bereich, weswegen das Problem erst gar nicht aufgefallen ist, bis ein paar User nachgefragt haben, ob sie zu schusselig sind die Stelle zu finden, wo man die Felder ausfüllen kann.
Bin dann mit meinem Testaccount mal rein und hab das Problem gesehen. Bei der Übernahme der Rechte eines Users mit meinem Admin-Account war das Problem nicht zu rekonstruieren. Hab da die Felder ganz normal gesehen.
Aber ich kann ja nun schlecht allen administrative Rechte geben, damit sie ihr Profil vollständig ausfüllen können *gg*

LG, Thalea
Shigo-x
Mitglied

Beitrag von Shigo-x »

Also bei meinem Board hab ich das problem nicht..
Da seh ich beim Testaccount die erstellten Profilbilder die ich im acp erstellt hab..
Thalea
Mitglied

Beitrag von Thalea »

Das freut mich, löst aber leider mein Problem nicht wirklich ;)

Ich hab grad meinen Testaccount in einen Moderator verwandelt, damit sehe ich die Felder auch. Welche Berechtigungen haben denn Administratoren und Moderatoren mehr als normale User im Bezug auf das Userprofil?

Scheinbar ist alles richtig eingestellt, aber funktionieren tut es trotzdem nicht. Bin wirklich für jede Hilfe dankbar.

LG, Thalea
Thalea
Mitglied

Beitrag von Thalea »

*schubs*

Wirklich niemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Das Problem besteht leider weiterhin :-?
WileCoyote
Mitglied

Beitrag von WileCoyote »

Sprechen wir von einem Standard phpBB oder wurden bereits MODs integriert. Wenn ja, welche.
Gruß WileCoyote
Thalea
Mitglied

Beitrag von Thalea »

Es sind einige Mods ins Forum eingebaut. Das Feld funktionierte auch mit diesen Mods, bis ich ein zweites anlegte und von da an waren beide für User nicht mehr zu sehen.

Folgende Mods sind installiert:
- ACP User Email List
- Gender 1.0.1
- MCP Info on index
- Mod Statistic
- Wer war da?
- Posts per day 1.0.0
- Skype Mod
- Smilies Categories 1.0.5
- Thanks for posts 1.3.0
- Upcoming Birthdays
- User Reminder 1.0.5

Wie gesagt, bisher gab es keine Probleme, das eine Feld, dass ich vor längerer Zeit angelegt habe, funktionierte auch einwandfrei. Das zweite, welches ich vor kurzem angelegt habe, hat dazu geführt, dass die Profilfelder für User nicht mehr sichtbar waren, Mods und Admins sehen sie da, wo sie hingehören.

Ich hoffe das hilft und jemand hat noch eine Idee, woran es liegen kann?

LG,
Thalea
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“