Andere Protokolle nutzen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
MC_J
Mitglied

Andere Protokolle nutzen

Beitrag von MC_J »

Hallo,

Ich möchte in meinem Forum einen link haben mit dem man via des steam:// Protokolles (https://developer.valvesoftware.com/wik ... r_protocol) direkt auf einen Gameserver connecten kann.
Jedoch kommt jedes mal, wenn man auf den link klickt die Fehlermeldung: "Allgemeiner Fehler Tried to redirect to potentially insecure url."
Kann man diesen Fehler irgentwie umgehen?
Mein besster Freund Google konnte mir da auch nicht weiterhelfen :(

Vielen Dank für eure Hilfe!
hackepeter13
Valued Contributor
Re: Andere Protokolle nutzen

Beitrag von hackepeter13 »

Also wenn ich dich richtig verstehe, willst du in deinem Forum Links einbauen, die dann beim anklicken direkt das Spiel starten (man also in das Spiel conectet)

Warum du da eine Fehlermeldung bekommst ist mir unklar, wenn ich die Links bspw. hier in Beiträge hinzufüge und dann anklicke, passiert das was der Link machen soll.
WICHTIG ist eben nur, das der User, der den Link anklickt, auch Steam installiert hat, sonst ist es logisch das die Links nicht geöffnet werden können.

Beispiele:
steam://run/3 startet die Steam Plattform (es können auch Spiele gestartet werden, siehe dazu App-ID)
steam://connect/1.0.0.27:27015 Stellt eine Verbindung zum Server mit der IP und dem Port 1.0.0.27:27015

Wie gesagt, wenn ich die Links anklicke, kommt vom Browser eine Meldung, ob die Anwendung ausgeführt werden soll, ein Klick auf "Ja" lädt dann die Steam-Aktion.

Das funktioniert sogar hier im Forum, man muss als nicht extra BBCodes oder sonst was anlegen.
MC_J hat geschrieben:Jedoch kommt jedes mal, wenn man auf den link klickt die Fehlermeldung: "Allgemeiner Fehler Tried to redirect to potentially insecure url."
Kommt die Fehlermeldung direkt im phpBB3 Forum?
Wenn ja, hast du mal Mods eingebaut oder sonstige Änderungen vorgenommen.
MC_J hat geschrieben:Mein besster Freund Google konnte mir da auch nicht weiterhelfen :(
Die Fehlermeldung bei Google eingegeben und gleich auf der ersten Seite gefunden: General Error, Tried to redirect to potentially insecure url
MC_J
Mitglied

Beitrag von MC_J »

Was der Fehler bedeutet weiß ich auch aber Google konnte mir nicht helfen, wie ich ihn umgehe.

Schau es dir doch selber mal an http://gfa.r4b.eu/
hackepeter13
Valued Contributor

Beitrag von hackepeter13 »

MC_J hat geschrieben:Schau es dir doch selber mal an http://gfa.r4b.eu/
Ah du willst es als verlinktes Forum haben.

Hast meinen geposteten Link zum Thema auf phpbb.com angeschaut, dort auf Seite 2 gibt es Lösungsansätz - inwiefern sie dir Helfen musst du dann bei dir im Forum selber testen (ich kanns jetzt nicht beurteilen ob das Helfen kann).

Wenn du die Lösungsansätze getestet hast und es nicht geholfen hat, schreib es.

>Edit:
So ich habe es eben nochmal in meinem Forum probiert/getest.

Sprich im ACP -> Foren verwalten ein neuen Forum-Typ "Link" hinzugefügt und als Link steam://run/3 (auch steam://connect/95.156.231.237:29420 funktioniert) eingegeben, gespeichert und im Forum dann einfach raufgeklickt und das Ergebnis ist, das der Browser mich auch dort fragt, ob ich die Anwendung "Steam" starten möchte.

Es funktioniert also definitiv. ;)

Welche phpBB3 Version nutzt du? (aktuell ist 3.0.10) und immer noch ist auch die Frage offen, welche Mods/Änderungen du am Forum eingebaut hast?

PS: Und wenn du das Problem im schlimmsten Fall nicht beseitigen kannst, erstelle doch einfach im Menü oder so einen Link zum Server. ;)
MC_J
Mitglied

Beitrag von MC_J »

Ich nutze die akktuellste Version von phpBB und geändert ist nur, dass ich ein neues Design installiert habe, was ja nichts ändern dürfte....
Ich versuche mich mal durch diesen Lösungsansatz durchzuarbeiten

Edit: ich habe das Problem jetzt anders gelöst: Ich habe den link via tynurl verkürzen lassen (http://tinyurl.com/7jd5927) funktioniert ohne Probleme.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“