"Wer ist online"-Anzeige nach Facebook-Vorbild

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Knowhow-Sauger
Mitglied

"Wer ist online"-Anzeige nach Facebook-Vorbild

Beitrag von Knowhow-Sauger »

Hallo Freunde,

nachdem es ja inzwischen sogar einen Mod für den "Facebook"-Chat gibt, wollte ich mal fragen, ob es das selbe vielleicht nicht auch für die Online-Anzeige gibt.
Es sollte so aussehen, dass man auf der rechten Seite ein Fenster sieht, wer alles online ist. Am besten mit grünem Punkt und Avatar im Mini-Format.

Gibts sowas?
Ich finde die jetzige Online-Anzeige nicht so schön, da sie ja nur ganz unten angezeigt wird.

Dank!
Forum für Freunde kurzer Hosen: http://www.kurzehosenforum.com
hackepeter13
Valued Contributor
Re: "Wer ist online"-Anzeige nach Facebook-Vorbild

Beitrag von hackepeter13 »

Mir ist da keine Mod bekannt, aber ist auch kaum notwendigt, da du ja im Prinzip nur die "Wer ist Online" Liste auf die rechte Seite positionieren brauchst.
Dazu braucht man nur etwas HTML/CSS-Kenntnisse.

Um Avatare in der "Wer ist Online" Liste zu bekommen, hätte dir auch Google helfen können: Avatars in Who is Online :roll:

Ein grüner Punkt (für die Online) ist in meinen Augen sinlos, da in der "Wer ist Online" ja eh nur die Mitglieder aufgelistet werden, die online sind.

Und wenn du diesen besagten Facebook-Chat Mod installiert hast, hast du doch sicherlich eh eine Auflistung deiner Freunde die Online sind, in der Chat-Leiste.
Knowhow-Sauger
Mitglied

Beitrag von Knowhow-Sauger »

Ja, im Prinzip braucht man nur die Online-Liste nach rechts zu verschieben, das stimmt.
Aber das Problem dabei ist, dass diese Online-Liste ja immer nur in den Foren einzeln anzeigt, wer alles online ist.
Lediglich auf der Startseite (Foren-übersicht) wird angezeigt, wer in allen Unterforen online ist. Sobald man aber irgendein Unterforum betritt, sieht man nur noch die jenigen, die sich auch in dem Unterforum aufhalten.
Und ich möchte gerne, dass man im gesamten Forum sehen kann, wer insgesamt online ist.
Und wenn du diesen besagten Facebook-Chat Mod installiert hast, hast du doch sicherlich eh eine Auflistung deiner Freunde die Online sind, in der Chat-Leiste.
1.) Werden ja wie Du schon richtig erkannt hast nur die Freunde angezeigt und
2.) haben sich meine User in einer Abstimmung gegen einen Chat entschieden. Daher habe ich den Facebook-Chat bei mir nicht installiert.
Forum für Freunde kurzer Hosen: http://www.kurzehosenforum.com
BNa
Valued Contributor

Beitrag von BNa »

Knowhow-Sauger hat geschrieben:Und ich möchte gerne, dass man im gesamten Forum sehen kann, wer insgesamt online ist.
Guck mal hier: viewtopic.php?f=87&t=222392
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“