pf_plz
und verpasse ihm folgenden Default Value: ''
(Zwei Hochkommas).Ansonsten mal ab hier lesen: viewtopic.php?f=88&t=164723&start=1510#p1214324
pf_plz
und verpasse ihm folgenden Default Value: ''
(Zwei Hochkommas).Shorty:Hast vielleicht vergessen ein Benutzerdefiniertes Profilfeld Namens plz anzulegen.
BNA:@Kirk
Eins solches Feld benötige ich aber nicht?
... meiner Meinung nach ist doch schon alles gelöst !Du meinst, wenn ein User sich neu registrieren möchte. Sonst nicht?
Geh mal via MySQL oder MySQLDumper zu dem Datenbankeintrag pf_plz und verpasse ihm folgenden Default Value: '' (Zwei Hochkommas).
Wo? Wann? Link?Perlchamp hat geschrieben: meiner Meinung nach ist doch schon alles gelöst !
Einen solchen Datenbank eintrag gibt es nicht,habe ihn schon im phpmyadmin gesucht.BNa hat geschrieben:Geh mal via MySQL oder MySQLDumper zu dem Datenbankeintragpf_plz
und verpasse ihm folgenden Default Value:''
(Zwei Hochkommas).
Ansonsten mal ab hier lesen: viewtopic.php?f=88&t=164723&start=1510#p1214324
Doch den Eintrag (die Spalte) pf_plz solltest du in der Tabelle phpbb_profile_fields_data finden. Würde es den Eintrag (die Spalte) nicht geben, dann würdest du auch nicht die entsprechende Fehlermeldung erhalten (alles andere wäre unsinnig und nicht logisch).Shorty1968 hat geschrieben:Einen solchen Datenbank Eintrag gibt es nicht,habe ihn schon im phpmyadmin gesucht.BNa hat geschrieben:Geh mal via MySQL oder MySQLDumper zu dem Datenbankeintragpf_plz
(Zwei Hochkommas).
oder kopiere die Ausgabe des mysql_upgrader.php - Scripts und lasse die Befehle von phpmyadmin ausführen (der Mysqldumper versagt da, in der momentan aktuellen Version (1.24), gerne mal)BNa hat geschrieben:Geh mal via MySQL oder MySQLDumper zu dem Datenbankeintragpf_plz
(Zwei Hochkommas).
Nein, Du sollst nichtShorty1968 hat geschrieben:Danke wenn ich das pf_plz so eintrage 'pf_plz ' mit den Zwei '' oben meckert phpmyadmin rum,wenn ich ein hacken bei Null mache nimmt er es,was bedeutet das?
pf_plz
mit zwei Hochkommas eintragen, sondern zwei Hochkommas als sogenannten Default Value (Wert) für das Tabellenfeld pf_plz
in der Tabelle phpbb_profile_fields_data
angeben. Falls das Feld tatsächlich als Default Wert NULL
annimmt, dann teste mal eine Registrierung damit.Falls Du vorher als Admin eingeloggt warst, ja, da die Session nicht einfach überschrieben wird. Für solche Tests immer schön ausloggen vorher, auch kein Haken bei Automatische Anmeldung als Admin haben und alle Browsercaches leeren. Erst dann eine Testregistrierung durchführen.ist das normal?