Ich habe ein Free Forum auf board-4you.de mit Burning Board Lite 1.0.2pl3 Software. Ich möchte dieses Forum auf phpBB konventieren, ein Datenbankupdate habe ich. Nun habe ich dieses Thema hier mehrmals gelesen
viewtopic.php?f=73&t=220312&p=1257296&h ... 1#p1257285 werde aber nicht schlau draus.
1. Ist es richtig das ich erst in phpBB2 konventieren muß?
2. Welche Daten der User kann ich von meinem Free Forum kann ich übernehmen?
3. Wie ist es mit den Dateianhängen?
Danke an die Forengemeinde
Gruß DerHirte
Burning Board Lite 1.0.2pl3 zu phpBB aktuelle VS
Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!!
Hallo (so viel Zeit muss sein !),
in dem von Dir verlinkten Themen ist ein Link namens Konverterliste !
Folge diesem Link und lese das erste Thema ! 
in dem von Dir verlinkten Themen ist ein Link namens Konverterliste !

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Burning Board Lite 1.0.2pl3 zu phpBB aktuelle VS
Hallo
Wenn du das WBB lite 1.0.2 hast, dann musst du diesen Converter verwenden http://phpbb3.pytalhost.com/viewtopic.php?f=4&t=19
Halte dich bei der Konvertierung bitte genau an die beiliegende Anleitung.
Sobald das Forum auf phpBB2.0.23 konvertiert wurde und Fehlerlos läuft, hast du die Möglichkeit mit dem in phpBB3.x integrierten Converter das Forum auf die neueste phpBB3.x-Version zu konvertieren.
2. Alle Admins werden mitkopiert
3. Die privaten Nachrichten werden mitkopiert.
4. Die Avatare können ebenfalls mit übernommen werden (allerdings nur, wenn du davon auch das Backup besitzt, da die Avatare ja von irgend woher kopiert werden müssen).
Grüße: Mahony
Wenn du das WBB lite 1.0.2 hast, dann musst du diesen Converter verwenden http://phpbb3.pytalhost.com/viewtopic.php?f=4&t=19
Halte dich bei der Konvertierung bitte genau an die beiliegende Anleitung.
Sobald das Forum auf phpBB2.0.23 konvertiert wurde und Fehlerlos läuft, hast du die Möglichkeit mit dem in phpBB3.x integrierten Converter das Forum auf die neueste phpBB3.x-Version zu konvertieren.
JaDerHirte hat geschrieben:1. Ist es richtig das ich erst in phpBB2 konventieren muß?
1. Die Userprofile inkl. Signaturen usw. werden weitestgehend übernommen.DerHirte hat geschrieben:2. Welche Daten der User kann ich von meinem Free Forum kann ich übernehmen?
2. Alle Admins werden mitkopiert
3. Die privaten Nachrichten werden mitkopiert.
4. Die Avatare können ebenfalls mit übernommen werden (allerdings nur, wenn du davon auch das Backup besitzt, da die Avatare ja von irgend woher kopiert werden müssen).
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Gelösst Re: Burning Board Lite 1.0.2pl3 zu phpBB aktuelle V
Hallo gloriosa,gloriosa hat geschrieben:Hallo (so viel Zeit muss sein !),
in dem von Dir verlinkten Themen ist ein Link namens Konverterliste !Folge diesem Link und lese das erste Thema !
Danke für deinen Rat aber ich habe mir schon sehr viel Zeit genommen um mich einzulesen. Aber ab einem gewissen Alter ist die Flut an Informationen nicht mehr einfach zu sortieren. Danke Mahony für die Antwort.
Da seh ich ja eine Menge an Arbeit auf mich zu kommen....
Gruß DerHirte
Re: Burning Board Lite 1.0.2pl3 zu phpBB aktuelle VS
Hallo,
ich hab solch eine Konvertierung vor Jahren schonmal durchgeführt! Es ist echt eine Menge an Arbeit und bei mir sind etliche Fehler aufgetreten. Positiv zu erwähnen ist, dass die Konvertierung funktioniert. Negativ ist, dass es eine Menge Arbeit wird. Zudem du dann von phpBB2 auf phpBB3 auch noch musst
Dennoch viel Glück!
Lg,
Christoph
ich hab solch eine Konvertierung vor Jahren schonmal durchgeführt! Es ist echt eine Menge an Arbeit und bei mir sind etliche Fehler aufgetreten. Positiv zu erwähnen ist, dass die Konvertierung funktioniert. Negativ ist, dass es eine Menge Arbeit wird. Zudem du dann von phpBB2 auf phpBB3 auch noch musst

Dennoch viel Glück!
Lg,
Christoph