User zwingen, einen Beitrag zu lesen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
RApophis
Mitglied

User zwingen, einen Beitrag zu lesen

Beitrag von RApophis »

Hallo zusammen,

ist es möglich bereits registrierte Benutzer beim nächsten Einloggen zwangsweise einen Beitrag lesen zu lassen, bevor sie weiterkommen? In anderen Foren habe ich so etwas bereits gesehen, finde im phpBB aber keine Möglichkeit das umzusetzen. Vielleicht gibt es da Mods für?
Danke schon mal.

MfG
hackepeter13
Valued Contributor
Re: User zwingen, einen Beitrag zu lesen

Beitrag von hackepeter13 »

Was genau soll das denn bringen?
Soll es immer der gleiche Beitrag sein und nach jedem Login oder nur nach dem ersten Login?

Wenn das nur nach dem ersten Login sein soll und vllt auch sowas wie Regeln/Nutzungsbedingen sein soll, dann könnte sowas in der Art das richtige sein:
[MOD-DB] Agree to privacy on first login 1.0.4
Alle User sollen nach Login neue Regel/neuen Topic lesen

Ansonsten ist mir keine Mod dazu bekannt.

Möglich sollte das aber mit dem Anpassen des redirect in der ucp.php gehen.
Re: Andere Weiterleitung nach Login

Für mich wäre sowas auch sehr abschrekend, wenn ich bspw. als Gast (ausgeloggtes Mitglied) ein Thema lese und dann direkt antworten möchte, es erscheint ja dann die Loginseite und man wird nach erfolgreichem Einloggen sofort dahin weitergeleitet wo man zuerst war, bzw. hin wollte, heißt man kommt dann normalerweise gleich auf die posting-seite.

Mit deinem Vorhaben, würdest du mich nun erst auf ein anderen Beitrag (zum Lesen) zwingen, was mich persönlich dann stören/nerven würde.
Zur Folge würde ich dann glaube dein Forum ehr vermeiden und mir ein anderes Suchen.
Perlchamp
Gesperrt

Re: User zwingen, einen Beitrag zu lesen

Beitrag von Perlchamp »

hi,
könnte dies evtl. auch mit einer "globalen Bekanntmachung" erreicht werden ?

so long
*** wer lesen kann ist klar im Vorteil ***
Cruisin' Orange - die Krönung unter den Styles
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“