Diskussion zu "Mods: Zukünftiges Konzept und neues Forum für

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Scoutman
Mitglied

Re: Diskussion zu "Mods: Zukünftiges Konzept und neues Forum

Beitrag von Scoutman »

Neue Situationen erfordern angepasste Konzepte, daher absolut verständlich. Bei 16 MODs zahlt sich eine solche Datenbank wirklich nicht mehr aus. Ich finde sowieso, dass im Netz mehr Zentralisiert werden sollte. Es muss nicht ein jeder seine eigene MOD Datenbank führen wenn es eh eine große Zentrale wie phpbb.com gibt.
KEIN Support per PM!!!
gn#36
Ehrenadmin

Beitrag von gn#36 »

wintstar hat geschrieben:Möchte mich bedanken, das man meiner Anfrage nachgekommen ist. :)
Wie ist das mit meinen bereits erstellten Themen, werden die in den neuen Thembereich verschoben oder soll ich die Neu erstellen? Falls diese verschoben werden, werde ich den Ersten Beitrag nach Vorgabe ändern.
Wenn du mir Links per pn schickst kann ich die Dinger gerne verschieben. Möglichst alle in einer ;)
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

gn#36 hat geschrieben:
wintstar hat geschrieben:Möchte mich bedanken, das man meiner Anfrage nachgekommen ist. :)
Wie ist das mit meinen bereits erstellten Themen, werden die in den neuen Thembereich verschoben oder soll ich die Neu erstellen? Falls diese verschoben werden, werde ich den Ersten Beitrag nach Vorgabe ändern.
Wenn du mir Links per pn schickst kann ich die Dinger gerne verschieben. Möglichst alle in einer ;)
War bereits am berabeiten meiner Themen, sind mittlerweile alle verschoben. Nur kann ich in den Themen jeweils den ertsen Beitrag :-? nicht mehr :cry: bearbeiten. und es müßten die Beiträge die nichts mit der Übersetzung zu tun haben abgetrennt werden.
nickvergessen
Ehrenadmin

Beitrag von nickvergessen »

wintstar hat geschrieben:War bereits am berabeiten meiner Themen, sind mittlerweile alle verschoben. Nur kann ich in den Themen jeweils den ertsen Beitrag :-? nicht mehr :cry: bearbeiten.
Problem ist im Code behoben, muss nur noch von einem Admin gemerged werden.
hackepeter13 hat geschrieben:Ihr könntet ja noch der Ankündigung erwähnen, wann ihr hier die Mod-DB abschaltet.
Steht in der anderen Ankündigung:
Ende von MOD - und Style-DB auf phpBB.de hat geschrieben:Nach Ablauf der Schonfrist von 6 Wochen, werden dann am 26.06.2012 beide Datenbanken sowie die dazugehörenden Foren (phpBB 3.0: Mod-Datenbank und phpBB 3.0: Styles - Datenbank) endgültig gelöscht.
kein Support per PN
Michel_61
Mitglied

Beitrag von Michel_61 »

Scoutman hat geschrieben: Es muss nicht ein jeder seine eigene MOD Datenbank führen wenn es eh eine große Zentrale wie phpbb.com gibt.
Hallo,

nicht jeder ist der englischen sprache so mächtig und versteht was auf phpbb.com geschrieben steht. Sich jeden Beitrag mit nem Übersetzertool mehr oder weniger verständlich deuten zu lassen führt da leider nicht zum Erfolg. Und mit über 50 Jahren jetzt nochmal die Schulbank zu drücken um englisch neu zu lernen.....

Aber verständlich, die Argumente die Datenbanken nicht mehr weiter zu führen sind nicht von der Hand zu weisen und dass da was geändert werden musste kann ich gut nach vollziehen.
Grüsse, Micha

Homepage??? Wie jetzt?? http://www.fj-europatreff.eu
Rätselfreund
Mitglied

Beitrag von Rätselfreund »

Mir gefällt das neue Übersetzungs-Forum sehr gut, aber wäre es vielleicht möglich im ersten Posting eines Threads eine kurze Beschreibung anzugeben (1 Satz genügt)? Oft sagen die Mod-Namen ja nicht viel darüber aus, für was der Mod gedacht ist.
WileCoyote
Mitglied

Beitrag von WileCoyote »

Rätselfreund hat geschrieben:Mir gefällt das neue Übersetzungs-Forum sehr gut, aber wäre es vielleicht möglich im ersten Posting eines Threads eine kurze Beschreibung anzugeben (1 Satz genügt)? Oft sagen die Mod-Namen ja nicht viel darüber aus, für was der Mod gedacht ist.
Da im Beitrag bereits ein Link zur MOD vorhanden ist, sehe ich persönlich dafür keine Notwendigkeit. Wenn man nähere Details zur MOD erfahren will, braucht man nur dem Link folgen und bekommt in der dortigen Übersicht eine Beschreibung der Funktion. Abgesehen davon, ist das Forum auch nicht dazu gedacht die MODs zu präsentieren. Es soll Benutzern lediglich dazu dienen, eine zentrale Übersicht darüber zu bekommen, für welche MODs deutsche Übersetzungen vorhanden sind.
Gruß WileCoyote
hackepeter13
Valued Contributor

Beitrag von hackepeter13 »

Zumal wer eine Übersetzung für eine Mod sucht, wird ja im Prinzip schon vor dem Laden/Suchen der Übersetzung, sich über die Mod selbst Informatiert zu haben, vllt. sogar die Mod schon installiert haben und sollte damit eigentlich schon wissen, was für eine Mod er da eingebaut hat.

Oder besorgst du dir erst die Übersetzung und dann die Mod? :-?
Rätselfreund
Mitglied

Beitrag von Rätselfreund »

hackepeter13 hat geschrieben:Oder besorgst du dir erst die Übersetzung und dann die Mod? :-?
Das Übersetzungsforum wäre halt eine gute Möglichkeit, MODs zu finden, die ich noch nicht kenne. Ich gucke z. B. auch gerne in die anderen MOD-Foren rein, um zu gucken, ob es MODs gibt, die ich noch nicht kenne und vielleicht auch verwenden kann.
WileCoyote
Mitglied

Beitrag von WileCoyote »

Nochmal das MOD Überesetzungsforum soll nicht den jeweiligen MOD präsentieren. Als einer von zwei aktiven Autoren für MOD-Übersetzungen im Forum, möchte ich dir auch klar und deutlich sagen, dass ich aus persönlicher Überzeugung nicht bereit bin meine Beiträge um eine (deutsche) Funktionsbeschreibung zu erweitern. Sollte dies durch irgendwelche neuen Bestimmungen gefordert werden, würde das zur Folge haben, dass ich keine weiteren Übersetzungen im Forum präsentiere.
Gruß WileCoyote
Antworten

Zurück zu „Community Talk“