Hallo,
Meiner Frage wäre: Wie kann ich im PHPBB Forum unten anstatt da "Admin-Bereich" steht z.Bsp "Mitarbeiterpanel" hinschreiben also die Verlinkung zum Panel kann ich das in irgendeinem Ordner ändern oder muss ich das in phpmyadmin machen eine genaue Anleitung wäre sehr nett von dir weil so genau kenne ich mich nicht aus.
Ich hoffe du kannst die Fragen beantworten !!!
PS: Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus.
LG:
Steven
Frage zum Admin-Bereich
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Valued Contributor
Wie wäre es mit der Sprachdatei?! 
Hier mal eine kleine Anleitung, an der du dich auch in Zukunft für andere Sprachänderungen orientieren kannst:
Öffne die html-Datei in der der Text steht.
Hier in deinem Fall ist der Link "Administrationsbereich" im Footer, also öffnest du die overall_footer.html und da findest du dann die Sprachvariable
Nun gehst du in den Sprachordner und suchst die Sprachdateien nach dieser Variable ab, wobei
Hier im Fall ist es die language/de/common.php
Nun kannst du
Auch wichtig: KB:utf8bom

Hier mal eine kleine Anleitung, an der du dich auch in Zukunft für andere Sprachänderungen orientieren kannst:
Öffne die html-Datei in der der Text steht.
Hier in deinem Fall ist der Link "Administrationsbereich" im Footer, also öffnest du die overall_footer.html und da findest du dann die Sprachvariable
{L_ACP}
.Nun gehst du in den Sprachordner und suchst die Sprachdateien nach dieser Variable ab, wobei
L_
dort bei weggelassen wird.Hier im Fall ist es die language/de/common.php
Code: Alles auswählen
'ACP' => 'Administrations-Bereich',
Administrations-Bereich
ändern in was du willst.Auch wichtig: KB:utf8bom