Datei Anhänge

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
BNa
Valued Contributor
Re: Datei Anhänge

Beitrag von BNa »

Wenn Du Angst vor ungefährlichen, logischen Tests hast, kann ich natürlich nichts für Dich tun. Aber mal ein Schnellabriss: Damit wird sichergestellt, sofern Du Dich exakt an die Anweisungen hältst, das es in jedem Falle nicht an den Rechten liegt :wink: Nach dem Test einfach wie erläutert, wieder alles hochladen und alles ist wie vorher. Dann sehen wir weiter.
techno-com
Mitglied

Beitrag von techno-com »

Ich mal wieder ........

ich möchte sicher gehen das ich da nichts "verliere" und das es soooo einfach ist wie beschrieben...

Ich sicher alles via FTP (oder Datenbanken etc. auch ?) und erhalte die genannten Ordner + Dateien... Rest wird gelöscht (natürlich auch im "neuen PHP-Paket" das ich dann hoch lade das dies dann die vorhandenen Dateien nicht überschreibt).

Dann das "neue PHP-Paket" hoch laden ....

Was bleibt dann erhalten (Useranmeldungen, Beiträge ....) ?
Oder werden diese dann auch alle gelöscht das ich alleine als Admin dann erst einmal im leeren Forum bin ?

Und nach wieder einspielen der Sicherung (FTP) ist dann alles wieder da ? Auch die ganzen Erweiterungen etc. die ich nachträglich installiert habe ohne das ich diese dann alle wieder neu konfigurieren muss ?

Hatte hier auch eine neue Anfrage unter viewtopic.php?f=88&t=216674&start=220#p1278693 gepostet mit mehr "Erkenntnissen" , z.B. das Bilder in PM´s gehen und das auch Bilder in der Galerie gehen, ggf. bringen diese neuen Sachen auch etwas mehr Licht ins Dunkle ?

P.S. ggf. findet sich jemand erfahreneres als ich das bin und das mit der "Lösung des Problems" für mich durchführt, das soll natürlich nicht unentgeltlich sein.. bin am verzweifeln ... wirklich !
Satanlagen Technik Forum: http://www.satanlagenforum.de /Satanlagen Shop http://www.satshop-heilbronn.de
Version 3.0.12 Board3 Portal 2.0.2 phpBB SEO Class 0.7.0-/Mode: Advanced Advanced BBcodes Box 3.0.11 (Highslide) / Wer war da 1.2.1 / Thanks for Post 1.3.3 / phpBB Galerie 1.1.6 / Simple Url To Link Name / Picture Auto Resize
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Dieses Thema befasst sich mit der Problematik "Ich kann als Admin keine Dateianhänge posten"; was Du willst, hört sich eher nach Update / Upgrade / Umzug an.
Zu diesen Themen gibt es hier tonnen- wenn nicht sogar megatonnenweise Infos in diesem Forum.

Hinweis 1: Dein Board steht und fällt mit der Datenbank.
Hinweis 2: Es ist kontraproduktiv in zwei Themen auf Antwort auf die selbe Frage zu hoffen. (Zumindest im gleichen Board.)
Hinweis 3: Wenn nichts mehr geht: Jobbörse.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
techno-com
Mitglied

Beitrag von techno-com »

Miriam hat geschrieben:Dieses Thema befasst sich mit der Problematik "Ich kann als Admin keine Dateianhänge posten"; was Du willst, hört sich eher nach Update / Upgrade / Umzug an.
Mein Problem ist "ich kann als Admin keine Dateianhänge posten + User können keine Dateianhänge posten" - was ist den mit Update-/Upgrade-/Umzugsanfrage hier Inhalt meiner Anfrage ??
Miriam hat geschrieben:Zu diesen Themen gibt es hier tonnen- wenn nicht sogar megatonnenweise Infos in diesem Forum.
Wow.... über die Suche kam ich auf dieses Thema.... Tonnen- und Megatonnen- Antworten zu Update/Upgrade/Umzug brauche ich aber nicht da ich da kein Problem mit habe.... ich glaube hier wurde nicht tonnenweise gelesen um was es hier geht vor dem was bisher geschrieben wurde......
Miriam hat geschrieben:Hinweis 1: Dein Board steht und fällt mit der Datenbank.
Präzise ausgedrückt, ich bin kein Stück weiter .......
Miriam hat geschrieben:Hinweis 2: Es ist kontraproduktiv in zwei Themen auf Antwort auf die selbe Frage zu hoffen. (Zumindest im gleichen Board.)
Ich dachte das es mit der Galerie zu tun hat, daher der 2. Beitrag.... dort steht dann aber "es hat bei nicht mit der Galerie zu tun" und daher bin ich hier zurück im Beitrag "Datei Anhänge hochladen geht nicht" (dort wohl auch megatonnenweise nicht alles gelesen ?).
Miriam hat geschrieben:Hinweis 3: Wenn nichts mehr geht: Jobbörse.
Das ist was hilfreiches und das werde ich auch machen , Danke
Satanlagen Technik Forum: http://www.satanlagenforum.de /Satanlagen Shop http://www.satshop-heilbronn.de
Version 3.0.12 Board3 Portal 2.0.2 phpBB SEO Class 0.7.0-/Mode: Advanced Advanced BBcodes Box 3.0.11 (Highslide) / Wer war da 1.2.1 / Thanks for Post 1.3.3 / phpBB Galerie 1.1.6 / Simple Url To Link Name / Picture Auto Resize
techno-com
Mitglied

Beitrag von techno-com »

Tonnen- und Megatonnen-Zeilen in so einem Forum.... eine fehlte und einer hat es festgestellt und mir mitgeteilt ! Jetzt läuft wieder alles ......
Ich habe mir mal dein Board angesehen und in der posting.php fehlte der folgende Eintrag
// Attachment entry
posting_gen_attachment_entry($attachment_data, $filename_data, $allowed);
Bedingt ggf. doch ein Update von BBCode bzw./oder der Galerie.
MultiplePicture-Upload das installiert war funktionierte auch erst nicht mehr, auch da waren div. Einträge auf einmal weg (schon gefixt wieder).
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“