Hallöle,
so, ich wollte gerne den Pfad (bzw. Ordnernamen) meines Forums umändern, also von /phpBB/ zu z.B. /forum/, kann mir jmd sagen, was ich da alles verändern muss?
Also das mit dem ändern NUR in dem konfigurationsmenü scheint nicht zu funktionieren, wo ist das deffiniert?
Danke für hilfe
MfG
Pfad /phpBB/ ändern
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
ALso, das im Admin-mneü hab ich verändert, in /forum/ ,dann geh ich in FTP rein und änder den Ordnernamen um in "forum", aber was passiert, er meldet mir dass er die /phpBB/index.php (wie sie DAVOR hiess) nicht findet.Mister_X hat geschrieben:Was funktioniert den nicht wenn du es abänderst ?
Aber ich hätt ja gerne, dass er auf die /forum/index.php zugreift...!
Das liegt glaube ich daran, da das Forum bei der Installation einige Voreinstellungen reinschreibt. Ich habe mein Forum auch in einen anderen Ordner kopiert, damit meine User veränderungen nicht mitbekommen. Emails die verschickt werden, beziehen sich aber immer noch auf den Installationspfad. Ich vermute, dass das in der SQL Datenbank verändert werden könnte, weiss aber nicht wie bzw. wo das Festgelegt wurde.
Aber vielleicht findet sich ja jmd. der weiss, wo das verändert werden kann.
Edit: Ist nur eine vermutung, kann auch absolut falsch sein ! !
Aber vielleicht findet sich ja jmd. der weiss, wo das verändert werden kann.
Edit: Ist nur eine vermutung, kann auch absolut falsch sein ! !
@Moorkar du musst das Forum dann natürlich schon mit dem neuen Pfad aufrufen, z.B. vorher http://www.lala.de/phpBB2 nachher http://www.lala.de/forum
@Triplex die E-Mail Adressen Links werden eigentlich nur aus den Daten die du im Adminbereich -> Kategorie Allgemeines -> Konfiguration angegeben hast zusammengestzt
@Triplex die E-Mail Adressen Links werden eigentlich nur aus den Daten die du im Adminbereich -> Kategorie Allgemeines -> Konfiguration angegeben hast zusammengestzt