Talk19zehn hat geschrieben:Hi Malte,
wenn du
deine Codierung
nach
Code: Alles auswählen
<body id="phpbb" class="section-{SCRIPT_NAME} {S_content_DIRECTION}">
einfügst, probiere bitte der ID Wrap ein margin-top ( von oben ), Höhe des DIV den du einbindest, zu geben. Hierin ist auch u.a. ein Border rechnerisch zu berücksichtigen.
Ich beziehe mich auf Prosilver: common.css
Ergänze um ( Beispiel )
Ungetestet anhand deines Codes.
Viele Grüße
Hallo Talk19Zehn,
ich bin nun aus dem Urlaub zurück und kann mich nun mit dem Problem befassen.
Ich habe mich mal nach dem Beitrag, den ich zitiert habe gerichtet, das direkte einbinden in den index_body.html kommt mir beispielsweise, weil das überall angezeigt werden soll und nicht nur auf dem Index, nicht in Frage.
Wie dem auch sei, es ist natürlich schwer, sich alles vorzustellen, da ich ja immer nur rede und rede und man sich das nie angucken konnte. Ich habe ja mein Testforum eben lokal. Deshalb habe ich mal eben kurzerhand ein Testforum eingerichtet, da kann man sich das angucken.
Man kann es hier erreichen:
http://maps.square7.ch/area51/index.php
Vorab: Wundert euch nicht, ich habe in den Footer ein paar
<br />
reingehauen, damit man weiter herunter scrollen kann, sonst kann ich das Problem nicht verdeutlichen. Wie dem auch sei, guckt euch das mal genauer an:
Scrollt in kleinen Schritten mit dem Scrollbalken (Nicht mit dem Mausrad, da sind die Schritte zu groß) in kleinen Abständen nach unten und betrachtet den Balken. Nach einiger Zeit, immer wenn sich gerade Test "unter" dem Balken befindet, legt sich die Schrift direkt darüber und alles überlappt. Das soll eben nicht so sein.
Aktuell habe ich das verbaut:
viewtopic.php?p=1275693#p1275693
Dein Vorschlag mit dem
margin-top: 32px;
ist für mich nicht einsetzbar, da der Balken damit auf der Webseite fixiert wird und beim runter scrollen verschwindet. Der Sinn des ganzen soll ja sein, dass der Balken
immer oben angezeigt wird und die Webseite darunter normal angezeigt wird, ohne beim Scrollen zu überlappen.
Ich hoffe ihr versteht mich und könnt mir helfen.
Gruß
Malte