prosilver nicht zentriert

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
darksoon
Mitglied

prosilver nicht zentriert

Beitrag von darksoon »

Guten morgen zusammen,
ich habe da ein mittelschweres Problem (für mich zumindest) Ich habe zum erstenmal das phpbb in benutzung und wollte mir das prosilver für meine Bedürfnisse anpassen. Ich habe im Netz eine Anleitung gefunden wie ich den Header mit meinem Banner versehen kann was auch super geklappt hat. Nur ist mein Forum seid her nicht mehr zentriert :( Würde mich freuen wenn einer von euch mal drüber schauen könnte, ich habe da wohl irgendwas vergessen zu ändern :???:

Meine Seite: Klick

Hier aber erstmal die Schritte die ich bisher gemacht habe:

Code: Alles auswählen

Add a Custom Header Image
1) First of all, upload your image to the styles/prosilver/theme/images/ directory.

2) Open styles/prosilver/theme/common.css
Find:
CODE: SELECT ALL
.headerbar {
   background: #ebebeb none repeat-x 0 0;
   color: #FFFFFF;
   margin-bottom: 4px;
   padding: 0 5px;

After, add:
   height: 100px;

Change the height according to your image.

3) Open styles/prosilver/theme/colours.css
Find: 
.headerbar {
   background-color: #12A3EB;
   background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/bg_header.gif");
   color: #FFFFFF;
}

Change bg_header.gif to the name of your image. 

4) Open styles/prosilver/template/overall_header.html
Find:
<div id="site-description">

Before, add:
<div style="height: 90px;">

Note: The height must be 10 pixels less than the height of your image!

Find:
<a href="{U_SEARCH}" title="{L_SEARCH_ADV_EXPLAIN}">{L_SEARCH_ADV}</a> {S_SEARCH_HIDDEN_FIELDS}
            </fieldset>
            </form>
         </div>
      <!-- ENDIF -->

After, add:
</div>

5) Refresh your theme and template.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Remove Site Logo
1) Open styles/prosilver/template/overall_header.html
Find, and remove:
<a href="{U_INDEX}" title="{L_INDEX}" id="logo">{SITE_LOGO_IMG}</a>

2) Refresh your template.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Remove Site Name and Description
Open styles/prosilver/template/overall_header.html
Find, and remove:
<h1>{SITENAME}</h1>
<p>{SITE_DESCRIPTION}</p>

Remove Search Box
1) Open styles/prosilver/template/overall_header.html
Find, and remove:
<!-- IF S_DISPLAY_SEARCH and not S_IN_SEARCH -->
         <div id="search-box">
            <form action="{U_SEARCH}" method="post" id="search">
            <fieldset>
               <input name="keywords" id="keywords" type="text" maxlength="128" title="{L_SEARCH_KEYWORDS}" class="inputbox search" value="<!-- IF SEARCH_WORDS-->{SEARCH_WORDS}<!-- ELSE -->{L_SEARCH_MINI}<!-- ENDIF -->" onclick="if(this.value=='{LA_SEARCH_MINI}')this.value='';" onblur="if(this.value=='')this.value='{LA_SEARCH_MINI}';" /> 
               <input class="button2" value="{L_SEARCH}" type="submit" /><br />
               <a href="{U_SEARCH}" title="{L_SEARCH_ADV_EXPLAIN}">{L_SEARCH_ADV}</a> {S_SEARCH_HIDDEN_FIELDS}
            </fieldset>
            </form>
         </div>
      <!-- ENDIF -->

2) Refresh your template.
Danke schon mal im vorraus :)

gruss
darks
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: prosilver nicht zentriert

Beitrag von Crizzo »

Hi,

FINDE:

#wrap {
    min-width: 650px;
    padding: 0 20px;
    width: 950px;
}
ERSETZE MIT:

#wrap {
    margin: 0 auto;
    min-width: 650px;
    padding: 0 20px;
    width: 950px;
}
Dann ist es auch wieder zentriert. Denn dezentriert wurde dein Forum durch die feste Breite von #wrap mit 950px. Da greift das "padding" nicht mehr im gleichen Effekt, wie vorher. ;)

Grüße
darksoon
Mitglied

Beitrag von darksoon »

Super sache dank dir :)
werd mich dann mal mit dem phpbb besser beschäftigen ist ja echt ein "bisschen" komplex das Style mit den ganzen css :lol:

gruss
darks
darksoon
Mitglied

Beitrag von darksoon »

ok ich habe leider noch eine Frage... Kan man die "leeren" Bereiche auch mit einer Farbe besser kenntlich machen? hab mein Screen gemacht was ich meine :) Durch die Hintergrundgrafik ist das schwer leserlich...

[ externes Bild ]
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,
darksoon hat geschrieben:Kan man die "leeren" Bereiche auch mit einer Farbe besser kenntlich machen?
Ich weiss jetzt nicht genau was du meinst mit leere Bereiche, ich sehe da nur einen schwarzen Hintergrund mit einer schwer lesbaren Schrift(wegen der Farbe). Hier der Beitrag könnte für dich interessant sein, da gibts eine menge Hinweisse für evtl. Veränderungen am Style.

Grüße aus dem Spessart
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
darksoon
Mitglied

Beitrag von darksoon »

Genau der Hintergrund. bei "Wer ist Online" ist die Tabelle ja transparent und die würde ich gern noch mit einer Farbe füllen damit das besser leserlich wird. Danke für den Links werds mir mal durchlesen :)
darksoon
Mitglied

Beitrag von darksoon »

Ok also da steht echt einiges drin was ich endlich verstehe wie sich die CSS aufgebaut ist. Was ich aber einfach nicht hinbekomme ist das ich zwar schon ein BG habe nur möchte ich das um das Forum noch ne Art Rahmen ist. der dann im inneren den BG verdeckt so das die "freien" Stellen beim Board z.b. weiss sind.

[ externes Bild ]

Also alles was innerhalb der roten Linien sind sollten z.b. einen weißen Hintergrund bekommen. Hoffe das ist halbwegs verständlich :D

gruss
darks
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“