Schnell-Antwort für Gäste

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Knowhow-Sauger
Mitglied

Schnell-Antwort für Gäste

Beitrag von Knowhow-Sauger »

Hallo,

wie kann ich Gästen die Schnell-Antwort ermöglichen?
Und am besten wäre es, wenn man nicht extra auf "Schnellantwort" klicken müsste, sondern wenn das Feld zum Schreiben gleich schon am Ende eines Threds eingeblendet wäre.
Ich möchte meinen Gästen das Schreiben so leicht wie möglich machen.
Danke
Forum für Freunde kurzer Hosen: http://www.kurzehosenforum.com
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: Schnell-Antwort für Gäste

Beitrag von Crizzo »

Hi,

immer ausklappen kannst du die Schnellantwort so: http://www.phpbb.com/kb/article/display ... prosilver/
Knowhow-Sauger
Mitglied

Danke Dir :grin:
Habs auch gleich umgesetzt.
Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie man auch Gästen das ermöglichen kann.
Bisweilen können Gäste nur über den normalen Antwort-Button Beiträge schreiben. Warum eigentlich?
Das Problem ist, dass viele Gäste gar nicht wissen, dass sie auch ohne Registrierung Beiträge schreiben dürfen.
Daher lasse ich momentan ein Flugzeug durch mein Forum fliegen, das damit wirbt, dass eine Registrierung nicht notwendig ist.

Noch eine Frage:
Nachdem man einen Beitrag geschrieben hat, kommt ja immer die Mitteilung "Dein Beitrag wurde gespeichert".
Könnte man die nicht weglassen? So, dass die Antwort schnell eingetragen wird ohne viel Tram-Tram..
hackepeter13
Valued Contributor

Beitrag von hackepeter13 »

Knowhow-Sauger hat geschrieben:Noch eine Frage:
Nachdem man einen Beitrag geschrieben hat, kommt ja immer die Mitteilung "Dein Beitrag wurde gespeichert".
Könnte man die nicht weglassen? So, dass die Antwort schnell eingetragen wird ohne viel Tram-Tram..
Auch dazu kannst du die Suche nutzen, da gibt es auch massig Themen zur automatischen Weiterleitung, z.B. hier. ;)
Knowhow-Sauger
Mitglied

Danke Dir! :)
Und wie kann ich nun auch Gästen die Schnell-Antwort ermöglichen?
Ich habe um die 100 Besucher pro Tag in meinem Forum. Nur 10% davon sind registriert.
Und ich möchte gerne, dass auch die stillen Leser was schreiben. Dazu möchte ich es denen so leicht wie möglich machen.
Denn ich weiß ja, dass der Mensch von Natur aus faul ist. :)
cpg
Mitglied

Beitrag von cpg »

Moin,
Und ich möchte gerne, dass auch die stillen Leser was schreiben. Dazu möchte ich es denen so leicht wie möglich machen.
Dann wirst Du sicherlich in Kürze Fragen "wie werde ich die Spammer wieder los?" stellen :)
Und wie kann ich nun auch Gästen die Schnell-Antwort ermöglichen?
Gästen überhaupt ein Schreibrecht zu ermöglichen birgt erhebliche Risiken in sich. Willst Du die wirklich eingehen?

Gruß
CPG
Knowhow-Sauger
Mitglied

Bei mir sicherlich nicht.
Denn in meinem Forum sind rund um die Uhr Foren-Betreuer (Moderatoren), die den Spam dann löschen.
Wenn kein Moderator online ist, bin ich selbst online. Einer von uns ist eigentlich immer da. Ganz selten, wenn mal keiner da ist.
Und mit Spam hatte ich bislang nur sehr wenige Probleme.
Bei mir dürfen schon seit 2 Monaten Gäste schreiben, noch dazu ist die Anmeldung sehr leicht: KEIN Captcha und es wird noch nichtmal die e-Mail-Adresse verifiziert! Es gibt nur eine Sicherheitsfrage bei der Anmeldung, die kann man aber auch falsch beantworten und man kommt trotzdem rein!
Trotzdem bis jetzt in den ganzen 2 Monaten nur an die 15 Spammer gehabt! :grin:
Auf Spammer wirkt mein Forum nicht anziehend. Schon alleine deshalb nicht, weil man in meinem Forum keine Links posten darf.
Das dürfen nur registrierte Mitglieder mit 10 Beiträgen und darüber.
Außerdem erwarte ich bei mir keine Spammer. Der Grund, warum in anderen Foren so viel Spamm ist (bei weit höheren Sicherheitseinstellungen) liegt vermutlich daran, dass die Betreiber anderer Foren Spammer erwarten. Das tue ich nicht.
Daher ziehe ich Spammer nicht an. Das ist das kosmische Gesetz.
hackepeter13
Valued Contributor

Beitrag von hackepeter13 »

Knowhow-Sauger hat geschrieben:Außerdem erwarte ich bei mir keine Spammer. Der Grund, warum in anderen Foren so viel Spamm ist (bei weit höheren Sicherheitseinstellungen) liegt vermutlich daran, dass die Betreiber anderer Foren Spammer erwarten. Das tue ich nicht.
Daher ziehe ich Spammer nicht an. Das ist das kosmische Gesetz.
Dieser Absatz macht mein Tag, jetzt kann ich getrost mit einem Lachen zur Arbeit fahren. :lol:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“