Manchmal werden Datenanhänge verwehrt

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Kajol
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 01.06.2009 15:09

Manchmal werden Datenanhänge verwehrt

Beitrag von Kajol »

Ich hab da mal eine Frage.
Ich habe das Dateiformat *.mobi als herunterladbare Datei eingetragen. Und es funktioniert auch zu 90%, manchmal eben aber auch nicht. Ich kann nicht herauskriegen, ob es am Forum, an den Rechten oder an der Datei selbst liegt, denn mein Kindle liest die Datei problemlos... :-?

Siehe Screenshot.
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7899
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Manchmal werden Datenanhänge verwehrt

Beitrag von Kirk »

Hallo
Schau mal im ACP/Beiträge/Dateityp-Gruppen verwalten ob diese Dateiendung erlaubt ist
wenn nicht dann auf das grüne Sternchen klicken und eine Hacken bei Erlaubt: machen.
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Manchmal werden Datenanhänge verwehrt

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Da du ja selber schreibst das es manchmal funktioniert(90%) und manchmal halt nicht, denke ich dass das evtl ein Rechteproblem ist. Verfolge doch mal die KB:171. Bei welchen Mitgliedern klappt es nicht mit dem herunterladen? Gehören die evtl der Gruppe "Kürzlich registrierte Benutzer " an, wenn ja check mal da die Rechte ob da unter Benutzer Berechtigungen/Beiträge/Kann Dateianhänge runterladen ein "Ja" angeklickt ist.

Grüße aus dem Spessart
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Benutzeravatar
Kajol
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 01.06.2009 15:09

Re: Manchmal werden Datenanhänge verwehrt

Beitrag von Kajol »

Ich glaube, ich habe mich falsch oder unvollständig ausgedrückt. Das hochladen geht manchmal nicht, meistens aber schon. Das Dateiformat ist freigegeben und darf auch hochgeladen werden. Die Anhänge sind auch kleiner als 2 MB, so dass die Dateigröße als Ursache ausgeschlossen werden kann. Ebenso die Länge des Dateinamens. Es passiert auch, wenn ich den Titel auf ein Wort verkürze. Der Dateiname enthält auch keine Umlaute.
Komisch, oder?
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Manchmal werden Datenanhänge verwehrt

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Passiert denn das bei jedem Mitglied z.B. Kürzlich registrierte Benutzer, Registrierte Benutzer, Globale Moderatoren usw? Passiert es denn bei dir mit Administrative Rechte evtl sogar Gründer Rechte? Hast du dir mal den Link angeschaut wo ich dir gepostet habe und dies mit den Rechten auch verfolgt?
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Benutzeravatar
Kajol
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 01.06.2009 15:09

Re: Manchmal werden Datenanhänge verwehrt

Beitrag von Kajol »

Nur ich als der Admin hab Rechte zum attachment anhängen.
Nee, das Tool habe ich noch nicht getestet. Verfolgt es sowohl Up- als auch Downloads?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“