Hallo zusammen
Ich habe kürzlich ein neues Forum eröffnet und bin momentan dabei, die Suchmaschinenfreundlichkeit zu erhöhen. phpBB SEO habe ich dazu bereits installiert.
Was mich noch stört sind die nicht optimalen Meta-Tags (Titel und Description)
Gibt es eine Mod, bei der ich für jedes Forum sowie für einzelne Themen manuelle Meta-Tags generieren kann?
Bin für jeden Hinweis dankbar
Suche Mod für dynamische Meta-Tags
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Suche Mod für dynamische Meta-Tags
Vielen Dank für die schnelle Antwort
Dieser Mod generiert die Meta-Tags aber automatisch, ohne dass ich darauf Einfluss nehmen kann. Für gewisse Foren und Themen möchte ich eigene Meta-Tags vorgeben können.
Ich habe den Mod nun mal installiert, finde aber nirgends irgendwelche Einstellmöglichkeiten...
Dieser Mod generiert die Meta-Tags aber automatisch, ohne dass ich darauf Einfluss nehmen kann. Für gewisse Foren und Themen möchte ich eigene Meta-Tags vorgeben können.
Ich habe den Mod nun mal installiert, finde aber nirgends irgendwelche Einstellmöglichkeiten...
Soweit ich mich erinnern kann gibt es durchaus Möglichkeiten, musst mal das Supportforum durchsuchen.
Hab das Supportforum durchgeschaut, aber leider nichts passendes gefunden.
Die einzigen entsprechenden Anleitungen ist für die Ergänzung der dynamischen Meta-Tags umd die gleichen Werte auf jeder Seite.
Werde es wohl selber programmieren müssen. Die Grundidee für die Programmierung ist vorhanden.
Werde mich wahrscheinlich mit weiteren Fragen noch melden...
Die einzigen entsprechenden Anleitungen ist für die Ergänzung der dynamischen Meta-Tags umd die gleichen Werte auf jeder Seite.
Werde es wohl selber programmieren müssen. Die Grundidee für die Programmierung ist vorhanden.
Werde mich wahrscheinlich mit weiteren Fragen noch melden...
Ich habe jetzt mal meine Idee in PHP umgesetzt... Irgendwas funktioniert noch nicht, bin noch auf der Suche danach
Hier mal mein Code:
Ich versuche die Meta-Tags über Sprachvariablen zu erzeugen und per IF-Abfragen auszugeben. Wenn kein Faktor zutrifft, soll der von phpBB SEO automatisch generierte Tag ausgegeben werden.
Können meine Überlegungen so überhaupt funktionieren?
Edit: Ich habe den Code an meine letzten Überlegungen angepasst. Leider funktioniert weder die Abfrage, ob es ich um ein angezeigtes Forum handelt noch die Ausgabe der Variablen...
Jemand eine Idee wie es funktionieren könnte?
Hier mal mein Code:
Code: Alles auswählen
<!-- IF S_IS_INDEX --><meta name="description" content="Index Beschreibung" />
<meta name="keywords" content="Schweizer Dart Forum, Dart Forum, Dart, Dart SDA, Dart VFC" />
<!-- ELSEIF S_IS_FORUM --><meta name="description" content="{L_SEO_META_DESC_F{FORUM_ID}}" />
<meta name="keywords" content="{L_SEO_META_KEYS_F{FORUM_ID}}" />
<!-- ELSEIF POST_ID eq '5' or '10' --><meta name="description" content="{L_SEO_META_DESC_P{POST_ID}}" />
<meta name="keywords" content="{L_SEO_META_KEYS_P{POST_ID}}" />
<!-- ELSE -->{META_TAG}
{META}
<!-- ENDIF -->
Können meine Überlegungen so überhaupt funktionieren?
Edit: Ich habe den Code an meine letzten Überlegungen angepasst. Leider funktioniert weder die Abfrage, ob es ich um ein angezeigtes Forum handelt noch die Ausgabe der Variablen...
Jemand eine Idee wie es funktionieren könnte?