[gelöst] Favicon erstellt, Forum weg!

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Der Mick
Mitglied

Re: Favicon erstellt, Forum weg!

Beitrag von Der Mick »

BlackHawk87 hat geschrieben:Also wenn der Code im Quelltext sichtbar ist (Template aktualisiert), dann braucht dein Browser vielleicht einfach noch eine Weile.
Ich werde noch zu Hirsch.
Jetzt hab ich den Style aktualisiert jetzt ist wieder alles weg.
Habe wieder den Cache gelöscht.
Favicon ist immer noch nicht da!
FRvN
Mitglied

Beitrag von FRvN »

es dauert einige Zeit bis das favicon im Browser angezeigt wird, warte doch einfach mal etwas :wink:
Allround-phpBB.de - jung, frech, dynamisch...
Kein Support per PN oder eMail
Der Mick
Mitglied

Beitrag von Der Mick »

Ich probiere es noch mal aus.
Zwischzeitlich muss ich mich mal um die Boardzeit kümmern. die wird auch nicht richtig angezeigt!
Der Mick
Mitglied

Beitrag von Der Mick »

Da kann ich warten bis ich schwarz werde.
Im Seitquellcode taucht es ja auch nicht auf. Ist ja auch die index.php und da kann ich auch keine Verbindung zu overall_header.html finden!
Pehu
Mitglied

Beitrag von Pehu »

Also ich habe meine favicon.ico (Maße: 16 x 16 px) im Hauptverzeichnis. Keinerlei Änderungen in irgendeinem Template (Warum auch?). Cache vom Browser löschen. Und dann wird es angezeigt (zu mindestens bei meinen beiden Foren).
lg Peter
Der Mick
Mitglied

Beitrag von Der Mick »

Pehu hat geschrieben:Also ich habe meine favicon.ico (Maße: 16 x 16 px) im Hauptverzeichnis. Keinerlei Änderungen in irgendeinem Template (Warum auch?). Cache vom Browser löschen. Und dann wird es angezeigt (zu mindestens bei meinen beiden Foren).
Meins liegt da auch ebenfalls 16x16 nur wird es nicht angezeigt. Browsercache wurde auch gelöscht
Also wo genau hast du was in welche Seite hineingeschrieben, dass es bei dir klappt?
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Das mit dem Favicon ist immer ein Geduldspiel. Ich hatte zu seiner Zeit auch gefühlte 10 mal den Cache geleert und es wurde nichts angezeigt. Erst nach dem ich den Rechner runter und wieder hoch gefahren habe, war der Favicon sichtbar. Probiere es doch bitte mal aus, manchmal dauert es mit dem Favicon wirklich eine Ewigkeit.

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Der Mick
Mitglied

Beitrag von Der Mick »

AYYILDIZLAR hat geschrieben:Hallo,

Das mit dem Favicon ist immer ein Geduldspiel. Ich hatte zu seiner Zeit auch gefühlte 10 mal den Cache geleert und es wurde nichts angezeigt. Erst nach dem ich den Rechner runter und wieder hoch gefahren habe, war der Favicon sichtbar. Probiere es doch bitte mal aus, manchmal dauert es mit dem Favicon wirklich eine Ewigkeit.

Grüße
nagut. Wenn es Morgen nicht da ist meld ich mich nochmal!
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

1 Tag sollte es aber nicht brauchen, bis es angezeigt wird.

Fahr einfach mal dein PC oder Laptop runter und dann wieder einschalten, dann siehst du ja ob es angezeigt wird. Ich habe hier in dem Beitrag zwar nur schnell drüber gelesen(da ich gerade mobil online bin), daher weiss ich jetzt gerade nicht ob dir schon geraten worden ist mit einem anderen Browser das Forum aufzurufen. Die 2 Sachen mal ausprobieren und berichten bitte.
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Pehu
Mitglied

Beitrag von Pehu »

Der Mick hat geschrieben:
Pehu hat geschrieben:Also ich habe meine favicon.ico (Maße: 16 x 16 px) im Hauptverzeichnis. Keinerlei Änderungen in irgendeinem Template (Warum auch?). Cache vom Browser löschen. Und dann wird es angezeigt (zu mindestens bei meinen beiden Foren).
Meins liegt da auch ebenfalls 16x16 nur wird es nicht angezeigt. Browsercache wurde auch gelöscht
Also wo genau hast du was in welche Seite hineingeschrieben, dass es bei dir klappt?
Ich habe nirgendswo etwas reingeschrieben. Ist nämlich W3C Standard.
lg Peter
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“