Signaturen immer Bottom ausrichten

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Akio
Mitglied
Re: Signaturen immer Bottom ausrichten

Beitrag von Akio »

Ich hab 2? hmmm jetzt bin ich verwirrt ^^"

kann man nicht evtl mit php oder sowas die höhe der .postprofile auslesen und diesen ausrechnen lassen und diesen wert dann in die css bei .postbody .content einfügen lassen?
oder sowas in der art? ^^
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Möglicher Ansatz:

finde in der /prosilver/viewtopic_body.html und schneide aus:

Code: Alles auswählen

<!-- IF postrow.SIGNATURE --><div id="sig{postrow.POST_ID}" class="signature">{postrow.SIGNATURE}</div><!-- ENDIF -->
finde

<div class="back2top"><a href="#wrap" class="top" title="{L_BACK_TO_TOP}">{L_BACK_TO_TOP}</a></div>
und füge den ausgeschnittenen Code davor ein.

Beachte auch: KB:tippstyles
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Moin, moin - die "Zwei" bezog sich einerseits
viewtopic.php?p=1278115#p1278115
und anderseits auf
viewtopic.php?p=1278126#p1278126

Eine weitere Variante kann ich mir insofern vorstellen, dass ich
nach

<div class="back2top"><a href="#wrap" class="top" title="{L_BACK_TO_TOP}">{L_BACK_TO_TOP}</a></div>
einfüge

<!-- IF postrow.SIGNATURE --><div id="sig{postrow.POST_ID}" class="signature">{postrow.SIGNATURE}</div><!-- ENDIF -->

Bitte Darstellung prüfen, testen.....
Wobei border-top und border-bottom aus meiner Sicht sodann für den Signaturbereich möglichst nicht vernachlässigt werden sollte, um eine visuelle Abgrenzung zu schaffen.

Gruß
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

... dann sollte aber <!-- IF postrow.SIGNATURE --><div id="sig{postrow.POST_ID}" class="signature">{postrow.SIGNATURE}</div><!-- ENDIF --> an der "originalen Stelle" gelöscht werden.
Wie hier beschrieben: Klick.

Und wieso NACH? Doch eher davor, da sonst die tollen runden Ecken (zumindest bei prosilver) nicht mehr an den Ecken, sondern irgendwo an den Seiten sind.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hi Miriam - ja klar , sonst gibt´s die Signatur ja zweifach. :wink:
Ich setzte das Vorgehen anhand der vorhergehenden Beiträge und Verweise voraus.
Runde Ecken:
Bei mir ergibt sich kein Darstellungsfehler, da die Ecken im weiteren Verlauf danach

<span class="corners-bottom"><span></span></span></div>
geschlossen werden.
So stellt sich der Bereich am Ende des Containers in meinem Falle dar: ---> auszugsweise

<div class="back2top"><a href="#wrap" class="top" title="{L_BACK_TO_TOP}">{L_BACK_TO_TOP}</a></div>

<!-- IF postrow.SIGNATURE --><div id="sig{postrow.POST_ID}" class="signature">{postrow.SIGNATURE}</div><!-- ENDIF -->

<span class="corners-bottom"><span></span></span></div>
	</div>

Habe ich etwas übersehen?

Siehe bitte bei Bedarf - - - > Die runden Ecken werden in meinem Musterfall "nicht negativ beeinflusst".

[ externes Bild ]

Da auf der Seite von Akio "riesige Bilder" in der Signatur genutzt werden, habe ich das nur testweise inhaltlich nachgestellt. Von daher bitte nicht über die Bildmaße in der Signatur "stolpern".
LG
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“