Administrator-Konto gesperrt & Captcha

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Citrone
Mitglied

Administrator-Konto gesperrt & Captcha

Beitrag von Citrone »

Hallo,

durch ein Update und eine Portänderung hat es scheinbar Probleme gegeben.
Jetzt ist das Problem, dass er beim Anmelden eine Captcha-Abfrage macht, ich gerade erst feststelle, dass Captcha nicht geht und ich mcih somit selber ausgesperrt habe.
Gibts in der Datenbank eine Möglichkeit quasi den Wert auf 0 zu stellen, so dass keine Captcha-Abfrage beim Admin-Login mehr kommt?
Oder sonst eine Möglichkeit Captcha zu deaktivieren etc.?
In der phpbb_config habe ich captcha schon deaktiviert, Abfrage kommt trotzdem noch (jup Browser, Cache und Co.).
gedacht habe ich eigentlich, dass bei User Admin der Wert need_captcha_login quasi auf 0 gestellt wird, aber so einfach ist das ja leider nicht...

any ideas?

merci
citrone
BNa
Valued Contributor
Re: Administrator-Konto gesperrt & Captcha

Beitrag von BNa »

STK
http://www.phpbb.com/support/stk/
Login

The STK was designed with a secondary login system which allows you to login if you are no longer able to login through phpBB3.

If you are locked out of your board, the STK can generate a new password file (25 characters) for you to use. You must download this file and upload it into the stk/ directory on your server. Once the file is uploaded you can login using the secondary login (as long as you are not logged into phpBB3 already). The generated password file expires 6 hours after creation and you will need to generate a new password to use this login method again.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“