Vor Registrierung eine Seite davor setzen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Sandra95
Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: 16.01.2012 20:53

Re: Vor Registrierung eine Seite davor setzen

Beitrag von Sandra95 »

Wir kommen leider ein bißchen von dem eigentlichen Thema eine zusätzliche Seite rein zu setzen ab.
Ich versuch es aber nochmal besser zu erklären: Die registrierten User können Freunde ins Forum einladen. In den Einladungen ist ein Code den man zur Registrierung braucht ohne Code kann man sich nicht registrieren. Der Vorstellungsbereich in dem von Gästen geschrieben werden kann ist für neue User die niemanden im Forum kennen sich also auch nicht registrieren können. Wenn die Vorstellung dort überzeugt bekommen sie aber eine Einladung von einem der registrierten User zugeschickt mit der können sie sich dann registrieren.
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Vor Registrierung eine Seite davor setzen

Beitrag von Miriam »

Sowas vllt? Klick
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Benutzeravatar
Sandra95
Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: 16.01.2012 20:53

Re: Vor Registrierung eine Seite davor setzen

Beitrag von Sandra95 »

Das wäre ne Alternative dann müsste man die Erklärung halt als letzten Punkt nehmen und farbig hervorheben.
Wie funktioniert das denn mit dem dritten Button? :)
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Vor Registrierung eine Seite davor setzen

Beitrag von Miriam »

finde in der /language/de/ucp.php (und in allen benutzen Sprachen):

Code: Alles auswählen

    'AGREE'                            => 'Ich bin mit diesen Bedingungen einverstanden', 
tausche aus gegen:

Code: Alles auswählen

    'AGREE'                            => 'Ich bin mit diesen Bedingungen einverstanden und habe eine Einladung', 
finde:

Code: Alles auswählen

    'INVALID_CHARS_NEW_PASSWORD'=> 'Das Passwort enthält nicht die erforderlichen Zeichen.', 
in einer neuen Zeile danach füge ein:

Code: Alles auswählen

    'INVITED'                    => 'Ich bin einverstanden, habe aber keine Einladung', 
Beachte auch KB:utf8bom

finde in der /styles/prosilver/template/ucp_agreement.html (und allen benutzten Templates):

Code: Alles auswählen

            <!-- ELSE -->
            <input type="submit" name="agreed" id="agreed" value="{L_AGREE}" class="button1" />&nbsp;
            <input type="submit" name="not_agreed" value="{L_NOT_AGREE}" class="button2" />
            <!-- ENDIF --> 
tausche aus gegen:

Code: Alles auswählen

            <!-- ELSE -->
            <table>
            <tr>
            <td><a href="./index.php" class="button1" style="padding:4px;">{L_INVITED}</a>&nbsp;</td>
            <td><input type="submit" name="agreed" id="agreed" value="{L_AGREE}" class="button1" />&nbsp;</td>
            <td><input type="submit" name="not_agreed" value="{L_NOT_AGREE}" class="button2" /></td>
            </tr>
            </table>
            <!-- ENDIF --> 
Hier mußt Du diesen Refernz-Teil noch anpassen:
<a href="./index.php" class="button1" style="padding:4px;">
Er sollte zu dem Vorstellungsthema führen.
Wenn Du die Schrift nicht in fett haben möchtest, mußt Du class="button1" nach class="button2" ändern .

Abspeichern, hochladen.

Beachte auch KB:tippstyles
Leere auch den Cache der von Dir verwendeten Browser.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Benutzeravatar
Sandra95
Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: 16.01.2012 20:53

Re: Vor Registrierung eine Seite davor setzen

Beitrag von Sandra95 »

Hi Miriam, das hat funktioniert und sieht jetzt schon ganz gut aus, danke :)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“