Standard Style soll für alle User gleich sein.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Standard Style soll für alle User gleich sein.
Hab mal Test halber um zu verstehen wie das geht, einen andern Style installiert.
Die habe ich im Adminbereich als Standard deklariert. Schön und gut, doch jeder User muss diesen im Persönlichen Bereich selbst einstellen.
Wie kann ich es realisieren, dass der Standard Style erst mal für alle gilt?
Die habe ich im Adminbereich als Standard deklariert. Schön und gut, doch jeder User muss diesen im Persönlichen Bereich selbst einstellen.
Wie kann ich es realisieren, dass der Standard Style erst mal für alle gilt?
Re: Standard Style soll für alle User gleich sein.
Hi,
das geht so:
Grüße
das geht so:
Quelle: viewtopic.php?f=74&t=217843#p1244135Mahony hat geschrieben:Schau in der Tabelle phpbb_styles_theme nach, welche ID dein Style hat und verwende folgenden Mysql - Befehlx entspricht der theme_id deines Styles.Code: Alles auswählen
UPDATE `phpbb_users` SET `user_style` = 'x';
Grüße
da hast du mich jetzt aber eiskalt erwischt!
Ich kann überhaupt kein mysql.
Wie finde ich die ID heraus?
Wo muss ich denn diesen Befehl absetzen. In phpadmin, das ich bei meinem Hoster habe. Dort liegen nämlich meine Datenbanken.
Ist das phpadmin immer gleich? Wie und wo genau muss ich also diesen Befehl absetzen?

Ich kann überhaupt kein mysql.

Wie finde ich die ID heraus?
Wo muss ich denn diesen Befehl absetzen. In phpadmin, das ich bei meinem Hoster habe. Dort liegen nämlich meine Datenbanken.
Ist das phpadmin immer gleich? Wie und wo genau muss ich also diesen Befehl absetzen?
Die ID findest du auch über den Admin-Bereich raus. Dazu gehst du in den Tab: Styles, direkt in der Übersicht gehst du mit der Maus hinter jedem Style auf Details dem Link ist hinten ein "&id=" angehängt. Nach dem "=" steht eine Zahl, dass ist die ID. Bei mir z.B. hat prosilver dort eine "1" stehen.
Danach loggst du dich mit phpmyadmin ein, wählst die Datenbank aus, in der dein Forum installiert ist und führst den oben genannten Befehl im SQL-Fenster aus. Wie das geht steht hier: https://www.phpbb.de/kb/pma_faq#sql_query
Alternativ kannst du auch mit dem Support-Toolkit den SQL-Befehl ausführen: Tab: Admin-Tools --> SQL-Befehl ausführen
Grüße
Danach loggst du dich mit phpmyadmin ein, wählst die Datenbank aus, in der dein Forum installiert ist und führst den oben genannten Befehl im SQL-Fenster aus. Wie das geht steht hier: https://www.phpbb.de/kb/pma_faq#sql_query
Alternativ kannst du auch mit dem Support-Toolkit den SQL-Befehl ausführen: Tab: Admin-Tools --> SQL-Befehl ausführen
Grüße
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Hello, nur am Rande nebenbei erwähnt....
Ggf. kannst du, sofern eine Styleauswahl nicht erwünscht sein sollte, via ACP / Allgemein / Board-Einstellungen
das Folgende ausprobieren:
Benutzer-Style überschreiben:
Verwendet den Standard-Style statt der individuell von den Benutzern gewählten Styles. ---> Ja
Evtl. musst du dem Gastaccount sodann noch separat einen Style zuweisen.
Gruß

Ggf. kannst du, sofern eine Styleauswahl nicht erwünscht sein sollte, via ACP / Allgemein / Board-Einstellungen
das Folgende ausprobieren:
Benutzer-Style überschreiben:
Verwendet den Standard-Style statt der individuell von den Benutzern gewählten Styles. ---> Ja
Evtl. musst du dem Gastaccount sodann noch separat einen Style zuweisen.
Gruß
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
@Talk19zehn: Dein Vorschlag widerspricht diesem Wunsch:
Grüße
Denn "erst mal" heißt wohl so viel, dass alle Leute den Style ausgewählt bekommen, ihn aber wieder nach belieben umstellen können. Letzteres verhindert die Funktion "überschreiben". Danach ist keine Style-Auswahl mehr möglich.Der Mick hat geschrieben:Wie kann ich es realisieren, dass der Standard Style erst mal für alle gilt?
Grüße
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Ja richtig, -

LGTalk19zehn hat geschrieben:...(...)... sofern eine Styleauswahl nicht erwünscht sein sollte...(...)...
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Die ID des Styles hab ich in der Datenbank gefunden.
Doch bevor ich mir die gesamte Datenbank zerschieße. lass ich das erstmal.
Obwohl es nur ein Testforum ist und nur ein Paar Freund angemeldet sind die beim Lernen unterstützen.
Im Übrigen!http://www.emess62.de/forum/
Ich mach jetzt erst mal mit meinem Hund ein kleine Runde!
Doch bevor ich mir die gesamte Datenbank zerschieße. lass ich das erstmal.
Obwohl es nur ein Testforum ist und nur ein Paar Freund angemeldet sind die beim Lernen unterstützen.
Im Übrigen!http://www.emess62.de/forum/
Ich mach jetzt erst mal mit meinem Hund ein kleine Runde!
Da kann kaum was schief gehen und der Code funktioniert, hab ich selbst schon genutzt. Aber ein Backup ist immer ratsam: https://www.phpbb.de/kb/mysqlbackup