mod zum freischalten für unterforen ab xx beiträgen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
mod zum freischalten für unterforen ab xx beiträgen
hallo
ich suche ein mod das automatisch mitglieder freischaltet für unterforen die erst ab sagen wir mal 20 beiträgen angeklickt werden können, gibts das?
recht herzlichen dank im voraus
rolf
ich suche ein mod das automatisch mitglieder freischaltet für unterforen die erst ab sagen wir mal 20 beiträgen angeklickt werden können, gibts das?
recht herzlichen dank im voraus
rolf
- AYYILDIZLAR
- Ehemaliges Teammitglied
Re: mod zum freischalten für unterforen ab xx beiträgen
Hallo,
Dafür benötigst du eigentlich keine Mod. Das könntest du auch anders realisieren. Erstelle eine Gruppe z.B. xx Gruppe, lege für die Gruppe die Mindestanzahl an Beiträge(kannst du alles über den ACP einstellen) fest. Danach musst du dann nur noch dieser Gruppe die nötigen Rechte geben wie z.B. Kann Forum sehen, Kann auf Beiträge antworten usw.
Das sollte für dich nur ein Gedankenstoss sein und du brauchst keine Mod einzubauen.
Grüße
Dafür benötigst du eigentlich keine Mod. Das könntest du auch anders realisieren. Erstelle eine Gruppe z.B. xx Gruppe, lege für die Gruppe die Mindestanzahl an Beiträge(kannst du alles über den ACP einstellen) fest. Danach musst du dann nur noch dieser Gruppe die nötigen Rechte geben wie z.B. Kann Forum sehen, Kann auf Beiträge antworten usw.
Das sollte für dich nur ein Gedankenstoss sein und du brauchst keine Mod einzubauen.
Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Hallo AYYILDIZLAR,
kann es sein, dass du da was verwechselst? Die Funktion alle Mitglieder ab einer bestimmten Anzahl an Beiträgen in eine Gruppe zu verschieben gibt es standardmäßig in phpBB doch gar nicht? Bei mir wird das durch eine MOD, dessen Name mir gerade entfiel geregelt... Deshalb gehe ich mal davon aus, dass du das auch eingebaut hast und es nun als Standard verwechselst. Ich gucke mal nach, wo der Downloadlink zu der MOD war.
Gruß
Malte
kann es sein, dass du da was verwechselst? Die Funktion alle Mitglieder ab einer bestimmten Anzahl an Beiträgen in eine Gruppe zu verschieben gibt es standardmäßig in phpBB doch gar nicht? Bei mir wird das durch eine MOD, dessen Name mir gerade entfiel geregelt... Deshalb gehe ich mal davon aus, dass du das auch eingebaut hast und es nun als Standard verwechselst. Ich gucke mal nach, wo der Downloadlink zu der MOD war.

Gruß
Malte

also nochmal ich möchte ein mod der mitglieder in meinem forum erst erlaubt in andere unterforen rein zu kommen wenn sie xx beiträge in den anderen foren gepostet haben
- Metzle
Hallo,
dir wurde schon der richtige Tipp gegeben. Nutze dafür die Gruppe "Kürzlich registrierte Benutzer". Diese kannst du entsprechend einstellen.
Sollte dies für mehr Gruppen benötigt werden und nicht nur für eine, dann musst du dir die Mod "Auto Groups" einbauen.
Wie oben beschrieben lässt sich das mit der Gruppe "Kürzlich registrierte Benutzer" regeln.
dir wurde schon der richtige Tipp gegeben. Nutze dafür die Gruppe "Kürzlich registrierte Benutzer". Diese kannst du entsprechend einstellen.
Sollte dies für mehr Gruppen benötigt werden und nicht nur für eine, dann musst du dir die Mod "Auto Groups" einbauen.
Aber sicher gibt es dieMalte hat geschrieben:Die Funktion alle Mitglieder ab einer bestimmten Anzahl an Beiträgen in eine Gruppe zu verschieben gibt es standardmäßig in phpBB doch gar nicht?

bin ja noch recht neu dabei aber kann mir dann auch mal jemand schritt für schritt erklären wie ich das mache(freundlich frag)AYYILDIZLAR hat geschrieben:Hallo,
Grüße

- AYYILDIZLAR
Nein, eigentlich nicht.Malte hat geschrieben:kann es sein, dass du da was verwechselst?
Doch die gibt es. Gehe dazu in den ACP/Allgemein/Board Konfiguration/Registrierung. Dann siehst du rechtsMalte hat geschrieben:Die Funktion alle Mitglieder ab einer bestimmten Anzahl an Beiträgen in eine Gruppe zu verschieben gibt es standardmäßig in phpBB doch gar nicht?
Code: Alles auswählen
Kürzlich registrierte Benutzer-Gruppe als Standard setzen:
Code: Alles auswählen
Grenze für kürzlich registrierte Benutzer:
Sobald ein Mitglied jetzt die Beitragszahl 20 erreicht, wird dieser automatisch wie vom Themenstarter verlangt in die Gruppe "Registrierte Benutzer" verschoben. Somit ist das Standard und Bedarf keine Mod installation.
Nein, dafür habe ich nichts eingebaut ich benutze die Standardfunktion(was ich dir oben beschrieben habe, dafür braucht es keine Mod).Malte hat geschrieben:Deshalb gehe ich mal davon aus, dass du das auch eingebaut hast und es nun als Standard verwechselst
Siehe meinen Absatz hier in diesem Post wo ich Malte das erklärt habe wie es geht. Du musst nur die passenden Rechte für die "Kürzlich Registrierte Benutzer" vergeben und dann natürlich die passenden Rechte für die "Registrierte Benutzer" anpassen damit diese auch die von dir gewünschten Unterforen benutzen können.rolffr hat geschrieben:bin ja noch recht neu dabei aber kann mir dann auch mal jemand schritt für schritt erklären wie ich das mache(freundlich frag)
Grüße aus dem Spessart
DasEtwasAndereMotorradforum.de
AYYILDIZLAR hat geschrieben:Nein, eigentlich nicht.Malte hat geschrieben:kann es sein, dass du da was verwechselst?Doch die gibt es. Gehe dazu in den ACP/Allgemein/Board Konfiguration/Registrierung. Dann siehst du rechtsMalte hat geschrieben:Die Funktion alle Mitglieder ab einer bestimmten Anzahl an Beiträgen in eine Gruppe zu verschieben gibt es standardmäßig in phpBB doch gar nicht?auf Ja klicken. Danach einen Absatz höherCode: Alles auswählen
Kürzlich registrierte Benutzer-Gruppe als Standard setzen:
rechts neben dran den gewünschten Beitragszahl eingeben in dem Fall "20" und dann ganz unten absenden.Code: Alles auswählen
Grenze für kürzlich registrierte Benutzer:
Sobald ein Mitglied jetzt die Beitragszahl 20 erreicht, wird dieser automatisch wie vom Themenstarter verlangt in die Gruppe "Registrierte Benutzer" verschoben. Somit ist das Standard und Bedarf keine Mod installation.Nein, dafür habe ich nichts eingebaut ich benutze die Standardfunktion(was ich dir oben beschrieben habe, dafür braucht es keine Mod).Malte hat geschrieben:Deshalb gehe ich mal davon aus, dass du das auch eingebaut hast und es nun als Standard verwechselstSiehe meinen Absatz hier in diesem Post wo ich Malte das erklärt habe wie es geht. Du musst nur die passenden Rechte für die "Kürzlich Registrierte Benutzer" vergeben und dann natürlich die passenden Rechte für die "Registrierte Benutzer" anpassen damit diese auch die von dir gewünschten Unterforen benutzen können.rolffr hat geschrieben:bin ja noch recht neu dabei aber kann mir dann auch mal jemand schritt für schritt erklären wie ich das mache(freundlich frag)
Grüße aus dem Spessart
also board kofiguration finde ich bei mir nicht unter allgemein
Hallo,
meine kleinen Bedenken die ich äußerte, habe ich leider nicht korrekt beschrieben, sorry. Ich meinte damit, dass man die Gruppe "Kürzlich Registrierte Mitglieder" doch nur für eine Art von Beitragsanzahl nutzen kann. Wenn er jedoch ein Forum ab 100 und eins ab 200 Beiträgen freischalten möchte, kommt er damit nicht weiter. Deswegen warf ich ein MOD ein, mit der man das einstellen kann. Mir fällt nur gerade partout nicht der Name ein, weswegen ich den Downloadlink nicht finde. Ich erkundige mich mal schnell.
meine kleinen Bedenken die ich äußerte, habe ich leider nicht korrekt beschrieben, sorry. Ich meinte damit, dass man die Gruppe "Kürzlich Registrierte Mitglieder" doch nur für eine Art von Beitragsanzahl nutzen kann. Wenn er jedoch ein Forum ab 100 und eins ab 200 Beiträgen freischalten möchte, kommt er damit nicht weiter. Deswegen warf ich ein MOD ein, mit der man das einstellen kann. Mir fällt nur gerade partout nicht der Name ein, weswegen ich den Downloadlink nicht finde. Ich erkundige mich mal schnell.

ja bitte mach das schnell ich brauch das modMalte hat geschrieben:Hallo,