Ordnerbegrenzung für Admins aufheben

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Malte

Ordnerbegrenzung für Admins aufheben

Beitrag von Malte »

Hallo ihr Guten,

ich hätte mal eine kleine Frage: Ist es möglich die Begrenzung der maximalen Anzahl an Ordnern, die man für PNs erstellen kann, für Administratoren aufzuheben? Soll heißen, dass die Admins unbegrenzt Ordner erstellen können. Eine Einstellung im ACP ist mir nicht bekannt, deshalb hoffe ich, dass ihr ein Möglichkeit kennt bzw. Erstellen könnt, mit der das möglich wird.

Danke im Voraus.

Gruß
Malte :D
Miriam
Mitglied
Re: Ordnerbegrenzung für Admins aufheben

Beitrag von Miriam »

Meinst Du jetzt die Anzahl der Ordner oder doch eher die Anzahl der PMs, die dort gespeichert werden können?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Malte

Beitrag von Malte »

Hallo Miriam,

ich meine die Anzahl der Ordner, da man diese ja nur global einstellen kann und nirgendwo die Begrenzung aufheben kann.
Bei den PNs kann man ja individuell je Gruppe etwas festlegen, außerdem kann man sich da ja auch jede mögliche große Zahl ausspinnen, da muss man die Begrenzung nicht aufheben. :D Da ich auch nicht Millionen von PNs ansammle, brauche ich das auch nicht.

Auf jeden Fall spiele ich viel mit den Einstellbaren Regeln und habe mir inzwischen schon fast einen ordentlichen "Briefverteiler" bzw. PN-Verteiler zusammen gebaut, der alles nach Ordnern sortiert. Da bräuchte ich eine sehr hohe Zahl, möchte das ganze aber nicht für alle Nutzer so weit nach oben schrauben und deshalb nur für Admins unbegrenzt setzen.

Wahlweise könnte ich mir auch vorstellen, die Einstellung für die Anzahl der Ordner, wie bei den PNs für einzelne Gruppen einstellbar zu machen. Aber das würde bestimmt mehr Programmieraufwand machen, als die Begrenzung einfach für Admins aufzuheben.

Gruß
Malte :D
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Hallo
Schau doch im ACP/Gruppen verwalten bei Limit an Privaten Nachrichten pro Ordner für diese Gruppe:
Da kannst du es doch einstellen.
Malte

Beitrag von Malte »

Nein, es ging ja, wie beschrieben um die Anzahl der Ordner und nicht die Privaten Nachrichten. Die Ordner kann man leider nur global und nicht wie die PNs für einzelne Gruppen definieren. Das ist das Problem.
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Du kanst dort das Limit für jede Gruppe setzen.
Diese Option überschreibt das Limit an Privaten Nachrichten, die ein Gruppenmitglied pro Ordner speichern darf. Um das Standardlimit für Benutzer zu verwenden, stelle als Wert 0 ein.
Malte

Beitrag von Malte »

Nein du verstehst mich nicht sorry.

Es gibt 2 verschiedene Dinge:

PNs pro Ordner
Ordner pro Benutzer

Ersteres ist pro Gruppe individuelle einstellbar. Selbiges interpretierst du.
Das Zweite ist das das, was ich möchte, das ist aber leider nur global und nicht pro Gruppe einstellbar. Da möchte ich aber wenigstens die Anzahl der Ordner für Admins höher oder unbegrenzt setzen...
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Du hast recht hab mich da vertan sorry.
Malte

Beitrag von Malte »

Kein Problem, ich muss auch manchmal bei anderen Beiträgen drei mal lesen und verwechsle es trotzdem.

Ich habe mich auch ein wenig kompliziert ausgedrückt, aber anders konnte man sich nicht ausdrücken, um klar zu sagen, was ich möchte. Vielleicht findet ja jemand eine Lösung. :D
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“